Eine der besten Sorten von roten Johannisbeeren ist Natalie Abwechslung.
Die richtige Pflege der Büsche dieser Sorte ermöglicht es Ihnen, regelmäßig eine reiche Ernte an köstlichen und gesunden Beeren zu erhalten.
Beeren können roh verzehrt oder zur Herstellung von Desserts, Dosenrohlingen oder Saucen verwendet werden.
Beschreibung Sorten Natalie
Unterscheidet Johannisbeerdicke, schwach ausladende Büsche mittlerer Höhe. Lumbery schießt haben eine durchschnittliche Dicke und grüne Farbe mit einem rötlichen Schimmer auf den Oberseiten. Sie wachsen gerade und ohne Pubertät. Für verholzte Triebe mit braungrauer Farbe und mittlerer Dicke. Schwellungen an ihnen werden ebenfalls nicht beobachtet.
Alleine länglich Nieren groß sind auf kurzen Stielen und haben eine spitze Spitze. Sie zeichnen sich durch die Abwesenheit von Flaumigkeit und braungrauer Farbe aus. Niere fest gedrückt, um zu entkommen.
Auf den Büschen wachsen mittelgroße Blätter von grüner Farbe mit blauer Tönung. Die Blätter sind stumpf, faltig und ledrig. Sie bestehen aus fünf Klingen.
Blattspreite Ausgestattet mit einer gewellten Kante mit scharfen Zähnen von großer Größe. Die Größe der durchschnittlichen Schaufel des Bogens übersteigt den Wert der Seitenschaufeln. Blattstiele sind grün und mittelgroß.
Für Blumen charakteristisch groß und schalenförmig. Sie sind mit leicht gebogenen, freien, braunroten Kelchblättern und mittelgroßen Blattstielen ausgestattet. Die Achse ist von mittlerer Dicke und mit Flusen bedeckt.
Beeren können eine Masse von 0,7 bis 1 Gramm erreichen.
Sie sind abgerundet und bis zur Basis leicht verlängert. Diese Beeren zeichnen sich durch trockene Schale und tiefrote Farbe aus. Sie sind mit einer dicken Haut überzogen, die sie für den Transport geeignet macht. In den Beeren befindet sich eine kleine Menge mittelgroßer Samen. Die Beeren befinden sich an den Händen, deren Länge sieben bis neun Zentimeter betragen kann.
Die Beeren haben einen angenehmen süß-sauren Geschmack und werden nach der Verkostungsskala auf 4 Punkte geschätzt. Aus diesem Grund wird die Sorte häufig zur Herstellung von Marmelade verwendet, insbesondere in Kombination mit Sommersorten von Äpfeln, zu denen Pavlusha, Orlinka, Scarlet Early, Grushivka und Daughter Papirova gehören.
Foto
Brutgeschichte und Brutgebiet
Wissenschaftler wie V. M. arbeiteten an der Schaffung der Sorte. Litvinova und N.K. Smolyaninova.
Sie erhielten es am Allrussischen Züchtungstechnologischen Institut für Gartenbau und Gärtnerei als Ergebnis von Kreuzungen zwischen verschiedenen Sorten.
1991 wurde diese Sorte in das staatliche Register eingetragen und durfte in allen Regionen Russlands mit Ausnahme von Nischnewolzhski, Fernost und Nordrussland wachsen.
In diesen Regionen werden neben roten Johannisbeeren auch Birnen der folgenden Sorten erfolgreich angebaut: Hera, Cathedral, Krasnobkaya, Elena und Vernaia.
Eigenschaften
Natalie Es ist üblich, sich auf Sorten mit mittlerer Reife zu beziehen. Diese Sorte ist selbst fruchtbar.
Es hat eine bemerkenswerte Ausbeute und Frosttoleranz. Aus einem Busch kann man etwa 3,6 Kilogramm Beeren gewinnen, die normalerweise Mitte Juli reifen.
Pflanzen und pflegen
Die beste Zeit zum Anpflanzen dieser Beerenpflanze ist der Beginn des Frühlings oder Ende September.
