Borovaya uterus (Orthilia einseitig): Heilanwendung für Frauen und Männer

Borovaya uterus (der offizielle medizinische Name "ortiliya einseitig") ist eine Pflanze, die aufgrund ihrer unersetzlichen Heilwirkung an Popularität gewonnen hat. Der Anwendungsbereich umfasst hauptsächlich verschiedene gynäkologische Erkrankungen. Dank Bor uterus konnten viele Menschen ihre Beschwerden heilen, ohne ernstere Maßnahmen zu ergreifen. Wir erfahren, um welche Art von Pflanze es sich handelt und in welchen Fällen sie zur Wiederherstellung der Gesundheit beitragen kann.

Botanisches Merkmal

Borovaya uterus ist ein jährliches Kraut, das zur Familie Vereskov gehört.

Die Wurzeln der Pflanze sind lang, dünn, zappelnd und mit blassen Schuppen. Der Stamm der Pflanze ist durchschnittlich hoch, die Farbe ist unterschiedlich: von hellgrün bis braun. Die Blätter sind grün oder hellbraun und befinden sich auf langen Blattstielen. Die Form der Blätter ist oval mit einer spitzen Spitze. An den Rändern der Blätter befinden sich feine Zähne. Blütenstand in Form kleiner Quasten. Blütenkollis haben normalerweise einen grünlich weißen Farbton.

Die Blütenstände des Kieferwaldes der Gebärmutter erinnern an Maiglöckchen.

Die Pflanze blüht im Juli, die Blüten haben keinen ausgeprägten Geruch. Die Frucht ist eine kleine, rundliche Kiste mit mehreren Saaten, die Ende August reift.

Wissen Sie? Das Volk Bor Uterus wird auch als Gras von vierzig Krankheiten bezeichnet.

Verbreitung

Ortilia ist in der gesamten nördlichen Hemisphäre einseitig. Das Gebiet des natürlichen Wachstums erstreckt sich vom Fernen Osten bis zu den Grenzen Westeuropas. Diese Pflanze ist auch in einigen asiatischen Ländern und in Amerika zu sehen. Sie bevorzugt sandige Böden und wächst sowohl in Waldgürteln als auch auf offenen Flächen.

Chemische Zusammensetzung

Um zu verstehen, warum die Wirksamkeit von Ortilia von der offiziellen Medizin als einseitig anerkannt wird, genügt es herauszufinden, welche Substanzen darin enthalten sind:

  • pflanzliche Hormone - Östrogen und Progesteron;
  • Glykoside;
  • Weinsäure und Zitronensäure;
  • Cumarine;
  • Flavonoide;
  • Arbutin;
  • Saponine;
  • Hydrochinon;
  • Harze;
  • Bitterkeit;
  • Tannine;
  • Vitamine und Spurenelemente.
Jeder Bestandteil dieses Heilkrautes hat eine eigene Wirkung auf eine Person, und wenn alles zusammenkommt, steigt der positive Effekt erheblich.

Medizinische Eigenschaften

Aufgrund der Tatsache, dass der Bor uterus Phytohormone in seiner Zusammensetzung enthält, wird er zur Behandlung einer so unangenehmen Krankheit wie Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern verwendet. Das weibliche Geschlecht braucht es, um das prämenstruelle Syndrom, periodische Schmerzen, loszuwerden, um seinen emotionalen Zustand zu stabilisieren. Dieses Kraut ist sowohl für schwangere Frauen als auch für diejenigen, die nur eine Mutter werden wollen, von Nutzen, da vor dem Hintergrund ihrer Einnahme die Progesteronspiegel ansteigen, was die Chancen für eine Schwangerschaft erhöht, das Baby gut verträgt und keine Fehlgeburt droht. Außerdem verringert es das Auftreten von Toxikose. Phytoprogesteron hilft bei der Entfernung von Genitaltumoren.

Die Vorteile für Männer können auch nicht ignoriert werden, da dieses Kraut die Produktion und Qualität von Spermien verbessert und auch die Chancen von Spermien für die Befruchtung erhöht. Wenden Sie es auch für eine Reihe anderer männlicher Krankheiten an. Dieses Kraut ist auch für ältere Menschen nützlich, da es den Schlaf normalisiert, die Blutgefäße stärkt, den Blutdruck stabilisiert und das Blut dünner macht.

Ortiliya wird nicht nur zur Behandlung des Fortpflanzungssystems verwendet, sondern auch bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und der Harnorgane. All dies ist vor allem auf Arbutin zurückzuführen, das die Entzündung der Harnwege reduziert und bakterizid wirkt. Der Komplex anderer Substanzen in der Zusammensetzung gab dieser Pflanze die Fähigkeit, Krämpfe zu lindern und das Immunsystem zu stimulieren.

