„Triangular Oxygen“ (Oxalis) ist eine originelle Pflanze mit violetten Blättern und rosa Blüten mit einer Höhe von nicht mehr als 25 cm.
Ein charakteristisches Merkmal saurer Materie ist die hohe Empfindlichkeit der Flugblätter gegenüber mechanischen Einwirkungen, gegenüber Licht und Tageszeit.
Dies äußert sich in Form des Faltens und Senkens des Laubs.
Allgemeine Beschreibung der Anlage
Oxalis hat ein schleichendes Rhizom. Dunkelviolette Blätter bilden eine dreiblättrige Verbindung. Ihre Form ist wie Dreiecke.
Stiele dünn und lang. Die Blüten bilden Blütenstände, Regenschirme beruhigen helle Schatten. Lieferung "Kislitsa" aus Brasilien und Südeuropa. Die Säure wird wegen des sauren Laubgeschmacks als Pflanze bezeichnet.
Foto
Das Foto zeigt die Blume "Triangular Oxygen", mit der richtigen Pflege zu Hause:
Häusliche Pflege
Aktionen nach dem Kauf
Oxalis mag kein direktes Sonnenlicht - die Blätter brennen schnell, daher ist es im Sommer besser, die Pflanze zu beschatten. Die nördlichen Fenster passen nicht zum Gesicht, da die Blätter klein werden und die Stiele zu lang sind.
Beschneiden und Tränken
Grundsätzlich erfordert „dreieckiger Sauerstoff“ kein Beschneiden. Bush gefällt mit seinem Pomp lange Zeit.
"Oxalis" zu gießen erfordert reichlich. Es ist wichtig zu beachten, dass es im Topf keine Stagnation des Wassers gibt. Im Herbst wird die Intensität der Bewässerung reduziert.
Im Winter ist das Gießen selten, aber der Boden sollte nicht austrocknen. Die Pflanze, die sich in einer Ruhephase befindet, kann nicht bewässert werden, aber sobald junge Triebe auftauchen, ist es notwendig, in frische Erde zu pflanzen und zu wässern.
Pflanzen zu Hause und im Garten
Zum Anpflanzen des Kislitsy ist ein leichter Boden erforderlich, der zu gleichen Anteilen aus Sand und Torf besteht, sowie aus Hartholz, dessen Volumen mehr als eine Witwe sein sollte.
Zu hause
Wenn der Busch im Haus aufbewahrt wird, wird empfohlen, die Luft im Sommer neben der Pflanze zu sprühen. Im Herbst und Winter muss die Luft nicht zusätzlich angefeuchtet werden.
Zweimal in der Woche ist es möglich, Sauerstoffe mit komplexen Mineralzusätzen in geringer Konzentration im Sommer zu düngen. Vor dem Eingriff durchbrechen Sie am besten den Boden.
Im Garten
Achtung! Die Pflanze im Freiland wird nur einjährig angebaut.
„Triangular Oxygen“ ist dank seiner dunklen, dreieckigen Blätter und Blüten, die an Glocken erinnern, ein Schmuckstück für jeden Garten.
Transplantation und Reproduktion
Am Ende der Ruhezeit sollte der Busch wieder bepflanzt werden. Verwenden Sie unbedingt das Abflusssystem.
Das Verfahren wird jedes Jahr durchgeführt.
Oxalis wird durch Stecklinge, Knollen, Zwiebeln und Blätter vermehrt.
Zur Reproduktion werden die Stecklinge aus der Hauptanlage geschnitten und in den Sand gepflanzt, der mit einem transparenten Glasbehälter abgedeckt wird.
Befeuchten Sie den Boden regelmäßig.
Bei der Blattzuchtwird ein reifes, gesundes Blatt aus dem Busch gepflückt und abgezweigt. Scheren können in diesem Fall nicht verwendet werden, da das Blatt höchstwahrscheinlich keine Wurzeln gibt. Das Blatt wird in einen Behälter mit Wasser gelegt und nach dem Auftreten der Wurzeln in den Topf gepflanzt.
Bei der Zucht von Zwiebeln ausgewählte Knollen um den Kern gebildet. Sie sollten für einige Stücke in gewöhnliche Töpfe umgepflanzt werden, die jeweils 1 cm lang mit Erde bedeckt sind. Nach zwei Jahren wächst ein erwachsener Busch.
Samenvermehrung Es ist wichtig zu wissen, dass nur „dreieckiger Sauerstoff“, der auf offenem Boden gezüchtet wird, Samen erzeugt. Sie sind klein und sollten nicht mit Erde bedeckt sein. Der Boden wird nur besprüht, weil die Samen durch Bewässerung zerstört werden können.
Temperatur
Das Optimum für "Oxalis" ist eine moderate Temperatur von etwa 20 Grad. Bei höheren Temperaturen blüht die Pflanze nicht. Bei niedrigeren Temperaturen lässt der Strauch Blätter fallen und geht in einen Ruhezustand über. Während dieser Zeit ist es besser, den Topf in einen kühlen Raum zu stellen.
Beleuchtung
Im schattigen Bereich ist der "Dreieckssauerstoff" gut entwickelt, aber die gestreuten Sonnenstrahlen müssen in den Raum fallen, in dem der Busch wächst, da das Laub bei fehlender Sonne seine Originalität verliert.
Nutzen und Schaden
Es besteht die Überzeugung, dass "dreieckiger Sauerstoff" (Oxalis) Glück und Glück in das Haus bringt. Deshalb wird diese Pflanze manchmal auch "Glücksklee" genannt. In Europa ist es üblich, Töpfe mit "Oxalis" vor dem neuen Jahr mit Glückwünschen im nächsten Jahr zu geben.
Krankheiten und Schädlinge
Wenn solche Schädlinge als Sense, Wollwanze und Spinnmilbe auftreten, wird der Strauch mit Insektiziden behandelt.
Wenn das saure Gesicht angegriffen wurdeEs ist besser, solche mechanischen Methoden anzuwenden, wie das Abwischen der Pflanze mit einem Tuch mit einer Seifen- oder Alkohollösung.
Wenn die Weiße Fliege betroffen ist Saure Pflanzen sollten vor der Behandlung mit Insektiziden unter einer kühlen Dusche gespült werden. Die Verarbeitung mit Speziallösungen erfolgt in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Arzneimittels. Die Weiße Fliege wirkt sich normalerweise auf die Pflanze aus, wenn die Bodenfeuchtigkeit hoch ist und die Raumluft zu warm ist.
Blattlaus kann auch diese Pflanze beeinflussen. Um diesen Schädling zu verscheuchen, können Sie Ringelblumen pflanzen, deren Duft Blattlaus nicht toleriert.
Oxalis ist praktisch nicht anfällig für Krankheiten.
Es ist wichtig! Falsche Bewässerung kann zu Graufäule oder Verrottung der Wurzeln führen. Für Kislitsy ist ein Unterfüllen dem Überlaufen vorzuziehen.
"Triangular" - eine Pflanze, die keine besondere Aufmerksamkeit und Pflege erfordert. Es wächst gut unter verschiedenen Bedingungen. Aber damit die Blätter attraktiv aussehen, ihren dunklen Purpur-Farbton nicht verlieren und die Blüten nicht schrumpfen und zerfallen, ist es besser, ein günstiges Mikroklima für diese schöne Pflanze zu schaffen. Und dann wird der "Glücksklee" den Haushalt begeistern und Glück und Erfolg bringen.