Vollblütige Trauben für Getränke und Desserts - Sorte Pink

Unter den Winzern ist die größte Liebe rosa Trauben. Italienische Winzer sagen, dass Sie es zuerst mit Ihren Augen und erst dann versuchen sollten - um zu schmecken.

Vollblütige, gegossene, große Beeren von rötlicher und rosafarbener Farbe erfreuen das Auge, sie sind äußerst schmackhaft und sowohl in natürlicher Form als auch in Getränken und Desserts nützlich. "Pink" - eine recht frühe Rebsorte. Beschreibung und Fotos der Sorte - weiter unten im Artikel.

Was ist das für eine Art?

Rosa Sorten sind sowohl in privaten Haushalten als auch in der Industrie sehr beliebt. Diese Traube eignet sich nicht nur für Weine - Kompotte, Desserts und in ihrer natürlichen Form die Beeren sind sehr attraktiv. Rosafarbene Sorten haben einen hellen, aber unauffälligen Geschmack mit Erdbeergeschmack und einem reichen Nachgeschmack.

Unter ihnen sind weithin bekannte Angelica, Gurzufsky Pink und Flamingo.

Die Popularität erklärt sich auch dadurch, dass er sich nicht nur in den südlichen Regionen, sondern auch in Sibirien wohlfühlt. Rosa Trauben werden auch häufig zur Dekoration von Hecken und Fassaden von Häusern verwendet.

Aussehen der Trauben

Eine eindeutige Antwort auf diese Frage ist unmöglich - denn es gibt keine Unterartund viele, die sich in Aussehen und Geschmack unterscheiden.

Beeren sind in der Regel rötlich oder rosa, aber es gibt auch hellgrüne, mit rosa Unebenheiten bedeckt.

Sie können sich verjüngen, oval, länglich oder rund sein. Triebe hellgrün oder rötlich, kurz weichhaarig. Blätter - von spitz bis rund, mit ausgeprägten "Klingen".

Blumen bisexuell. Die Haut ist dick oder mitteldick. Die Rebe ist kräftig braun gefärbt, die Sträucher unterscheiden sich in der Regel in der Stärke.

Amethyst, Moldawien und der Graf von Monte Cristo haben auch bisexuelle Blüten.

Foto




Zuchtgeschichte

Front Asia gilt als der Geburtsort von rosa Trauben (und Trauben im Allgemeinen). Es ist nicht nur in den südlichen Breiten beliebt - Frankreich, Sardinien, Spanien, Amerika, Australien, den südlichen Regionen der GUS - sondern auch im Ural und in Sibirien aufgrund seiner Kältebeständigkeit (bis zu - 25 Grad Celsius).

Unter den kälteresistenten Sorten sollte man auf das Super Extra, Beauty of the North und Arched achten.

Sorte Beschreibung Pink

Rosa Trauben sind anders resistent gegen Kälte (in der Regel bis zu -25 Grad) und zu verschiedenen Unglücksfällen pilzlichen Ursprungs, wie Grauschimmel und Mehltau (Mehltau und Oidium), hat in der Regel eine frühe durchschnittliche Reifezeit.

Gibt stabil gute Erträge (normalerweise bis zu 6 kg Beeren aus einem Strauch), aber mit der richtigen Pflege und dem rechtzeitigen Beschneiden. Hohe Erträge zeigen auch die Sorten Podarok Magarach, das Jubiläum des Kherson Summer Resident und Rkatsiteli.

Ist wichtig: Auf keinen Fall den Busch überlasten!

Krankheiten und Schädlinge

Resistenz gegen Pilze wie Mehltau und Graufäule - nicht weniger als der Durchschnitt.

Gleichzeitig ist die rosa Traube eine köstliche Trophäe für Wespen, Spatzen, Vierzig, Käfer und Erbsenmotten. Sie fressen Triebe ab, verderben Blätter und Beeren. Trotzdem kann man ihnen widerstehen.

Bei Vögeln handelt es sich in der Regel um feinmaschige Netze, bei Wespen um Fallen, Sprays, bei Insekten und Raupen um Insektizide.

Gifte (Zone, Get, Delta-Zone) werden auch gegen Wespen eingesetzt, aber dies ist sozusagen die am wenigsten humane Methode - sie schrecken sie oft lieber ab und stellen Fallen auf, wenn sie zu neugierig sind.

Wespen richten nicht nur Schaden an, sondern zerstören auch Heuschrecken, Blattläuse und Wanzen.

Sie müssen sich nur für einen "geruchlosen" Köder entscheiden - ein starker chemischer "Bernstein" schreckt die Wespe einfach ab, und eine solche Falle macht keinen Sinn.