Pflanze Sträucher eignen sich am besten für flache Gebiete sowie für den oberen und mittleren Teil der Hügel. Die Landung sollte gut beleuchtet sein. Ein idealer Ort zum Pflanzen ist ein Fußweg entlang eines Zauns oder Zauns, der Schutz vor dem Wind zu den Büschen bietet.
Der für die Bepflanzung ausgewählte Platz muss gründlich von Unkraut und Weizengras gereinigt werden.
Die Breite und Tiefe der Landegruben für Büsche sollte zwischen vierzig und fünfzig Zentimeter betragen, und der Abstand zwischen ihnen sollte mindestens eineinhalb Meter betragen.
Die aus der Grube gegrabene Erde sollte mit zwei Esslöffeln Kaliumsulfat und drei Esslöffeln Superphosphat sowie Kompost oder Humus gemischt werden. Der Schössling muss in einer Tiefe von etwa fünf bis zehn Zentimetern platziert werden. Unmittelbar nach dem Pflanzen müssen die Pflanzen reichlich gegossen werden.
Wasser Johannisbeeren brauchen etwa zwei bis drei Mal pro Woche. Für einen Busch reicht ein Eimer Wasser zweimal am Tag. Besonders wichtig für die Büsche ist eine ausreichende Bodenfeuchtigkeit während der Fruchtzeit, da der Mangel an Feuchtigkeit provozieren kann Ernteverlust nächstes Jahr.
Im zweiten oder dritten Jahr nach der Landung ist es notwendig, durchzuführen beschneiden Sträucher, in denen Sie vier bis sechs der stärksten und am besten gelegenen Triebe stehen lassen müssen. Die restlichen Triebe sollten an der Basis entfernt werden.
Diese Sorte verträgt Kälte, aber das Mulchen des Bodens im Umkreis des Stammkreises mit Pferdehumus bietet den Sträuchern zusätzlichen Schutz vor Frühfrost und schneefreien Wintern.
Wenn die Büsche wachsen, müssen möglicherweise Stützen angebracht werden, da die Zweige unter dem Gewicht der Beeren herunterfallen können.
Sie können Beeren nur mit ganzen Pinseln pflücken. Wenn Sie sie einzeln zerreißen, fließt Saft aus ihnen heraus. Um eine Niere nicht versehentlich abzureißen, ziehen Sie die Bürste niemals am Trieb entlang nach unten.
Krankheiten und Schädlinge
Für Rote Johannisbeere Sorten Natalie gekennzeichnet durch hohe Beständigkeit gegen die berühmtesten Krankheiten und SchädlingeWenn Sie möchten, können Sie sie jedoch zusätzlich schützen.
Lesen Sie mehr über die häufigsten Krankheiten von Gartenbaukulturen wie Chlorose, Bakteriose, Röteln, Anthracnose und Bakterienkrebs.
Die meisten häufige Schädlinge Rote Johannisbeeren sind Stachelbeeren Sägefliege und Blattgallenblattlaus. Um Pflanzen vor Blattläusen zu schützen, können Sie karfobosa verwenden, von dem vierzig Gramm in einem Eimer Wasser verdünnt werden sollten.
Das Besprühen mit Karbofos-Lösung sollte im zeitigen Frühjahr erfolgen. Die Iskra DE sowie die in der Nähe der Büsche gepflanzten Tomaten helfen gut gegen die Sägefliege.
In der zweiten Sommerhälfte Rote Johannisbeere Sträucher kann anfangen zu leiden aus Mehltau. Um dieses Problem zu vermeiden, sollten Sie sie nach der Blüte sowie zwei Wochen vor der geplanten Ernte mit Topaz einsprühen.
Sortieren Natalie Jeder Gärtner wird es zu schätzen wissen. Es hat Vorteile wie Krankheit und Kältewiderstand, Selbstfruchtbarkeit und hervorragender Ertrag. Der einzige Nachteil ist, dass die Verbreitung der Büsche mit zunehmendem Alter zunimmt.
Beachten Sie auch die folgenden Sorten roter Johannisbeeren: Natalie, Jam und Beloved. Und schwarz: Bagira, belarussische Süßigkeit, Gross, Gulliver und Dachnitsa.