Beschreibung und Anbau von Tomaten "Golden Stream" für Freilandflächen

Es gibt verschiedene Arten von Gartenkulturen, die bei Gärtnern schnell populär werden. Sie bleiben mehrere Jahre in diesem Status und werden dann in Vergessenheit geraten. Und es gibt Sorten, die seit vielen Jahrzehnten im Trend sind. Es gibt nicht so viele außergewöhnlich erfolgreiche Entwicklungen von Züchtern. Tomate "Golden Stream" - eine davon.

Sortenbeschreibung

Der Hybrid "Golden Stream" wurde von Kharkov-Züchtern am Institut für Gemüse- und Melonenanbau gezüchtet. Erstens gewann die Sorte in Moldawien und in der Ukraine an Beliebtheit, und nach einer Weile wurde sie in Russland bekannt, wo sie seit fast anderthalb Jahrzehnten zu den Favoriten der Gärtner gehört.

"Golden Stream" - superfrühes Abwechslung. 3 Monate nach der Aussaat können Sie bereits einen Salat mit frischen Tomaten zubereiten. Neben dem schönen, einprägsamen Aussehen haben die Früchte einen hervorragenden Geschmack, wachsen kompakt und reifen etwa gleichzeitig.

Erfahren Sie mehr über den Zeitpunkt von Gartenveranstaltungen für Tomaten im Mondkalender.

Bezieht sich auf Determinanten-Sorten. Der Busch wird schmelzen, bevor 5-7 Bürsten auftauchen, er erreicht zu diesem Zeitpunkt eine Höhe von nicht mehr als 0,7 m. Danach verbraucht die Pflanze keine Energie und nützliche Substanzen mehr, um ihre eigene grüne Masse zu bilden, und geht vollständig auf die Bildung und Entwicklung von Früchten über.

Tomaten eignen sich für die Verwendung von rohem, konserviertem Ganzes zur Zubereitung von Säften und Fruchtgetränken. Die Sorte ist leicht zu lagern und zu transportieren.

Bei richtiger Pflege ist es möglich, 1 Quadratmeter zu sammeln. m bis 10 kg Tomaten. Ab 1 ha können bis zu 35 Tonnen Ernte geerntet werden.

Zu den Vorteilen des "Golden Stream" zählen folgende:

  • gute Erträge;
  • Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge;
  • leicht transferiert Lagerung und Transport;
  • an unterschiedliche Witterungsbedingungen angepasst;
  • Früchte wachsen etwa gleich groß;
  • geeignet für verschiedene verwendungen (roh und konserviert).
Wissen Sie? Botanik betrachtet Tomatenbeeren. Am Ende des 19. Jahrhunderts erließ der Oberste Gerichtshof der USA ein Urteil, wonach eine Tomate ein Gemüse ist. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts nannte die EU es eine Frucht. Wenn wir von der Position der EU in dieser Angelegenheit ausgehen und eine Tomate als Frucht betrachten, dann sollte man sagen, dass diese Frucht in Bezug auf den Anbau weltweit an erster Stelle steht. Die weltweite Tomatenproduktion liegt um 30% über der Menge aller auf der Erde angebauten Bananen, die den zweiten Platz einnehmen.

Fruchteigenschaften und Ertrag

Tomaten mittlerer Größe wachsen 6-9 Stück auf einer Bürste. Sie haben eine längliche pflaumenförmige Form, eine schöne bernsteingelbe Farbe, kaum wahrnehmbare Kammern (4-6 Stück) mit wenigen Samenkörnern. Fruchtgewicht - 65-80 g.

Das Fleisch ist dick und süß, mit einem hohen Karotingehalt und einem großen, wie bei Tomaten, Zuckergehalt - mehr als 4%.

Wie bereits erwähnt, beginnt die Pflanze etwa 13 Wochen nach der Aussaat der Samen Früchte zu tragen. Je nach geografischer Breite, Lufttemperatur und Saatzeit können Sie Ende Juni die erste Ernte von Tomaten erhalten.

Niedrig wachsende Sorte, auch niedrig wachsende Tomatensorten: "Zwerg", "Himbeer-Riese", "Klusha", "Schokolade", "Rio Fuego", "Rätsel", "Stolypin", "Sanka", "scheinbar unsichtbar", "faul" "," Bobkat "," Liana "," Newbie "," Balkonwunder "," Chio-Chio-San ".