Es ist wichtig! Die Maßnahme ist in allem gut, und dies gilt auch für die Verwendung von Medikamenten, die einen Uterus boron enthalten. Bei Langzeitaufnahme sammeln sich Cumarine an, die zu Blutungen führen. Daher ist der Empfang solcher Medikamente nur nach einem obligatorischen Gespräch mit Ihrem Arzt möglich!

Verwendung in der traditionellen Medizin

Neben der Behandlung gynäkologischer Probleme wird die Orthetik von Volksheilern verwendet, um von vielen anderen Erkrankungen zu heilen.

Für Männer

Bei der Behandlung verschiedener männlicher Erkrankungen des Genitalbereichs werden häufig Hormonpräparate eingesetzt. Sie haben jedoch oft nicht die angenehmsten Wirkungen, und selbst für einen erfahrenen Spezialisten ist es nicht leicht, das richtige Medikament zu finden. Deshalb wenden sich Männer häufig an die traditionelle Medizin, um dort Hilfe zu finden, wo sie einen Ersatz für chemische Drogen finden. Die Akzeptanz von Infusionen und Abkochungen des Bor Uterus wirkt sich sanft auf den männlichen Körper aus und führt nicht zu einer Verletzung des natürlichen Hormonhaushaltes.

Diese Pflanze wird seit langem in Volksheilmitteln zur Behandlung solcher Krankheiten eingesetzt:

  • Prostatahyperplasie;
  • Hämorrhoiden;
  • Prostatitis;
  • Unfruchtbarkeit;
  • Erkrankungen der Harnwege.
Mittel aus diesem Kraut verbessern auch die Leberfunktion, stabilisieren das Nervensystem, erhöhen die Libido und die Potenz, entfernen Entzündungen und helfen, sich nach intensiver körperlicher Anstrengung schnell zu erholen. Die am häufigsten verwendeten Infusionen (Wasser oder Alkohol) sowie Öltinkturen und Salben sind selten.

Für Frauen

Ortiliya ist ein einseitiger Heiler, der hauptsächlich zur Behandlung weiblicher sexueller Probleme eingesetzt wird. Darüber hinaus sind Arzneimittel aus diesem Kraut für Frauen im reifen Alter geeignet. Phytohormone dieser Pflanze helfen, die Hormone zu stabilisieren, und daher sind die Symptome der Menopause, zu denen der unruhige Schlaf, Stimmungsschwankungen, erhöhter Druck und andere gehören, reduziert oder verschwinden ganz. Es gibt auch andere Probleme, die von einem Gebärmuttergebiss perfekt behandelt werden:

  • Entzündung in den Nieren und der Blase;
  • Blasenentzündung;
  • Pyelonephritis;
  • Ohrentzündung im akuten Stadium.

In der Gynäkologie

Die Abdeckung der gynäkologischen Beschwerden, die mit einseitigen Orthesen geheilt werden, ist sehr groß. Dazu gehören verschiedene Entzündungen, Gebärmutterblutungen und Toxikosen bei schwangeren Frauen sowie Gebärmutterhalskrebs und Menstruationsbeschwerden. Und mit Endometriose ist der Uterus boron besonders effektiv. Typische traditionelle Behandlungsmethoden umfassen die Verwendung von Wasser- oder Alkoholinfusion sowie Auskochen. Diese Flüssigkeiten können nicht nur im Inneren verwendet werden, sondern auch erfolgreich bei folgenden Erkrankungen zum Duschen verwendet werden:

  • Entzündung der Anhängsel;
  • Oophoritis;
  • Myome;
  • Verwachsungen im Becken;
  • Verstopfung der Eileiter;
  • Mangel an Menstruation;
  • Mastopathie;
  • polyzystischer Eierstock, was häufig zu Unfruchtbarkeit führt.

Um Unfruchtbarkeit zu bekämpfen, verwenden Sie eine Tinktur aus Wachsmotte, Immergrün, Orchis, grüne Walnuss, Akazie und Zitronengras aus Crimean.

Für die Konzeption: um schwanger zu werden

Frauen stellten schon in der Antike fest, dass der Uterus des Kiefernwaldes hilft, ein Kind zu empfangen und ohne besondere Schwierigkeiten auszuhalten.

In diesem Fall greifen sie jedoch meist auf die Hilfe eines anderen Kräuters namens Salbei zurück.

Das Schema der Einnahme dieser beiden Kräuter für die erfolgreiche Konzeption eines Kindes sieht folgendermaßen aus:

  1. In der ersten Phase des Menstruationszyklus ist es notwendig, Salbei zu trinken, der nach Ansicht von erfahrenen Kräuterkundigen den Östrogenspiegel vor dem Eisprung erhöhen kann.
  2. Ausgehend von der zweiten Phase des Zyklus sollte nach dem Eisprung einseitige Orthese verwendet werden. Es verbessert die Durchgängigkeit der Eileiter, hemmt das Immunsystem, was zur Abstoßung von Spermien beiträgt, und hilft dem Ei, in der Gebärmutter Fuß zu fassen.

