Wir aktivieren das Wachstum und verlängern die Blüte mit Zirkon. Empfehlungen zur Beantragung von Orchideen

Orchidee ist eine schöne Heimatblume, die in der Natur im tropischen Dschungel wächst.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde die Pflanze populär und dekoriert die Fensterbretter in vielen Häusern. In der Pflege ist die Orchidee jedoch sehr launisch, weshalb Sie manchmal ein Werkzeug wie Zirkon verwenden müssen, um das Wachstum einer Blume zu beschleunigen, die Wurzelbildung zu beschleunigen und ihre Blüte zu verlängern.

Was ist das?

Zirkon ist ein Biostimulator, der nicht nur Orchideen, sondern auch andere Pflanzen verarbeiten kann.. Es ist sehr effektiv, da ein positives Ergebnis sofort nach der ersten Anwendung sichtbar wird.

Verwendungszweck

Das Medikament Zircon wurde aktiv für folgende Zwecke verwendet:

  • Stimulation des Pflanzenwachstums;
  • Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Orchideen;
  • Anpassung an neue Wachstumsbedingungen.

Vorteile und Nachteile

Die Verwendung von Épin zur Orchideenbehandlung hat folgende Vorteile:

  • Reduzierung der Bewurzelungszeit;
  • Anregung der Bildung von Wurzeln und Blumen;
  • einfache Übertragung von Dürre, Kälte, Mangel an Licht und übermäßiger Feuchtigkeit;
  • die Anhäufung von Schwermetallen reduzieren.

Nach der Verwendung der Droge wachsen Blumen besser, blühen reichlicher und fühlen sich viel besser.

Das Medikament hat ein deutliches Minus - Überdosierung Orchideenblätter werden enorm.

Wie lagere ich das Medikament?

Lagern Sie Zirkon an einem dunklen und trockenen Ort. Der Keller oder Abstellraum ist am besten geeignet, wenn die Temperatur nicht höher als 25 Grad Celsius ist.

Das Medikament sollte an einem für Kinder und Tiere unzugänglichen Ort sein. Ab dem Zeitpunkt der Ausgabe kann das Produkt 3 Jahre gelagert werden

Unterschiede zu Appin und anderen Ergänzungen

Epin und Zirkon - Produkte, die Züchter aktiv zur Verarbeitung ihrer Pflanzen verwenden. Und oft glauben sie, dass diese beiden Werkzeuge identisch sind, obwohl dies völlig falsch ist und deshalb:

  1. Epin ist für die Resistenz gegen negative Bedingungen und Krankheiten verantwortlich. Zirkon dient zur aktiven Blüte, zur Wurzelbildung und zum Schutz vor Viren.
  2. Eine Überdosis Appin ist nicht so gruselig wie Zirkon.
  3. Unter der Wirkung von Licht wird Appin zerstört und Zirkon aktiviert.
  4. Die Pflanze absorbiert und verwendet Zirkon innerhalb von 18 Stunden und Appin - 14 Tage.
  5. Zirkon verbreitet sich langsam durch die Pflanze und Appin - schnell, so dass das erste Medikament vollständig verarbeitet werden sollte.
  6. Epin verdauen die Blätter und Zirkon - das Wurzelsystem. Daher wird das erste Medikament zum Versprühen und das zweite - zum Spülen verwendet.

Sicherheitsregeln

Der Biostimulator Zirkon kann nicht als gefährlicher Stoff bezeichnet werden. Er erhielt eine vierte Gefahrenklasse für Menschen und warmblütige Tiere. Es stellt keine Gefahr für Bienen und andere nützliche Insekten dar, da es an Phytotoxizität mangelt.

Seine Bestandteile sammeln sich nicht im Boden und verschmutzen die Oberflächenwasserkörper und das Grundwasser nicht.

Und obwohl Zirkon keine Bedrohung für das menschliche Leben darstellt, Bei der Arbeit sind folgende Vorsichtsmaßnahmen zu beachten:

  1. Arbeiten Sie mit Chemikalien nur in Gummihandschuhen, Kopfbedeckungen, Brillen und Spezialkleidung.
  2. Nach der Verarbeitung waschen Sie Ihre Kleidung, spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus und duschen Sie mit Seife.
  3. Sie können während der Verarbeitung nicht essen, trinken und rauchen.
  4. Sie müssen die Lösung in einem Behälter vorbereiten, den Sie dann wegwerfen müssen.
  5. Bei Berührung mit der Haut mit viel Wasser abwaschen. Wenn das Medikament die Augen durchdringt, muss es mit einer Lösung von Backpulver (10 g pro 200 ml Wasser) und anschließend mit klarem Wasser gewaschen werden, wobei es so offen wie möglich zu halten ist. Wenn die Droge in den Magen geraten ist, kann sie ihn sehr verletzen.

    Um die schädlichen Wirkungen des Medikaments zu neutralisieren, müssen Sie 2-3 Tassen Wasser trinken und einen Würgereflex verursachen. Mit Hilfe von Aktivkohle kann eine Vergiftung verhindert werden.

Schritt für Schritt Anweisungen zur Verwendung

Eigenschaften von Zirkon in seinem starken Anti-Stress-Effekt. Die resultierende Lösung wird zum Besprühen der Blätter und nicht zum Wässern verwendet.

Wie wählt man die Dosierung?

Um die Lösung vorzubereiten, müssen Sie 1 Ampulle des Produkts mit 5 Liter Wasser verbinden. Die resultierende Lösung kann nicht länger als 5 Tage gelagert werden.

Wie züchten?