Auswahl der Sämlinge

Wenn Sie eine gute Ernte von Tomaten erzielen möchten, ist es sehr wichtig, die geeigneten Sämlinge auszuwählen. Wenn die Sämlinge anfangs nicht von bester Qualität waren, können Sie dies natürlich sparen, aber es ist viel Zeit und Mühe für Ihre Pflanzen und Sie.

Umgekehrt werden Ihnen hochwertige Sämlinge einige Auslassungen in der Pflege verzeihen und ohne Folgen kleinere Fehler beim Wachsen ertragen.

Setzlinge kaufen Sie am besten bei einem bewährten Gärtner, der sich auf diese Sorte spezialisiert hat. Aber nicht alle Neulinggärtner haben solche Bekanntschaften, deshalb muss man auf den Markt gehen.

Es ist wichtig! Kaufen Sie keine Setzlinge mit Eierstöcken. In diesem Fall sollten sie bei der Ankunft entfernt werden.
Bedenken Sie, dass der Kauf von Setzlingen auf dem Markt immer eine Lotterie ist. Nicht die Tatsache, dass Sie Glück haben, und Sie werden zu einem echten Hersteller gebracht. Sprechen Sie daher zunächst mit dem Verkäufer des Pflanzmaterials und fragen Sie ihn nach den Merkmalen der Sorte und ihren Eigenschaften.

Jeder Gärtner, der von seinem Geschäft begeistert ist und der Setzlinge nicht so sehr aus Erträgen als aus „Liebe zur Kunst“ züchtet, wird Ihnen viele Informationen über Lieblings-Tomaten geben. Häufig ist eine solche begeisterte Person schwer aufzuhalten, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von fast hundert Prozent kann man argumentieren, dass Sie an der richtigen Stelle sind.

Nun können Sie die externen Daten von Sämlingen überprüfen:

  1. Das beste Alter, um Setzlinge "Golden Stream" in den Boden zu setzen, beträgt 8-9 Wochen. Unter Berücksichtigung der Zeit, die Sie für die endgültige Vorbereitung der Beete benötigen, müssen Sie im Alter von 50 bis 55 Tagen Pflanzmaterial kaufen.
  2. Der ideale Sämling sollte ungefähr so ​​aussehen: Höhe - 26-30 cm, Anzahl der Blätter - von 7 bis 10.
  3. Die Dicke des Stiels sollte 0,6 bis 0,8 mm betragen, eine einheitliche grüne Farbe ohne Anzeichen von Trockenheit.
  4. Untersuchen Sie das Wurzelsystem sorgfältig auf Bruchstellen und trockene Bereiche. Die Wurzeln müssen unbedingt in einem feuchten, erdigen Koma liegen.
  5. Das Laub muss die richtige charakteristische Form haben, ohne Verformungen und hängende Blätter.
  6. Wenn Sie auf die übermäßig helle Farbe der Blätter geachtet haben, während sie noch an schwachen Blattstielen hängen, werden höchstwahrscheinlich beim Wachstum in großen Mengen Wachstumsstimulanzien verwendet. Es ist besser, solche Sämlinge nicht zu kaufen.
Wissen Sie? Argumentierte, dass die nützlichsten Substanzen in frischem rohem Gemüse gefunden werden. In Bezug auf Tomaten trifft diese Aussage nur teilweise zu. Tatsache ist, dass Lycopin (ein in Tomaten enthaltenes Antioxidans) bei Erhitzung von der Zellmembran freigesetzt wird und vom Körper viel besser aufgenommen wird.

Wachsende Bedingungen

Für den Anbau von Tomaten geeignete sandige Böden mit einem neutralen pH-Wert (6,0-7,0). Tomaten fühlen sich in Gegenden wohl, in denen Karotten, Zwiebeln und Rüben gewachsen sind. Es ist durchaus akzeptabel, die Ernte nach Rettich und Gurke anzupflanzen. Aber nach den Hülsenfrüchten, Kürbis (außer Gurken) und ihren Gegenstücken - Tomaten - ist es besser, die Ernte nicht anzupflanzen, da das Land seinen Vorgängern bereits alle Nährstoffe gegeben hat.