Es ist wichtig! Bevor Sie eine solche Behandlung mit Kräutern beginnen, müssen Sie Ihren Frauenarzt konsultieren, da nur er in der Lage ist, Ihren eigenen Hormonspiegel festzulegen und die erforderlichen Dosen zu verschreiben.

In Bezug auf die weitere Aufnahme dieser Kräuter sollte diese bei Auftreten einer lang erwarteten Schwangerschaft gestoppt werden, da sie den Embryo stark beeinträchtigen kann. Möglicherweise wird der Arzt später jedoch eine zusätzliche Aufnahme einiger Kräuter - beispielsweise die gleiche Gebärmutter-Gebärmutter - für den besten Verlauf der Schwangerschaft festlegen. Dies wird jedoch nur mit einem Spezialisten entschieden. Die Selbstbehandlung ist nicht nur für die werdende Mutter gefährlich, sondern auch für das ungeborene Kind!

Indikationen zur Verwendung

Eine Vielzahl von Beschwerden wird mit der Gebärmutter der Gebärmutter behandelt, und wir haben bereits viele davon erwähnt. Der Einfachheit halber sollten Sie jedoch eine Liste mit Angaben separat schreiben. Daher ist die Behandlung mit Medikamenten, die einseitige Orthesen enthalten, in den folgenden Fällen möglich:

  • weibliche und männliche Unfruchtbarkeit, die als Folge des Entzündungsprozesses oder hormonellen Ungleichgewichts entstanden sind;
  • Mastopathie;
  • Endometriose;
  • Adnexitis;
  • Amenorrhoe;
  • Myome;
  • Zyklusverletzungen;
  • Adhäsionen im Becken (im Anfangsstadium);
  • polyzystischer Eierstock.
Außerdem, Dieses Kraut wird für die Wechseljahre bei reifen Frauen verwendet.

Getreide, Muskatnuss, Bockshornklee, Ringelblume, Schafgarbe, Kapuzinerkresse wirken sich günstig auf die Normalisierung des Menstruationszyklus und die Verbesserung des Zustands während der Wechseljahre aus.

Neben einer breiten Liste von Krankheiten, die hauptsächlich mit der Gynäkologie zusammenhängen, können in anderen Fällen einseitige Orthesen gezeigt werden, nämlich:

  • Blasenentzündung;
  • Pyelonephritis;
  • Enuresis;
  • Gastritis;
  • Enterokolitis;
  • Gallensteinkrankheit;
  • Hämorrhoiden;
  • Erkrankungen der Nebennieren, der Bauchspeicheldrüse und der Schilddrüse;
  • Diabetes mellitus;
  • Rheuma;
  • Arthritis;
  • Gicht.
Auch Antikoagulanzien, die in der Zusammensetzung dieses Heilkrauts enthalten sind, helfen bei Ischämie, Atherosklerose und Bluthochdruck. Diuretika helfen dem Körper bei Harnwegserkrankungen.

Der Uterus der Gebärmutter hat mehrere nützliche Eigenschaften, die in bestimmten Fällen verwendet werden können. Dazu gehören:

  • beruhigende Wirkung;
  • Verbesserung des endokrinen Systems und des Immunsystems;
  • mukolytische Wirkung.

Wissen Sie? In der Sprache unserer Vorfahren bedeutet "Kiefernwald" "Waldmutter".

Möglicher Schaden

Es ist zu beachten, dass das einseitige Sortiment Verbindungen enthält, die den menschlichen Körper sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können.

Deshalb mögliche Nebenwirkungen:

  • starke Kopfschmerzen;
  • Blutungen;
  • Schmerzen in den Genitalien;
  • Leberschäden.
Wie Sie sehen können, sind die Folgen ziemlich ernst. Um dies zu vermeiden, ist es unbedingt erforderlich, die Verwendung von Kräutern mit einem Spezialisten zu besprechen.

Gegenanzeigen

Bei bestimmten Krankheiten kann eine Person nicht einmal die Mittel aufnehmen, die dieses Kraut enthalten. Dazu gehören:

  • Magengeschwüre;
  • Leberversagen;
  • Prädisposition für Blutungen;
  • Genitaltumoren.
Im Hinblick auf die Verwendung bei Erkrankungen wie Uterusmyomen gehen die Meinungen auseinander. Viele Patienten stellen fest, dass es ihnen geholfen hat, und einige bestehen im Gegenteil darauf, dass es nur noch schlimmer wurde. Der menschliche Körper ist einzigartig, also denken Sie daran, dass es Ihnen nicht unbedingt helfen wird, wenn es jemand anderem hilft.

