In den letzten Jahren ist die Anzahl der Wachteln in der Natur stark zurückgegangen. Um ihre Anzahl zu erhöhen, züchten nicht nur spezialisierte Betriebe, sondern viele private Eigentümer wachsen mit einheimischen und wilden Vogelvertretern zusammen. Sie werden sowohl für Fleisch als auch zur Herstellung von Eiern angebaut, die als sehr nützlich angesehen werden. Überlegen Sie, wann Wachteln zu traben beginnen und wie produktiv sie sind, wie Sie die Eiproduktion steigern können.
Wenn Wachteln fliegen
Die Wachtel kann nach Belieben im hohen Gras auf den Wiesen, in den Steppen und auf den Feldern gefunden werden. Lebe diese Vögel nicht nur im Sumpfgebiet. Nester werden direkt auf dem Boden hergestellt und mit verschiedenen Zweigen und Federn abgedeckt. Zugvögel gehören. In der Natur lebt der Vogel bis zu 7-8 Jahre.
Zu Hause, mit einem guten Wachtelgehalt, kann man 4-5 Jahre alt werden. Aber bis zu einem solchen Alter werden sie normalerweise nicht gehalten, weil sie nicht mehr hetzen und das Fleisch erwachsener Vögel nicht so lecker ist. Der Vogel reift früh und beginnt bereits am 35-40. Lebenstag zu rasen. Dies ist ein großer inhaltlicher Vorteil.
Wachteleiproduktion
Der Vogel hat Rassen verschiedener Orientierung: Ei, Fleisch und Ei und Fleisch. Vertreter von Eierrassen zerstören jährlich bis zu 300 Eier. Und im ersten Monat bringt das Weibchen nur 8 Eier hervor. In den nächsten sechs Monaten können Sie von einem Vogel bis zu 25 Stück pro Monat erhalten.
Es ist wichtig! Die optimale Eiproduktionszeit beträgt ca. 8-9 Monate, danach beginnt eine Häutung. Die Anzahl der Eier nimmt ab, und im Alter von 1,5 bis 2 Jahren hört es praktisch auf, weshalb es besser ist, die Herde zu erneuern.
Rumble Frauen für einen bestimmten Zyklus. Nach 5-6 Tagen, in denen der Vogel 1 Ei pro Tag produziert, gibt es eine Pause für ein paar Tage. Danach wiederholt sich der Zyklus. Im Gegensatz zu den Rassen der Eirichtung gibt das Fleisch weniger Eier ab, hat aber ein größeres Gewicht und erreicht 320-350 g. Die Weibchen sind größer und ihr Gewicht ist etwas größer als die Männchen. Das Gewicht der Vertreter der Eirichtung kann je nach Rasse zwischen 130 und 200 g bei den Weibchen und bei den Männchen zwischen 110 und 170 g liegen.
Die Eiproduktion von Geflügel hängt von der Rasse und den Haftbedingungen ab.
Finden Sie heraus, welche Merkmale Texas, japanische, gewöhnliche, chinesische Wachteln, Mandschu-Goldwachteln, estnische Wachteln und Pharaonen aufweisen.
Um die maximale Anzahl von Eiern zu erhalten, müssen Sie bestimmte Regeln befolgen:
- vermeiden Sie Überbelegung, der Lebensraum einer Person muss mindestens 200 cm² betragen;
- halten Sie die Temperatur innerhalb von + 20 ... + 25 ° C und Luftfeuchtigkeit - 60-70%;
- Die Länge der Tageslichtstunden beträgt ca. 17 Stunden. Bei Bedarf können Sie die fluoreszierende Beleuchtung verwenden.
- Sorgen Sie für gute Belüftung, aber vermeiden Sie Zugluft.
- sauber halten, weil der Geruch von Ammoniak für den Vogel schlecht ist;
- Vermeiden Sie Lärm und laute Geräusche.
- Ändern Sie den Feed nicht dramatisch.
- brauche drei Mahlzeiten am Tag. Die tägliche Verzehrmenge beträgt ca. 30 g;
- Nahrungsergänzungsmittel (Sojabohnen, Raps, Mais oder Sonnenblumenöl);
- Das Futter muss mindestens 50% des Getreides enthalten, und die Zugabe von Eiweiß ist ein guter Stimulator für die Zunahme der Eiablage.
- Geben Sie Fisch, Fleisch und Knochenmehl sowie Sand oder zerkleinerte Muscheln hinzu.
Es ist wichtig! Es wird nicht empfohlen, viel Futter im Voraus zu kaufen und lange zu lagern, da die in ihrer Zusammensetzung enthaltenen Vormischungen sich schnell verschlechtern und ein wichtiger Zusatzstoff sind, der die Produktivität von Eiern erhöht.
