Erde für Anthurium: Wie man sich aussucht und selbst kocht

Anthurium gehört zu einer der zahlreichsten Familien - Aroiden. Die Blume war in den 30er bis 40er Jahren des 20. Jahrhunderts beliebt. Das Interesse an ihm bleibt jedoch bestehen. Um es in Ihrem Zuhause zu pflegen, müssen Sie einige Regeln kennen. Insbesondere müssen die Anforderungen an den Boden berücksichtigt werden, da das Anthurium eine tropische Pflanze ist. Wie Sie es abholen können, erfahren Sie unten.

Merkmale des Wachstums und der Pflege von Anthurien

Eine hochwertige Anthuriumpflege erfordert regelmäßige Bewässerung und Temperaturkontrolle. Die größte Aufmerksamkeit bei der Pflege sollte jedoch dem Boden geschenkt werden, in dem die Blume wächst. Zunächst bieten wir an, mit Bewässerung, Temperaturniveaus und relativer Luftfeuchtigkeit sowie mit Beleuchtung und dem besten Platz für eine Blume im Raum umzugehen.

Wissen Sie? Es gibt ein Zeichen, das mit Anthurium verbunden ist. Es wird geglaubt, dass es einsamen Männern gegeben werden sollte, damit sie ihren Geliebten schnell finden.

Bewässerung Anthurium sollte täglich durchgeführt werden:

  • bewässert zweimal täglich von oben mit kaltem Wasser gemahlen. Dies sorgt für die Hydratation des Wurzelsystems als Ganzes;
  • gespritzt Blätter und Knospen, die auch Wasser brauchen.

Diese Bewässerung erfolgt in der warmen Jahreszeit. Mit dem Einsetzen von kaltem Wetter wird die Bewässerung auf einmal täglich reduziert. Gleichzeitig muss sichergestellt werden, dass sich der Boden nicht in einen Sumpf verwandelt. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit von Schädlingen und Krankheiten hoch. Die angenehme Temperatur für Anthurium beträgt + 25 ° C und mehr. Die Blume ist tropisch und kann auch im Winter nicht ohne Hitze auskommen. Daher ist es wichtig, die Temperatur im Raum zu überwachen. Der Standort der Anlage muss auf der Grundlage der Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung der Luftfeuchtigkeit ausgewählt werden, die nicht unter 85% liegen sollte. Es kann im Badezimmer platziert werden, wenn es Fenster gibt. Wenn Sie es in der Küche platzieren möchten, sollten die Fenster nach Westen ausgerichtet sein. Zur gleichen Zeit muss es im Winter zu den Südfenstern verschoben werden. Anthurium muss 12 Stunden am Tag beleuchtet werden, aber die Sonnenstrahlen sollten indirekt sein. Installieren Sie im Winter auch künstliche Leuchtstofflampen.

Es ist wichtig! Anthurium ist eine giftige Blume und muss von Kindern und Tieren ferngehalten werden.

Der Inhalt des Anthuriums in der Wohnung ist ziemlich kompliziert, da Sie häufig den Raum lüften und Feuchtigkeit halten müssen. Es ist besser, sich in Privathäusern zu etablieren, wo es im Sommer auf die Straße gebracht werden kann. Der Boden, den eine tropische Blume benötigt, umfasst Humus. Das Substrat sollte auch leicht sauer sein (pH 5,5-6,5). Top-Dressings werden vor der Blüte durchgeführt und danach ist es wünschenswert komplexe Düngemittel herzustellen.

Sie können auch als Top-Dressing verwenden:

  • Königskerze (1 EL pro 1 Liter Wasser);
  • Vogelkot (1 TL. Für 1 Liter Wasser).
Kemira Lux ist unter komplexen Düngemitteln preiswert und passt zu Ihren anderen Blumen. Bevorzugen Sie und Dünger "Uniflor Buton".