Um den Boden für Tomaten vorzubereiten, müssen sie fallen. Zukünftige Beete müssen graben, Unkraut entfernen und düngen (je 1 m²):

  • Humus - 6 kg;
  • Superphosphat - 50 g
Im Frühjahr vorgepflanzter Bodendünger besteht aus (pro 1 m²):

  • Streu (Huhn oder Taube) - 1 kg;
  • gesiebte Holzasche - 1 kg;
  • Ammoniumsulfat - 25 g
Wenn der pH-Wert des Bodens unter 6,0 liegt, sollte im Herbst beim Graben gelöschter Kalk in einer Menge von 3 kg Kalk pro 5 Quadratmeter hinzugefügt werden. m Land.

Erfahren Sie, wie Sie den Säuregehalt des Bodens bestimmen, den Boden düngen, den Boden für Tomatensetzlinge vorbereiten und die Erde desinfizieren.

Ein paar Worte zu den Wachstumsbedingungen, unter denen Pflanzen am produktivsten sind:

  1. Pflanzen Sie keine Tomaten in den Boden, bis sie sich auf mindestens +14 ° C erwärmt haben. Gleichzeitig sollte die tägliche Lufttemperatur auf +24 ° C und höher ansteigen und nachts nicht unter +15 ° C liegen.
  2. Tomaten müssen regelmäßig und reichlich gegossen werden (2 Mal pro Woche mit mäßigem Regen).
  3. Wurzelkühlung sollte nicht erlaubt sein, im Falle eines Kaltschnappens die Bereiche um die Wurzel mit Mulch bedecken.
  4. Die Beete sollten vor Zugluft und direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden, gleichzeitig benötigen die Pflanzen genug Licht.

Samenvorbereitung und -pflanzung

Ungefähr 2 Monate vor dem Pflanzen eines jungen Sämlings auf offenem Boden werden Samen auf Sämlinge gepflanzt.

Der Zeitpunkt kann wie folgt genauer bestimmt werden: Es ist notwendig herauszufinden, wann die Lufttemperatur in Ihrer Region auf das obige Niveau eingestellt ist (tagsüber - +24 ° C und darüber, nachts - nicht unter + 15 ° C), und der Boden erwärmt sich nicht weniger als +14 ° C Ziehen Sie 2 Monate von diesem Datum ab - dies ist die geschätzte Zeit für die Aussaat von Sämlingen.

Vor dem Pflanzen müssen die Samen vorbehandelt werden. Wenn Sie Pflanzmaterial von einem seriösen Hersteller gekauft haben, müssen Sie nur das Saatgut keimen. Die restlichen Vorbehandlungen (Desinfektion und Aushärtung) wurden bereits durchlaufen.

Es ist wichtig! Vor der Aussaat müssen die Samen gut getrocknet werden. Geschieht dies nicht, verfaulen sie in der feuchten Erde.
Wenn das Saatgut auf dem Markt oder Ihrem eigenen Knüppel gekauft wurde, muss es verarbeitet werden.

Zu Beginn sollte die Desinfektion durchgeführt werden:

  1. Tragen Sie dazu 1% ige Lösung von Kaliumpermanganat auf. Das Pflanzenmaterial wird 15-25 Minuten in die Lösung gegeben und dann mit klarem Wasser gewaschen.
  2. Geeignet und 0,5% ige Lösung von Natriumbicarbonat. Ein solches Verfahren desinfiziert nicht nur, sondern wirkt sich auch positiv auf die Keimung des Saatgutes aus (20-22 Stunden in Lösung halten).
  3. Das Medikament "Fitosporin-M" ist ein weiteres Mittel, das bei der Saatgutbehandlung gut funktioniert hat. Verwenden Sie es gemäß den Anweisungen.

Erfahren Sie mehr über die Vorbehandlung von Tomatensamen.

Im nächsten Schritt bereiten wir den Boden für Sämlinge vor. Sie können vorgefertigte Mischungen im Geschäft erwerben oder das Substrat selbst vorbereiten:

  • Mischen Sie zu gleichen Teilen Rasen, Torf und Sand. Die Mischung sollte mit dieser Lösung abgefüllt werden: Superphosphat - 20 g, Kaliumsulfat - 10 g, Harnstoff - 10 g (pro 10 l warmes Wasser);
  • oder 1/3 Teil Humus, Torf und Rasen nehmen, gut mischen, 10 g Superphosphat und 2 Tassen Holzasche auf 10 Liter Substrat geben.
Der Boden erfordert auch eine Vorbehandlung und jede Art - ob es sich um Land aus dem Garten oder um eine Mischung aus einem Fachgeschäft handelt.
  1. Mit einer Schicht von 2-3 cm auf ein Backblech legen und 20 Minuten lang in den Ofen schieben (t - + 190-210 ° C).
  2. Wärmen Sie sich im maximalen Modus 3 Minuten lang in der Mikrowelle auf.
  3. In 10 Liter kochendem Wasser 1 TL auflösen. Gießen Sie mit einem Kaliumpermanganat-Objektträger die vorbereitete Erde mit der resultierenden Lösung ein (5-6-Liter-Kunststoffbehälter mit Löchern im Boden können zum Ablassen der Flüssigkeit verwendet werden).