Die Vorteile von Wachteleiern
Wachteln werden nicht nur für schmackhaftes und diätetisches Fleisch geschätzt, sondern auch für Eier, die als Quelle vieler Vitamine, Mineralien und anderer Nährstoffe gelten. Der Gehalt an Mineralien ist 3-4 mal höher als in Hühnereiern und Protein - 12-14% (in Huhn - 11%). Durch die Anwesenheit von biologisch aktiven Substanzen sind Wachteleier auch unter den Eiern aller Vögel führend. Die Zusammensetzung dieses Produktes beinhaltet auch:
- Eisen, Magnesium, Kalium und Phosphor;
- Vitamine A, B1, B2 und B12;
- Folsäure;
- Aminosäure Lysozym.
- mit erhöhter körperlicher Anstrengung;
- beugt Müdigkeit vor;
- entfernt giftige Substanzen und Radionuklide;
- wirkt sich positiv auf die geistige Entwicklung von Kindern aus;
- stärkt das Immunsystem;
- unterstützt weibliche Hormone auf dem erforderlichen Niveau;
- erhöht die männliche Potenz;
- Wachtelei-Gesichtsmasken verbessern die Farbe und Haarmasken machen sie seidig und gesund.
Wissen Sie? Voraussetzung für die Wachtelzucht in Japan war, dass einer der Kaiser mit Wachtelfleisch gegen Tuberkulose behandelt wurde.
Wachteleier helfen bei der Behandlung bestimmter Krankheiten:
- Asthma bronchiale und Tuberkulose;
- Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und der Schilddrüse;
- Störungen des Nervensystems;
- die Auswirkungen von Vergiftungen lindern;
- das Sehvermögen verbessern;
- Erleichterung des Zustands von Herzerkrankungen sowie nach chirurgischen Eingriffen.
- mit spröden Knochen;
- Skoliose und andere Wirbelsäulenkrümmungen;
- mit der Drohung von Erkältungen;
- mit Anämie;
- in schlechtem Zustand von Haaren und Nägeln;
- mit Schlaflosigkeit und Reizbarkeit.
Erfahren Sie, wie Sie zu Hause Wachteln legen können, wovon die Eiproduktion abhängt, wie schnell Wachteleier zerbrechen, wie viel ein Wachtelei wiegt, was der Unterschied zwischen Wachteleiern und Hühnereiern ist und was für Wachtelfleisch nützlich ist.
Aber wie bei jedem Produkt Wachteleier haben einige Kontraindikationen:
- Sie können Allergien auslösen.
- Aufgrund des Vorhandenseins von Cholesterin können bei Patienten mit Arteriosklerose und Diabetes Probleme auftreten.
- Bei Lebererkrankungen ist es erforderlich, den Verzehr des Produkts zu begrenzen, da Substanzen enthalten sind, die den Abfluss von Gallenenzymen beeinträchtigen.
- Infektion durch verschiedene Infektionen ist möglich.
- Verwenden Sie keine Eier mit einer Haltbarkeit von mehr als einer Woche.
- Das Produkt kann bis zu 2 Monate gelagert werden, jedoch unter der Bedingung, dass die Lagertemperatur nicht höher als + 10 ° C war.
- Missbrauchen Sie das Produkt nicht. Kinder im Vorschulalter benötigen 1-2 Stück pro Tag, für Schulkinder - 2-3 Stück und für Erwachsene - nicht mehr als 5 Eier.
Wissen Sie? Hühner und Wachteln sind genetisch nahe beieinander. Mit künstlicher Kreuzung erscheinen lebensfähige Individuen.
Dieses gesprenkelte Produkt ist in jedem Alter nützlich. Iss es also aus gesundheitlichen Gründen und wenn es die Möglichkeit gibt, einen Vogel zu züchten, dann tu es. So haben Sie Ihre eigenen Produkte, in deren Qualität Sie sich sicher sein werden.
Wenn Wachteln zu traben beginnen: Video
Bewertungen
Wachteln können nicht gekauft werden, wenn sie bereits in Eile sind. Sie müssen vorher kaufen.
Erstens wissen Sie nicht, wie viel sie bereits vom Verkäufer gehetzt haben. Ein Jahrhundert Wachteln sind kurzlebig. Ich ändere mein eigenes im Alter von 10 Monaten.
Zweitens, wenn sie sich bewegen, werden sie natürlich unter Stress stehen, wenn sich die Haftbedingungen ändern, wenn sich auch die Lebensmittel ändern.
Danach brauchen sie zwei Wochen, um wieder zu nisten, und weitere zwei Wochen, um ihre normale Eiproduktion zu erreichen.
Futter muss nicht immer im Käfig vorhanden sein! Wachteln sollten in einer Stunde 2 fressen und dann bis zur zweiten Fütterung ohne Futter sitzen.
Viel hängt auch von der Größe und dem Design Ihrer Zelle ab.
Foto von ihr im Studio