Wie man Pflastersteine ​​im Land verlegt

In vielen Hütten können Sie das Pflaster gekachelt sehen. Das Ausrüsten von Feldwegen mit Pflasterplatten ist eine recht praktische und beliebte Möglichkeit, das Gebiet in der Nähe des Hauses anzuordnen. Daher stellt sich die Frage "Wie kann ich mit meinen eigenen Händen ein Plättchen legen?" kommt ziemlich oft vor.

Wie wählt man eine Kachel für das Land aus?

Bei der Auswahl des Streckentyps in das Land (von Pflasterplatten) müssen Sie auf das Material der Herstellung achten. Überprüfen Sie unbedingt das Etikett, das die Produktionstechnologie und die Zusammensetzung der Lösung angibt. Wählen Sie außerdem eine Fliese, legen Sie den Platz für die Verlegung fest. Im Falle der Anordnung eines Laufstegs unter der Einfahrt des Fahrzeugs sollten beispielsweise vibrierende, gepresste Fliesen mit einer Dicke von 4,5 Zentimetern verwendet werden. Wenn Ihr Ziel ein Bürgersteig im Land ist (um das Haus herum), ist es besser, ein Gussstück zu wählen (Seine Dicke sollte 3 Zentimeter nicht überschreiten).

Es ist wichtig! Je nach äußeren Eigenschaften kann die Fliese erheblich variieren.
Stellen Sie sicher, dass Sie entscheiden, ob Sie eine raue oder glatte Fliesenoberfläche wünschen. Es lohnt sich auch, auf die Farbe zu achten, da diese aufgrund billiger Farben zu gesättigt sein kann und mit der Zeit eine solche Oberfläche zu locker wird.

Überprüfen Sie die Fliese sorgfältig, wenn ihre Außenseite verschmutzt ist, wissen Sie, während der Herstellung wurden Ton und Sand hinzugefügt. Wenn die Fliese für Ihre Landstraßen ein ästhetischeres Aussehen und eine schöne, ungewöhnliche Farbe haben soll, achten Sie auf die Fliese in Form von Skalen. Diese Fliese hat viele Farben und ist sehr einfach zu verlegen.

Wissen Sie? Wenn Sie zwei Blöcke zusammenschlagen, hören Sie dem Klang zu. Wenn das Geräusch taub ist, ist die Lösung von schlechter Qualität und weist verschiedene Verunreinigungen auf, und wenn das Geräusch klar ist, hat die Fliese eine ausreichend hohe Qualität.

Wie man das Fundament vorbereitet, einen Graben gräbt

Bevor Sie mit dem Verlegen beginnen, müssen Sie die Oberfläche vorbereiten, auf die die Fliese fällt. Unabhängig davon, für welche Beschichtung Sie sich entscheiden, müssen Sie einen Graben ausheben, in dem ein Sandkiespad ruhig unter den Pflasterplatten platziert wird. Die genaue Tiefe des entfernten Bodens kann nur durch die Bestimmung der zukünftigen Fliese berechnet werden, da alles von Art und Größe abhängt.

Nachdem Sie die zusätzliche Erdschicht entfernt haben, klopfen Sie das Pad vorsichtig ab. Dann fülle das Loch mutig mit Schutt. Wenn es sich um einen Bürgersteig handelt, sind 20 Zentimeter ausreichend. Wenn Sie jedoch eine Zufahrtsstraße oder einen Parkplatz bauen, müssen Sie die Trümmerschicht auf 30 Zentimeter erhöhen. Gießen Sie etwa 10 Zentimeter Sand über den Schutt. Verteilen Sie es gleichmäßig über die gesamte Fläche, so dass es den gesamten Hohlraum zwischen den Trümmern ausfüllt. Wenn es notwendig ist, scheuen Sie sich nicht, mehr Sand aufzufüllen. Am Ende sollten Sie ein perfekt flaches Kissen erhalten, auf das Ihre Kachel später fallen wird.

Bordstein zu legen

Die Grenze spielt eine wichtige Rolle bei der Verlegung des Gehwegs aus Pflasterplatten. Erstens erfüllt er dekorative Funktionen, da er der fertigen Beschichtung ein gewisses Finish verleiht. Dies ist jedoch nicht die einzige Funktion des Bordsteins. Es ist auch installiert, um die Fahrbahn zuverlässiger zu verstärken und vor Zerstörung zu schützen.