Anforderungen an den Boden

Für die Aufrechterhaltung des Anthuriums benötigen Sie einen strukturellen Boden. Es hält die Wärme besser und hat eine gute Wasserdurchlässigkeit. Ein solcher Boden unterscheidet sich in der Luftdurchlässigkeit. Es enthält auch Nährstoffe und lässt sie durch häufiges Wässern nicht schnell auswaschen.

Der Boden muss frisch und nicht sauer sein, sonst kann das Anthurium keine Wurzeln schlagen. Damit der Untergrund dem anspruchsvollen Anthurium entspricht, müssen Sie zuerst eine Desinfektion durchführen. Dieses Verfahren verringert das Risiko von Krankheiten und Schädlingen.

Lernen Sie, Anthurium anzubauen.

Es gibt verschiedene Arten der Desinfektion:

  1. Wärmebehandlung. Bereite Erde auf ein Backblech oder einen Behälter gegossen, der für den Ofen verwendet werden kann. Die Temperatur ist auf + 80 ... + 100 ° C eingestellt. Das gesamte Verfahren dauert eine Stunde, wenn die Minimaltemperatur auf + 80 ° C eingestellt ist, und 40 Minuten bei + 100 ° C.
  2. Behandlung bei niedrigen Temperaturen. Dieses Verfahren wird im Winter durchgeführt. Die minimale Außentemperatur sollte -7 ° C betragen. Die Erde wird 5 Tage in der Kälte gehalten und dann wieder in den Raum gebracht.
  3. Dampfbehandlung Dafür müssen Sie ein Dampfbad machen und einen Rost darüber legen. Danach den Primer in Baumwollgewebe gießen und einwickeln. Ein Paket mit einer Grundierung muss auf das Gitter gelegt werden. 1,5 Stunden stehen lassen.
  4. Fungizide. Dies ist eine schnelle Möglichkeit, den Boden effektiv zu desinfizieren. Für jedes Fungizid gilt immer die Gebrauchsanweisung. Wenn Sie keine chemische Behandlung wünschen, das sind Biologika, die auch zur Desinfektion des Bodens dienen.

Wie soll die Zusammensetzung des Bodens aussehen?

Die Zusammensetzung des Bodens für die Erhaltung einer tropischen Blume kann Torf, Nadelrinde, Sand mit großen Körnern, Sphagnum-Moos, Holzasche, Vermiculit, Rasen umfassen. Alle diese Komponenten sind nicht obligatorisch, unter anderem umfasst der Boden nur den üblichen Blumenerde, Torf und Nadelrinde (zerkleinert), die den schwachen Säuregehalt des Substrats und die hohe Luftfeuchtigkeit unterstützen.

Wissen Sie? Hahnenkamm - so heißt Anthurium in Frankreich.

Um die Wasserdurchlässigkeit zu verbessern und die Wurzeln zu erhalten, wird jedoch empfohlen, Holzasche hinzuzufügen. Vermiculit zum Beispiel kommt als Zusatz zu Nahrungsergänzungsmitteln und hält das Mineralstoffgleichgewicht aufrecht. Das Verhältnis von Boden, Torf und Nadelrinde sollte 1: 1: 1 betragen.

Wie mache ich eine Grundierung für Anthurium?

Wenn Sie über alle notwendigen Komponenten verfügen, können Sie den Boden für das Anthurium selbst herstellen, zumal Sie sich auf die Qualität des Materials verlassen können und das fertige Substrat in der Zukunft nicht kaufen können. Boden für eine tropische Pflanze kann auf folgende Weise hergestellt werden:

  1. Gießen Sie einen Teil Torf, einen Teil Sphagnum-Moos, einen Teil Nadelbaumrinde (vorher gemahlen), zwei Teile Rasen und einen Teil Blumenboden in den Tank. All diese Mischung. Die Mischung ist fertig.
  2. Sie benötigen Sand mit großen Körnern (Sie können Flussmittel verwenden) 1/2 Teile, Humus und Torf, übliche Erde und Nadelrinde im Verhältnis 1: 1: 1: 1. Zuerst wird der Torf mit Nadelrinde und Erde vermischt, dann getrennt von Humus und Sand. Alles ist in Schichten in einem Container angeordnet, abwechselnd eine Schicht aus Torf und Nadelbaumrinde, Humus und Sand.
  3. Rasen, Sand, Sphagnum-Moos und Torf im Verhältnis 2: 1: 1: 4. Alles mischen und in den vorbereiteten Behälter füllen. Erde für das Pflanzen des Anthuriums bereit.
Wir empfehlen, vor der Vorbereitung des Bodens einen separaten Tisch zuzuordnen und die Oberfläche mit Lebensmittelfolie zu umwickeln. In der Tat kann der Boden während der Vorbereitung zerbröckeln und Schmutz hinterlassen. Vergessen Sie auch nicht, dass alle Handlungen am besten mit Handschuhen durchgeführt werden. Es ist nicht notwendig, die Teile des Bodens auf der Waage zu messen, da jedes Material, selbst wenn es in der gleichen Menge nach außen ist, anders wiegt. Es ist am besten, ein Schulterblatt zu verwenden.

Die Wahl des besten Bodens

Wenn Sie keine Zeit mit der Vorbereitung der Bodenmischung verbringen möchten, können Sie diese erwerben. Bei Anthurien ist es selten möglich, separat verpackte Böden zu treffen, die jedoch in Fachgeschäften erhältlich sind. Sie können auch ein Substrat verwenden, das für Orchideen geeignet ist. Dies ist auch eine tropische Pflanze, und Anthurium wird sich gut darin verwurzeln. Es empfiehlt sich jedoch, Nadelbaumrinde oder Holzasche hinzuzufügen.

Es ist wichtig! Erwärmen Sie den Boden, auch wenn er im Laden gekauft wurde.

Hier finden Sie Tipps, die Ihnen bei der Auswahl einer Bodenmischung für das Pflanzen von Anthurium helfen:

  • achten Sie auf die Säure. Es kommt oft vor, dass in scheinbar idealem Boden die Pflanze sofort stirbt. Ein pH-Wert über 6,5 zeigt eine hohe Acidität an;
  • Wählen Sie Bodenmischungen mit Zusatz von Hydrogel. Seine Anwesenheit hilft, Feuchtigkeit zu sammeln, die tropische Pflanzen ständig benötigen;
  • importiert - heißt nicht besser. Inländische Hersteller stellen hochwertiges Substrat her, dessen Preise um ein Vielfaches niedriger sein können. Daher ist es besser, die Zusammensetzung von importierten und inländischen Unternehmen zu vergleichen.
  • Bodenfraktion. Dies bedeutet, dass die Struktur des Bodens ziemlich groß sein sollte. Erstens wachsen die Wurzeln besser und haben etwas, woran man sich festhalten kann, und zweitens bleibt die Luftdurchlässigkeit im Laufe der Zeit erhalten. Eine geeignete Fraktion wird als 3 oder 4 mm angesehen.

Zeichen eines falschen Landes

Die Zusammensetzung des Bodens beeinflusst die Menge der Nährstoffe, die Anthurium bilden kann. Wenn die Bodenmischung nicht richtig ausgewählt ist, stirbt die Pflanze einfach.

Hier sind einige Anzeichen dafür, dass etwas mit dem Boden nicht stimmt:

  • gelbe Blätter. Geben Sie einen Eisenmangel oder einen hohen Säuregehalt an.
  • welken signalisiert den Mangel an Feuchtigkeit im Substrat;
  • Wurzelzerfall zeigt das Vorhandensein von Schädlingen oder überschüssigem Wasser im Boden an. In einem gesunden Zustand müssen die Wurzeln weiß sein;
  • Austrocknen. Spricht von schlechter Drainage.

Lesen Sie auch, warum Anthurium nicht blüht und was zu tun ist.

Jetzt wissen Sie, wie man sich für Anthurien sorgt und welche Art von Erde zu ihm passt. Die dekorative Wirkung und Haltbarkeit tropischer Blumen hängt nicht nur von der Lichtmenge und der Temperatur ab, sondern auch von der Zusammensetzung des Bodens. Achten Sie daher auf Ihre Pflanzen.