Zirkon gemäß den Anweisungen mit abgekochtem Wasser bei Raumtemperatur klar verdünnen. unter den folgenden Bedingungen:

  1. Pflanzenstecklinge, Wiederherstellung der Immunität und Verhütung von Krankheiten. Bewahren Sie die Stecklinge etwa 12 Stunden in der vorbereiteten Lösung auf. Die Zubereitung kann man herstellen, wenn man 0,25 ml des Arzneimittels mit 1 Liter Wasser mischt.
  2. Pflanzensammlung in Saatgutvermehrung. Die Verarbeitung von Zirkon wird durchgeführt, um die Widerstandsfähigkeit von Sämlingen zu verbessern. Es sollte nach der Bildung von 2-3 Blattpaaren durchgeführt werden. Um eine Lösung zu erhalten, verdünnen Sie eine Ampulle des Arzneimittels in 10 Liter Wasser.
  3. Extrawurzelverarbeitung einer erwachsenen Blume während der Vegetation. Zirkon verbessert die dekorativen Eigenschaften der Orchidee, stimuliert das Knospenwachstum, das Wachstum des Wurzelsystems und die Blütenstiele. Um die Lösung vorzubereiten, verwenden Sie das Rezept zur Kommissionierung. Die Bewässerung erfolgt alle 2-3 Wochen.
  4. Verarbeitungsbetriebe nach Krankheit und Schädlingsbefall. Schließen Sie 10 Liter Wasser und 1 Ampulle Geld an. Verarbeiten der resultierenden Lösung bis zur vollständigen Wiederherstellung.

Zur Herstellung der Lösung sollte kein Leitungswasser verwendet werden, da es alkalische Eigenschaften hat, die die Wirkung von Zirkon hemmen.

Fügen Sie beim Verdünnen des Arzneimittels etwas Zitronensäure hinzu, wodurch die alkalischen Eigenschaften des Wassers neutralisiert werden.

Wie bewerbe ich mich?

Zirkon ist ein Biostimulans, das zur Blattoberflächenbehandlung von Orchideen verwendet wird.. Seine aktiven Bestandteile werden in kürzester Zeit von allen Elementen der Blüte aufgenommen. Die Lösung wird sehr schnell verteilt und wirkt sofort.

Geben Sie das Medikament in Form von 1-ml-Ampullen frei. Sie enthalten eine konzentrierte Substanz, die mit allen Sicherheitsvorkehrungen verdünnt werden muss. Wie züchten?

  1. Bewässere die Blume vor der Verarbeitung von Zirkon sorgfältig.
  2. Es ist am besten, die Methode des Eintauchens zur Bewässerung zu verwenden, wenn der Behälter mit der Pflanze in einem Becken in heißem Wasser angeordnet wird.
  3. Nach dieser Bewässerung müssen Sie eine Lösung vorbereiten, je nachdem, welches Ergebnis Sie erzielen möchten.
  4. Gießen Sie die Blume mit der Lösung und warten Sie, bis das Glas Wasser hat.
  5. Stellen Sie den Topf an die gleiche Stelle.

Wie viele Minuten bleiben Sie in der Lösung?

Wenn die Bearbeitung beim Schneiden von Orchideen durchgeführt wird, bewahren Sie die Stecklinge 18-24 Stunden in Lösung auf.

Bei Orchideensamenreproduktion dauert der Vorgang 6-8 Stunden.

Wie oft wiederholen Sie den Vorgang?

Die Häufigkeit der Manipulation hängt vom Zweck des Arzneimittels ab:

  • Prävention - 1 Bewässerung alle 1,5-2 Monate;
  • nach stress (Transplantation, Krankheit, Schädlinge) - Sprühen 1 Mal pro Woche vor dem Auftreten das sichtbare Ergebnis.

Umgang mit den Folgen

Im Falle einer Überdosis nehmen die Blätter der Pflanze gigantische Ausmaße an, die jedoch nicht korrigiert werden können.

Heute sind die Fachgeschäfte mit einer Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten für die Beschickung und Verarbeitung von Pflanzen überfordert. Um diese Auswahl an Medikamenten zu verstehen, die für Ihre Orchidee geeignet sind, empfehlen wir Ihnen, Artikel zu solchen Mitteln wie Fitoverm, Aktara, Bona Forte, Bernsteinsäure, Fitosporin, Cytokine-Paste und Agricola zu lesen. Wir erzählen Ihnen auch, wie Sie Dünger zu Hause zubereiten, welche Arten von Dünger Orchideen sind und wie Sie sie richtig einsetzen.

Gegenanzeigen

Zirkon ist die erste Hilfe für Orchideen und neue Floristen, die sich aus Unwissenheit und Unerfahrenheit für diese launische Pflanze entschieden haben.

Mit Hilfe des Medikaments können die Auswirkungen unsachgemäßer Pflege leicht beseitigt werden.Daher ist es unmöglich, eine völlig gesunde Blume zu gießen.

Sie können dies nur einmal in 6 Monaten zum Zweck der Prophylaxe sowie zur Fütterung der Pflanze und zur Normalisierung ihres Zustands tun.

Alternative zur Chemikalie

Neben Zirkon bleibt ein weiterer Augustin ein Biostimulans.. Sie sind in ihrer Tätigkeit ähnlich. Augustinus ist ein natürlicher Wachstumsregulator, ein Immunstimulierungs- und Anti-Stress-Medikament. Es wird gezeigt, dass es die Überlebensrate der Orchidee nach der Transplantation verbessert, sowie die Wurzelbildung und die längere Blüte erhöht.

Zirkon ist ein Medikament, das in der Blumenzucht aktiv zur Vorbeugung von Krankheiten, zur Aktivierung der Blüte und zur Wurzelbildung verwendet wurde. Trotz dieser Wirksamkeit sollte die Lösung gemäß den Anweisungen unter Beachtung der Dosierung eindeutig verwendet werden, da sonst die grüne Masse aktiv wächst und große Größen annimmt.