Der Einbau des Bordsteins ist ein wichtiger Punkt beim Verlegen von Pflasterplatten. Wie Pflasterplatten ist die Installation ziemlich einfach, so dass die Installation mit den eigenen Händen im Cottage sehr real ist.

Um den Bordstein zu installieren, benötigen Sie:

  1. Markieren Sie den Bereich, in dem der Rand installiert werden soll, und ziehen Sie die Schnur zwischen den Stiften fest.
  2. Graben Sie einen Graben unter dem Bordstein. Stoppen Sie den Boden für eine feste Basis.
  3. Füllen Sie die Grube mit Schutt und Sand, befeuchten Sie sie mit Wasser.
  4. Machen Sie eine Lösung aus Schutt, Sand, Wasser und Zement.
  5. Installieren Sie eine Bordsteinkante im Graben. Nivellieren und mit Mörtel füllen
  6. Wenn sich Risse bilden, müssen sie mit einer Mischung aus trockenem Zement und Sand gegossen und dann mit Wasser versetzt werden.

Es ist wichtig! Die Tiefe des Grabens sollte etwas höher sein als die Tiefe unter der Kachel.
Wenn alles trocknet, ist das Verlegen der Spuren im Land kein Problem, und am Ende haben Sie eine zuverlässige und dichte Oberfläche.

Stufenweise Verlegung der Fliesen

Bevor Sie mit dem Fliesenlegen beginnen, müssen Sie alle erforderlichen Werkzeuge und Materialien vorbereiten Bestimmen Sie den Neigungsgrad des ausgewählten Bereichs. Dank ihm wird Regenwasser auf dem Weg nicht stagnieren und ruhig zum Boden abfließen.

Fliesenkissen

Unmittelbar vor dem Verlegen muss ein Kissen unter der Fliese vorbereitet werden (eine Schicht gereinigten und gesiebten Sandes). Dafür brauchen Sie:

  1. Dehnen Sie die Schnur, um den Bürgersteig zu nivellieren.
  2. Richten Sie die vorherigen Ebenen gut aus, nivellieren Sie die horizontale Ebene mit Hilfe der Konstruktionsebene.
  3. Wie kann man den gesiebten Sand auf dem Boden glätten? Verwenden Sie einen Rechen, um den Sand auf die Ebene des gespannten Garns zu nivellieren.
Wissen Sie? Es ist möglich, eine Oberfläche mit einem Segment eines Kanals oder einer üblichen Metallecke zu nivellieren.
Nachdem Sie die gesamte Oberfläche nivelliert haben, befeuchten Sie den Sand leicht, machen ihn jedoch nicht zu nass. Dadurch wird das Kissen dichter und passt sich dem gewünschten Niveau an.

Fliesenverlegung

Nachdem das Fliesenkissen fertig ist, können Sie mit den eigenen Händen das Pflaster im Land verlegen. Es ist besser, vom Hauptelement der Landschaft oder von der Haustür aus zu beginnen. Bei der Arbeit muss die Fliese fest an den Boden gedrückt werden. Jeder Teil ist mit einem Holzblock und einem Gummihammer verdichtet. Tippen Sie dazu auf eine Leiste auf eine Kachel, die bereits an der richtigen Stelle gelegt wurde. Nachdem Sie alle Elemente der Fliese verlegt haben, bearbeiten Sie den Belag mit einer Vibrationsplatte, die das endgültige Verlegen des Materials erleichtert.

Bei der Verlegung von Pflasterplatten ist zu beachten, dass zwischen den einzelnen Elementen eine Lücke gelassen werden sollte. Beim Kauf müssen Sie auch die Eckplättchen nehmen, die abgerundete Kanten haben.

Letzte Etappe

Nachdem die Pflastersteine ​​vollständig ausgelegt und mit den eigenen Händen an der Datscha verlegt sind, müssen Sie die Lücken zwischen den Fliesen durchlaufen: Streuen Sie den Sand-Zement-Mörtel über die gesamte Oberfläche der verlegten Spur und markieren Sie ihn mit einem Besen über allen Lücken.

Wässern Sie die Schienenoberfläche mit Wasser, aber übertreiben Sie sie nicht. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie die Lösung aus den Schlitzen spülen. Schneiden Sie die Kanten der Spur ggf. mit einem Schleifer ab.

Video ansehen: Hofeinfahrt pflastern. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).