So desinfizieren Sie den Boden für Sämlinge: Video

Nachdem das Saatgut und der Boden fertig sind, können Sie mit dem Pflanzen beginnen. Ein für Setzlinge vorbereiteter Behälter (Kästen, Kunststoffbehälter usw.) wird eine Woche vor der Aussaat mit einem Substrat gefüllt. Der Boden braucht einige Tage, um sich richtig hinzulegen. Zum Zeitpunkt der Aussaat sollte der Boden leicht angefeuchtet sein.

Machen Sie auf der Bodenoberfläche Rillen mit einer Tiefe von 10-15 mm. Legen Sie die Samen in einem Abstand von 2-2,5 cm voneinander ab, streuen Sie die Oberseite mit dem Substrat.

Saatgutbehälter bedecken die Folie und schaffen so das gewünschte Mikroklima. Die minimale Lufttemperatur, bei der die Sämlinge wachsen sollten, beträgt +24 ° C. Öffnen Sie die Folie täglich für 5-7 Minuten, um einen Luftstrom zu gewährleisten. Nach dem Erscheinen der ersten Triebe wird die Filmhülle vollständig entfernt.

Wissen Sie? Tomaten eignen sich hervorragend zum Verzehr von Diabetikern. Sie enthalten viel Chrom, um einen stabilen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.

Tomatenaussaat: Video

Wartung und Pflege

Sämlinge sind besonders empfindlich gegen Bodenfeuchtigkeit. Stellen Sie sicher, dass die Erde nicht austrocknet. Wenn die Bodenoberfläche trocken ist, verwenden Sie den Besen.

Es ist jedoch auch nicht möglich, Triebe zu überfluten. In diesem Fall ist es erforderlich, die Sämlinge an einem Ort mit hoher Temperatur (in der Nähe von Fitolamps oder Batterien) zu platzieren, um den Boden schnell zu trocknen. Nachdem das dritte Blatt erscheint, müssen die Triebe getaucht werden - lassen Sie die stärksten und den Rest dünner.

Lassen Sie keine Zugluft zu. Achten Sie besonders auf diesen Punkt, wenn sich die Sitzbecken auf der Fensterbank befinden.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den optimalen Zeitpunkt für die Aussaat von Tomaten auswählen, wie Sie sich um Tomatensetzlinge kümmern, wie Sie die Tomaten richtig pflücken, wie Sie Tomatensetzlinge füttern, wenn Sie Tomaten auf offenem Boden pflanzen.

Sprosse müssen verhärten. Bei sonnigem windstillen Wetter öffnen Sie das Fenster für 6-8 Minuten. Sie können die Pflanzen auf dem Balkon oder der Straße herausnehmen. Das Verfahren muss regelmäßig wiederholt werden, es ist jedoch zu beachten, dass Entwürfe für Sämlinge kategorisch kontraindiziert sind.

Wenn Ihre Sämlinge die oben genannten Bedingungen erreichen (Höhe - 26-30 cm, ungefähr 10 Blätter), sollten Sie sie in den Boden pflanzen. Boden und Beete zu diesem Zeitpunkt sollten bereits vorbereitet sein. Wenn es draußen immer noch cool ist, können Sie einen Gartenfilm verwenden, um eine Abdeckung zu erstellen.

Stellen Sie vor dem Pflanzen sicher, dass Sie sich in der Sonne verhärten und die Aufenthaltsdauer ständig verlängern. Andernfalls bekommen die Sämlinge Sonnenbrand und erholen sich nicht

Und Sie können das Wachstum der Sämlinge verlangsamen und die Bewässerungs- und Lufttemperatur auf ein Minimum reduzieren. Das Verfahren ist harmlos, nur die Stoffwechselvorgänge in der Pflanze verlangsamen sich eine Weile.

