"Astarta" investiert 3 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Vieh

Der revolutionäre Plan für die zentrale Beschaffung und Verteilung von hochwertigem Futter wird auf der Grundlage der Agrofirma "Dovzhenko" (Region Poltava, s. Shyshaky) umgesetzt, in der sich 50% des Viehbestandes von ASTARTA-Rindern konzentriert. Das Hauptinfrastrukturobjekt des Plans ist der Komplex für die Herstellung von Fertigfutter für Vieh oder das Futterzentrum, das im Frühjahr 2017 seine Arbeit aufnehmen sollte. Nun ist die Ausrüstung zum Mischen von Futtermitteln bereits auf dem Gelände installiert, der Bau des Verwaltungsgebäudes, Silograben und Lagerhallen für die Einsparung fertiger Futtermittel ist im Gange. In das Futterzentrum werden rund 3 Millionen Dollar investiert.

Astarta sah die Chancen für die Entwicklung der Milchviehhaltung in der Ukraine, ohne auf die derzeit schwierige Situation auf dem Milchmarkt zu achten. Die Schaffung eines effektiven automatisierten Futtermittelproduktionssystems wird die Qualität der Tiermenüs erhöhen, was wiederum dazu beitragen wird, das Wohlbefinden der Tiere zu steigern und die Produktivität um 20 bis 30% zu steigern. Eine solche Zentralisierung führt zu einer rationelleren Ressourcennutzung aufgrund der geringen Größe des Futterkeils und der Freigabe eines Teils der Ausrüstung, mit der die Ernte in jedem Betrieb getrennt betrieben wurde.

Die Kapazität des Futterzentrums in Shishak ist auf mehr als 10.000 Rinder ausgelegt. Aufgrund einer starken Futterbasis bereitet das Unternehmen ein Kooperationsmodell vor, um die Milchproduktion in der Region Poltava zu stimulieren.

Video ansehen: Marshmello ft. Bastille - Happier Official Music Video (April 2024).