Auch diese Pflanze ist kontraindiziert:

  • Kinder, deren Alter 14 Jahre nicht überschreitet;
  • schwanger und stillend;
  • Menschen, die hormonelle Drogen einnehmen;
  • Menschen mit individueller Intoleranz;
  • Frauen während der Menstruation.

Sammlung, Aufbereitung und Lagerung von Rohstoffen

Verwenden Sie zu therapeutischen Zwecken nur den oberirdischen Teil der Pflanze, dh Blätter, Stängel und Blüten. Rohstoffe werden entweder während der Blütezeit gesammelt. Dies ist mitten im Sommer oder im Spätherbst. Vor dem Winter sammelt die Pflanze ein Maximum an Heilkraft und erhält somit einen maximalen Wert.

Es ist zu bedenken, dass Teile der Pflanzen, die von Regen oder Schnee nass sind, nicht gut getrocknet werden können, sondern nur sofort verwendet werden können. Wenn Sie hochwertige Rohstoffe herstellen möchten, sollten Sie diese bei trockenem Wetter sammeln.

Es ist wichtig! Ernten Sie das Gras in umweltfreundlichen Gebieten, die von Industriegebieten und Autobahnen entfernt werden.

Es ist notwendig, das Gras im Freien zu trocknen und es in einer dünnen Schicht zu verbreiten, jedoch nur auf natürliche Weise. Das Vorhandensein von Sonne oder anderer zusätzlicher Wärme ist kontraindiziert, da in diesem Fall wertvolle Substanzen ihre Eigenschaften verlieren.

Lagern Sie medizinische Rohstoffe in Tanks, die ausreichend atmungsaktiv sind. Hierfür können Kartonagen, Holzkisten oder Stoff- oder Papiersäcke geeignet sein. In dem Raum, in dem Sie trockenes Gras halten, ist es wichtig, eine niedrige Luftfeuchtigkeit und eine gute Belüftung aufrechtzuerhalten. Wenn Sie alle diese Maßnahmen befolgen, behält die geerntete Pflanze alle Eigenschaften für ein weiteres Jahr.

Kochanleitung: wie man nimmt

Überlegen Sie sich nun, wie Sie kochen und Tinktur, Dekokt und Infusion trinken.

Tinktur: Wie trinkt man?

Für die Zubereitung der Tinktur benötigen Sie Wodka und trockene Rohstoffe. Mischen Sie 50 g trockenes Gras und einen halben Liter Wodka und lassen Sie ihn einen Monat ziehen. Danach muss das fertige Produkt gefiltert werden, woraufhin Sie mit der Aufnahme beginnen können.

Es wird empfohlen, dreimal täglich 15-30 Tropfen etwa eine Stunde vor den Mahlzeiten einzunehmen. Die Dauer des Kurses hängt von der jeweiligen Situation ab und kann mehrere Wochen oder Monate dauern. Tinktur wird empfohlen für:

  • Fibrome;
  • Entzündung in den Eileitern;
  • Klebstoffprozess im Becken;
  • Unfruchtbarkeit;
  • polyzystische Eierstöcke;
  • Inkontinenz

Brühe: wie man braut

Für die Brühe müssen 20 g trockene Rohstoffe 400 ml Wasser einfüllen. Dann den Tank ca. 5 Minuten in ein Wasserbad stellen. Wenn die Brühe gebrüht wird, muss sie durch ein Käsetuch gespannt werden.

Es wird empfohlen, bei Entzündungen in den Organen des Urogenitalsystems, des Atmungssystems und des Gastrointestinaltrakts die folgende Dosierung einzunehmen: Ein Artikel. l 4 mal am Tag. Bei Atemwegserkrankungen empfiehlt es sich, eine Spülung durchzuführen.

Bei Erkrankungen der Atmungsorgane mit Silberschmutz, Sabelnik-Sumpf, Pastinaken, Akazienhonig.

Infusion: wie man darauf besteht

Für dieses Getränk werden 10 g Gras mit einem Glas kochendem Wasser gegossen. Nach 60 Minuten ist die Infusion einsatzbereit. Trinken Sie es bis 1 EL. l 3 mal täglich nach den Mahlzeiten.

Diese Infusion wird hauptsächlich bei Unfruchtbarkeit angewendet. Wenn die Behandlung erfolgreich ist und die Schwangerschaft begonnen hat, sollte die Medikation sofort abgebrochen werden. Nun kennen Sie sowohl die heilenden Eigenschaften des Bor Uterus als auch die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen. Heilpflanzen sind ein Geschenk, das die Natur selbst uns gegeben hat, aber dieses Geschenk muss richtig und weise eingesetzt werden. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und ein langes Leben!