Das Bett sollte so angeordnet werden.:

  1. Sträucher in gestaffelter Reihenfolge angeordnet. Der Abstand zwischen den Büschen in derselben Reihe - 0,3 m, der Abstand zwischen benachbarten Reihen (innerhalb derselben Betten) - 0,4 m.
  2. Graben Sie an den vorgesehenen Stellen für 2-3 Tage vor dem Pflanzen das Loch so, dass sie mit einem Erdklumpen in einen Busch passen. Die Brunnen müssen mit kochendem Wasser mit Kaliumpermanganat (1 Teelöffel pro 10 Liter Wasser) vergossen werden. Dann normales warmes Wasser verschütten und mit Gartenfolie abdecken.

Überprüfen Sie das Tomatenpflanzschema.

Wenn die Setzlinge in die Beete gepflanzt werden sollen, entfernen Sie die Setzlinge vorsichtig, um die Wurzeln nicht zu beschädigen.

  1. In das vorbereitete Loch müssen Sie den Sämling sorgfältig einbauen, so dass sich der Wurzelhals gerade über dem Boden befindet.
  2. Wurzeln beim Pflanzen sollten nicht tief platziert werden, der Boden in der Tiefe ist möglicherweise nicht aufgewärmt.
  3. Das Bäumchen muss mit Erde besprüht werden, wobei der Boden leicht mit den Händen gestampft wird.

Tomatensetzlinge sollten ohne Frostgefahr gepflanzt werden.

Die wesentlichen Vorteile einer Sorte sind ihre geringe Höhe, die es erlaubt, nicht auf eine Schraffur zurückzugreifen, und ihre kompakte Struktur, aufgrund derer die Büchse nicht geformt werden muss. Sobald der Busch seine optimale Größe erreicht, wird er nicht mehr hoch, ohne dass Sie unnötige Probleme haben.

Obwohl der Busch nicht sehr stark wächst, wird das Strumpfband nicht überflüssig. Es ist möglich, Tapisserien zu installieren, und es ist möglich, in der Nähe jedes Busches einen eigenen Ständer zu bauen. Strumpf ist in erster Linie erforderlich, um der Pflanze zu ermöglichen, die Schwere der Früchte während einer üppigen Ernte zu überstehen.

Es ist wichtig! Das Passieren ist nur bei Anbau von Tomaten in Regionen mit plötzlichen, plötzlichen Wetteränderungen erforderlich.
Alle 3 Tage ist es notwendig, die Tomaten mit einer Gießkanne mit warmem Wasser zu gießen. Danach muss der Boden durchbrochen werden, damit er nicht mit einer Kruste bedeckt wird. Zusammen mit der Lockerung sollten die Betten jäten.

Tomaten sollten an der Wurzel gewässert werden, um Krankheiten zu vermeiden, folge der Feuchtigkeit nicht auf den Blättern

In den ersten 3 Wochen beträgt die Tiefe der Bodenlockerung etwa 10 cm, dann muss die Tiefe auf 5 bis 7 cm reduziert werden, da sich die Wurzeln entwickeln, und ein übermäßiges Eindringen des Bodens kann sie schädigen.

Nach 3 Wochen nach der Landung im Boden, wenn sich die Pflanze bereits an dem neuen Ort sicher fühlt, können Sie nach dem Lösen des Bodens den Busch anhäufen. Dieses Verfahren wird das richtige Klima für die Wurzeln schaffen und zu deren aktivem Wachstum beitragen.

Für normales Wachstum und Fruchtbildung wird die Tomate dreimal gefüttert. Das erste Mal - 15 Tage nach der Landung im Boden. In der Periode der Bildung der Eierstöcke machen Sie eine zweite Fütterung. Sobald die Früchte zu reifen beginnen, wird zum dritten Mal Dünger ausgebracht.

Erfahren Sie, wie Sie Tomaten während der Fruchtbildung füttern.

Bei der ersten Einspeisung kann Ammoniumnitrat verwendet werden (30 g pro 20 l Wasser). Der Bedarf an einer Anlage beträgt ca. 0,5 l Lösung.

Zum zweiten Mal ist die Fütterung mit Superphosphat (15 g) und Kaliumchlorid (7 g) geeignet. Um Dünger aufzutragen, müssen längs der Beete, 25 cm von den Tomatenbüschen, 5 cm tiefe Längsgräben angelegt werden, die den Dünger gleichmäßig verteilen und mit feuchter Erde darüber streuen.

Beim dritten Mal wird Ammoniumnitrat in derselben Dosierung wie beim ersten Mal hergestellt.

