Ukrainische Wissenschaftler haben künstliches Fett mitgebracht

Zum ersten Mal in der Geschichte wurde künstliches Fett von ukrainischen Wissenschaftlern gewonnen. Salo aus einem Reagenzglas - dies ist der Name des Produkts, das von Wissenschaftlern der Sumy Agrarian University, Department of Food Technologies, gewonnen wurde.

Dies wurde Denis Bidyuk, Associate Professor gesagt. Er stellte fest, dass es seinem Forschungsteam zuvor gelungen war, vollständig recycelbare Gerichte für alle Arten des Kochens zu entwickeln.

Lesen Sie auch:
  • Import von Schweinefleisch aus der Region Dnipropetrovsk unter der Einschränkung von Belarus
  • Shaggy-Schweine werden in ukrainischen Farmen immer beliebter.
  • Die Verwendung von Schweinefleisch durch Ukrainer nahm zu
  • Laut Denis war das Hauptziel der Versuche die Erfindung eines Produkts, das den Geschmack und die äußeren Qualitäten von Fett aufweist, ein beliebtes Produkt für Ukrainer, das jedoch weniger für den menschlichen Körper schädliches Cholesterin enthält. Ursprünglich sollte künstlicher Schmalz in der Wurstproduktion verwendet werden, um den Nährwert von Wurstwaren zu reduzieren. Für die Herstellung von "Fett aus der Tube" wurden Pflanzenöl und Gelatine verwendet.

    Der stellvertretende Professor der Abteilung stellt fest, dass der Fettgehalt aufgrund des Ursprungs von Schmalz zwischen 20% und 80% variieren kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, Schmalz mit verschiedenen Geschmacksrichtungen herzustellen - von Knoblauch bis süß. Die Preispolitik eines neuen Produkts ist einfach: Sein Preis hängt von dem Preis des Hauptbestandteils - Pflanzenöl - ab. Die vollständige Produktion eines unabhängigen Produkts ist für November geplant.

    Wir empfehlen zu lesen:
  • Ein Kilogramm Salat kostet mehr als 5 Kilogramm Elite-Schweinefleisch
  • Etwa 3,5 Tonnen infiziertes Schweinefleisch wurden in der Region Krasnojarsk gefunden
  • Mehr als 2 Milliarden Rubel werden für die Modernisierung eines großen Schweinekomplexes in der Region Wladimir eingesetzt