Trichodermin, Gaupsin, Lepidotsid, Aktofid und andere sind Medikamente, die Trauben vor Zecken, Blattwürmern und anderen Motten schützen.

Vergessen Sie nicht, die häufigsten Traubenkrankheiten wie Anthraknose, Chlorose, Bakteriose, Röteln und Bakterienkrebs aus den Augen zu verlieren. Die rechtzeitig getroffenen Präventionsmaßnahmen tragen dazu bei, große Probleme zu vermeiden.

Sorten

Am berühmtesten rosa Sorten sind:

  • Angelica - Beeren sind rot, sehr angenehm im Geschmack, mit einer dichten Haut. Unterscheidet sich in guter Frostbeständigkeit (bis -23 Grad) und Beständigkeit gegen Graufäule und Parasiten. Triebe reifen gut.
  • Tayfi - Vielzahl von Tischzwecken. Das Fruchtfleisch ist dicht und knusprig. In der Mitte der Beere - in der Regel mehrere (bis zu 3) Samen mittlerer Größe. Fühlt sich am besten in den südlichen Gebieten. Durchschnittliche Frost- und Krankheitsresistenz.
  • Verklärung. Traditionelle rosa Trauben, das Fruchtfleisch von reichem Geschmack, sehr saftig. Sorte Amateurzucht, reift in der ersten Augustdekade. Geringe Frostbeständigkeit, Resistenz gegen Krankheiten, Parasiten, Triebreifung ist auch nicht gut. Für den Winter braucht man einen unverzichtbaren Unterschlupf. Unterscheidet sich in gute Transportfähigkeit.
  • Rosafarbene Muskatnuss. Die Beeren dieser Sorte sind mit Farbe gesättigt und werden am Ende der Reife fast schwarz. Diese Sorte hat ein durchschnittliches Buschwachstum und eine geringe Frostbeständigkeit. Es ist wahr, es ist unprätentiöser für die Bodenbedingungen als die gleiche weiße Muskatnuss. Ideal für Muskatweine.
  • Rosa Dunst. Die "Eltern" dieser Sorte sind Talisman und Kishmish Radiant. Sehr hohe Beständigkeit gegen Mehltau, Schimmel, hohe Frostbeständigkeit. Die Triebe sind sehr stark, 65% von ihnen reifen. Schlicht, weil ideal für Weinanbau-Neulinge.
  • Rosafarbenes Sushi. Bezieht sich auf die armenischen kernlosen Sorten. Nun widersteht Oidium, aber es ist sehr attraktiv für die Motte. Kräftiger Strauch, Triebe reifen gut. Unterscheidet sich im reichen Geschmack mit einem Erdbeerfarbton. Das Fruchtfleisch ist saftig, zart und ohne Samen.
  • Rosa Pfirsich. Diese Tafelsorte wurde von V.N. Krainov. Die Erträge sind gut und stabil. Die Beeren sind sehr groß (durchschnittliches Traubengewicht 1, 2 kg). haben eine helle, geschmacksintensive, dichte Haut. Reifen Sie bis zum Ende des letzten Sommermonats. Früchte regelmäßig. Extrem negative Auswirkungen auf die Überlastung.
  • Original. Die Sorte verträgt Kälte, Mehltau und Graufäule. Sehr großer Haufen. Geringe Triebreife und viel Stiefkindernte.
  • Gurzuf Pink. Erhalten durch Kreuzung der Sorten Magarach 124-66-26 mit Muscat VIR. Die Frostbeständigkeit ist gut, die Beständigkeit gegen Fäulnis und Mehltau überdurchschnittlich. Es ist eine Vielzahl von universellen Zwecken, und das ist gut so. Öfter geht es um die Zubereitung von Dessertweinen.
  • Pink Timur die Sorte, die aus der Kreuzung der Sorten Red Vostorg und Timur in Bezug auf die Reifung gewonnen wurde - früh. Zufriedenstellende Reife der Triebe, tragen Früchte - bis zu 70% von ihnen. Beere - schillerndes Rosa.

Wenn Sie sich dazu entschließen, auf Ihrer Website diesbezüglich zu wachsen wunderbares Geschenk der Natur - rosa Trauben, keine Eile zu wählen. Wie Sträucher Wurzeln schlagen, ob sie Früchte tragen, hängt vom Klima Ihrer Region und der Art des Bodens ab.

Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass Trauben, egal wie „zäh“ sie auch sein mögen, sorgfältig gepflegt werden sollten, und zwar in zeitlich beschnittenen Trieben, die vor fliegenden und kriechenden Schädlingen geschützt sind.