Gut für die Fütterung und Königskerze, aber es muss verrotten, da sonst der Geschmack von Tomaten beeinträchtigt wird. 5 kg Mist in 25 Liter Wasser auflösen, 2 Wochen ziehen lassen. Mische das resultierende Produkt mit Wasser (1:20) - gieße die Pflanzen mit dieser Lösung (1 l pro Busch).

Nach dem Aussteigen werden die Tomaten mit Stickstoff, Kalium und Magnesium gefüttert. In der Zeit, in der sich die Früchte bilden, können Sie Ammoniumnitrat herstellen.

Wissen Sie? Eine große Tomate enthält etwa 2/3 des täglichen Bedarfs an Ascorbinsäure.

Prävention von Krankheiten und Schädlingen

Leider werden Tomaten von allen Arten von Schädlingen und einigen Krankheiten befallen.

  • Kartoffelkäfer. Der Parasit ist extrem gefährlich für Pflanzen, zerstört Laub und Eierstock. Um den Schädling zu bekämpfen, gibt es viele verschiedene Insektizide ("Bankol", "Bombardier", "Typhoon" usw.), die gemäß den Anweisungen verwendet werden müssen. Von Volksheilmitteln kann man solche nennen: Spritzen von Asche und Wermut, Tinktur von erwachsenen Colorado-Käfern, Bestäubung von Birkenäschen während der Blüte.
  • Medvedka Ein gefährlicher Parasit - ein Liebhaber von Tomaten. Sie lebt in feuchten Dungböden. Угроза для растений исходит и от личинок, и от взрослых насекомых. Паразиты роют норы, грызут корни помидоров, нанося им тем самым непоправимый вред. Для уничтожения применяют "Конфидор", "Боверин", "Медветокс" согласно инструкции.Von agrotechnischen Mitteln ist es notwendig, solche zu unterscheiden: Regelmäßiges Lösen zwischen Büschen und Beeten (damit zerstören Sie die Eiablage von Insekten), vermeiden Sie den Einsatz von Mist. Sie können Ringelblumen um Büsche pflanzen - Schädlinge versuchen, sich ihnen nicht zu nähern.
  • Drahtwurm Ein weiterer Schädling, der die Wurzel und die Stiele von Tomaten befällt. Im Kampf dagegen ist "Basudin" recht effektiv. Die Droge wird mit Sand vermischt, schläft in flachen Rillen in der Nähe des Busches ein und wird mit Erde besprüht.
  • Schaufel auf Tomaten. Die Raupe frisst zuerst die Spitzen der Pflanzen und geht dann zum Eierstock. Sehr Angst vor dem Spritzen von Knoblauchinfusion.

Zu den häufigsten Erkrankungen bei Tomaten gehören die Phyllossticosis, der weiße Fleck und das schwarze Bein.

  • Weiße Flecken Ein charakteristisches Zeichen - rostige Flecken auf dem Laub, die bald duschten. Behandeln Sie die erkrankte Pflanze durch Besprühen mit einer 1% igen Bordeaux-Mischung (10 g pro 10 l Wasser). Da der Erreger auf infizierten Blättern lebt, müssen alle Blätter des letzten Jahres entfernt und verbrannt werden.
  • Schwarzes Bein Gefährliche Pilzkrankheit. Vor dem Pflanzen sollte der Boden mit kolloidalem Schwefel (0,005 g pro 1 Quadratmeter) und einer Lösung von Kaliumpermanganat (1 Teelöffel Wasser) behandelt werden.
  • Phyllostikose Manifestiert auf den Blättern am Boden des Busches. Die Oberseite des Blattes ist rostfarben, auf der anderen Seite befindet sich eine grüngelbe Schattierung. Blätter verwelken und abfallen. Wenn Tomaten im Gewächshaus wachsen, muss die Luftfeuchtigkeit auf 55-58% gesenkt werden. Empfohlenes Sprühen von Kupfersulfat (100 g pro 10 Liter Wasser).

Es ist wichtig! "Golden Flow" ist sehr resistent gegen Krankheiten. Aufgrund seiner sehr frühen Reife hat er einfach keine Zeit, sich mit einigen Krankheiten zu infizieren, zum Beispiel mit der Spätfäule.

Ernte und Lagerung

Ende Juni - Anfang Juni können Sie die wundervollen gold-bernsteinfarbenen Früchte genießen. Ultra frühe Sorten fangen fast gleichzeitig an, Früchte zu tragen. Sie sind nicht typisch für eine allmähliche Reifung, wenn an einem Busch Früchte mit unterschiedlichem Reifegrad vorhanden sind - von ganz grün bis reif.

Wenn Sie die Fruchtzeit verlängern möchten, sollten Tomaten im so genannten technischen Reifegrad unreif geerntet werden. Die Früchte, die zu diesem Zeitpunkt gesammelt werden, werden von den gesammelten Früchten völlig reif sein und sich in keiner Weise unterscheiden.

Aber nach der Ernte mit Gemüse werden Pflanzenressourcen freigesetzt. Anstatt Kraft für die Reifung der Tomate auszugeben (die vollkommen reif und unabhängig ist), wird der Busch sie zur Bildung neuer Eierstöcke führen.

Tomaten können adjika, Tomatensaft, eingelegte, eingelegte Tomaten, Salate, Tomaten in Gelee zubereitet werden.

Im Spätsommer verlangsamen die Pflanzen bei abnehmender Temperatur ihre Stoffwechselprozesse und sterben schnell ab. Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, die gesamte Ernte einzusammeln, andernfalls werden die Früchte an den Büschen verderben.

Alle Tomaten sind extrem kälteempfindlich. Wenn die Nachttemperatur regelmäßig auf + 5 ° C fällt und die Pflanze noch Früchte hat, reifen sie nicht mehr.

Wenn Frost "auf der Nase" ist und sich noch Früchte an den Büschen befinden, können Sie wie folgt vorgehen:

  1. Pflanzen werden zusammen mit dem Wurzelsystem aus dem gesamten Garten ausgegraben.
  2. Sträucher mit Früchten werden in Haufen mit einer Höhe von 0,7 bis 0,9 m gestapelt, alle Wurzeln sollten in eine Richtung gerichtet sein.
  3. Die entstehenden Haufen werden mit Stroh bedeckt und stehen gelassen. Nach 10-12 Tagen reifen einige der Tomaten, sie müssen gleichzeitig aus dem Busch genommen werden, um verrottet oder beschädigt zu werden.
So lange, bis alle Früchte reifen.

Wissen Sie? Als Bestandteil von Tomaten besteht mehr als 90% aus Wasser. Wenn Sie wirklich ein paar Kilo abnehmen möchten, ist diese Frucht für Sie unverzichtbar. Es ist reich an Ballaststoffen, die den Verdauungstrakt positiv beeinflussen, und Kalium, das dazu beiträgt, überschüssige Flüssigkeit und Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen.
Sie können die Tomaten auf dem Boden des Gewächshauses liegen lassen, einen Gartenfilm darunter legen und sie mit Heu darauflegen. Die empfohlene Temperatur beträgt + 16-23 ° C. Luftfeuchtigkeit - 70-80%. Die Verglasung des Gewächshauses muss mit Kalk gebleicht werden, damit die heiße Sonne die Tomaten nicht verbrennt.

Wunderschön, originell und absolut unprätentiös in der Pflege von Tomaten, kein Wunder, so schnell an Popularität gewonnen. Gärtner behaupten, dass der „Golden Stream“ selbst Anfänger wachsen kann. Und wenn Sie diesen Eigenschaften einen hervorragenden Geschmack, eine sehr frühe Reifung, Krankheitsresistenz und Vielseitigkeit der Sorte hinzufügen, verschwinden alle Zweifel - Sie müssen dieses Bernsteinwunder nur in Ihrem Garten züchten.

Grade Bewertungen

In der letzten Saison habe ich einen goldenen Bach gepflanzt, die Samen wurden aus der Ukraine statt eines goldenen Kanarienvogels gebracht, von dem ich geträumt habe. Dieser Bach hat mir sehr gut gefallen: Kinder, früh, temperaturbeständig, Höhe 50-56 cm, orangefarbene Früchte von 65-70 g. , lecker gut zum Essen und gesalzen. Wen kann ich schicken? Nach meinen Beobachtungen ist es resistent gegen Krankheiten.
Olga
//www.tomat-pomidor.com/forum/sorta-tomatov/%D0%B6%D0%B5%D0%BB%D1%82%D0%BE%D0%BF%D0%BB%D0%BE%D0 % B4% D0% BD% D1% 8B% D0% B5-% D1% 82% D0% BE% D0% BC% D0% B0% D1% 82% D1% 8B / page-5 / # p10812