Heute gibt es zwei Hauptbereiche, in denen Hühnerbrama gezüchtet wird: Amerikaner und Europäer. Amerikanische Bauern entwickeln die Rasse als Fleisch und die Europäer als dekorativ.
Kuropatchataya Brama bezieht sich auf die amerikanische Zuchtrichtung. Dies ist ein großes, zähes, fleischartiges Huhn, das bei heimischen Farmen immer beliebter wird.
Kuropatchataya Brama vermittelt durch seine Höhe, die breite Figur, das prächtige Gefieder und die wichtige Haltung den Eindruck eines starken Vogels. Der Name der Rasse war auf die Ähnlichkeit der Gefiederfarben mit einem Rebhuhn zurückzuführen.
Die Hauptfarbe dieser Vögel ist ein goldbraunes Gefieder, der Hals ist golden und die Schwanzfedern sind schwarz mit grünen, mit metallischem Glanz.
Am Rand des Stifts befindet sich ein wellenförmiger Rand, am Kopf und an der Oberseite des Halses - ein einzelner, am unteren Rand des Halses - ein doppelter und an anderen Körperteilen - viele Male wiederholt.
Ein Merkmal der Rasse sind herrlich gefiederte Pfoten von brauner Farbe, die dunkler als das gesamte Körpermuster sind. Wenn günstige Bedingungen für die Vögel geschaffen werden, dehnen sich diese Federn stark aus und werden fächerartig, was den Hühnern ein dekoratives Aussehen verleiht.
Breed description Kuropatchataya Brama
Hahn wächst von 3,5 bis 5 kg. Bei Erwachsenen kleiner, runder Kopf. Die Augenbrauen sind nach vorne hervorstehend, rotbraune Augen tief unter ihnen.
Die Nackenlinie ist klar abgegrenzt und trennt den langen Hals des Vogels. Die Rechnung ist stark, klein, meist gelb und am Ende dunkler, obwohl sie einfarbig sein kann.
Jakobsmuschel unterentwickelt, aber fest bepflanzt, erbsenförmig, in drei Furchen unterteilt, ohne Zehenkappe. Das Gesicht des Hahns ist rot, bedeckt mit einem schwachen Daunen oder glatt, die Ohrringe sind rund, klein und durch ein Zaumzeug miteinander verbunden.
Das Gefieder am Hals bildet eine luxuriöse Mähne. Der Körper des Hahns ist groß und gerade. Der Rücken ist dicht behaart, von der Schulter bis zur Taille breit und steigt sanft bis zum Schwanz an.
Hahn Kuropatchatoy Brahma hat eine schöne Lyra-Silhouette. Der Schwanz ist etwas kurz, aber immer noch länger als der seiner Vorfahren, der Cochinquin-Rasse. Es ist großartig, die Zöpfe sind gut entwickelt und am Ende divergierend. Brust und Bauch sehen sehr breit aus, das Volumen wird ihnen durch ein dickes Gefieder mit einem Kissen gegeben. Die Flügel sind kurz und kräftig, sie passen sich dem Körper an.
Fliegenfedern sind schwarz mit einer grünlichen Färbung, sie sind mit dickem Gefieder des Rückens bedeckt. Die Schienbeine sind gut behaart und länglich. Die Pfoten sind dick und kräftig, grau. Federn auf den Pfoten sind lang und zäh.
Das Huhn scheint aufgrund seines weniger hohen, kurzen Halses und der tiefen Brust dichter und stärker zu sein. Nachteilig sind jedoch eine übermäßig gedrungene Figur sowie Körperproportionen wie bei einem Cochin.
Der Kopf ist rund mit einer hervorstehenden Stirn. Darauf befindet sich eine kleine podförmige Jakobsmuschel, die in drei Reihen unterteilt ist. Der Schnabel ist gelb oder dunkelgelb, gebogen und kurz. Ihr Gefieder ist lockerer als das eines Hahns. Hühnchen-Kuropatra Brahma wachsen auf 3,5 - 4 kg.
Die Ehe in der Kuropatchataya Brahma-Rasse umfasst einen Kamm mit einer Musik, helle Augen, einen zu kurzen Rücken sowie eine schmale Brust, ein "Hawk-Knie" und ein seltenes Gefieder auf den Pfoten. Im Hahn wird der lose Schwanz als lockerer Busch betrachtet.
Weiße Federn an den Flügeln und am Schwanz des Vogels sowie die Farbe der Flecken sind inakzeptabel. Bei Hühnern wird eine graue oder gelbe Farbe von Federn im oberen Teil des Körpers als Ehe angesehen, ebenso wie eine unzureichend klare Umrandung der Federn von Brust und Schultern.
Foto
Auf dem ersten Foto sehen Sie einen Hahn und eine Henne von Kurobaty Brahma. Wie Sie wahrscheinlich bereits bemerkt haben, bevorzugen sie den Boden aus Sägemehl.
Schönes Paar, das sich nicht am Fenster ansehen kann:
Der häufigste Lebensraum für diese Rasse ist:
Hier sind die Hühner mit ihrem Lieblingsgeschäft beschäftigt - der Suche nach Würmern:
Aber auf diesem Foto können Sie sehen, wie viel größer ein Huhn sein kann:
Das Männchen ist in bester Verfassung, bereit zur Befruchtung:
Natürlich gab es eine Nahaufnahme dieser hübschen Männer:
Inhalt und Kultivierung
Trotz seiner ziemlich großen Größe, Kuropatchataya Brama benötigt nicht viel Platz zum Gehen.unprätentiös zu füttern. Diese Hühner sind ruhig und neigen zur Domestizierung.
Sie haben eine gute Gesundheit und Ausdauer. Kann in kalten und feuchten Klimazonen überleben. Hühner haben ausgeprägte Instinktküken und können nicht nur ihre eigenen, sondern auch Gänse- und Enteneier brüten.
Aufgrund ihres großen Gewichts können sie jedoch einige Eier zerquetschen. Daher wird empfohlen, das Nest für sie auf dem Boden anzuordnen. Die Schmalzigkeit der Kuropatra Brahma beträgt 120-140 Eier pro Jahr, jeweils 53 bis 60 g.
Die Eierschale kann von gelbbraun bis gelbrot reichen, möglicherweise gesprenkelt. Die Kuropatra Brahms beginnen zwar spät, aber bei guter Ernährung und Pflege tragen sie auch im Winter viele Eier.
Auch bei der Zucht sollte das berücksichtigt werden Hühner dieser Rasse wachsen nicht sehr schnellund diejenigen, die im Juli schlüpfen, werden den Winter höchstwahrscheinlich nicht überleben.
Um die Überlebensrate von Geflügel zu verbessern, wird empfohlen, Jungtiere, die bereits vier Monate alt sind, von erwachsenen Individuen und jungen Hühnern anderer Rassen getrennt zu halten.
Wo kann ich in Russland einkaufen?
Kuropatchataya Brama nimmt aufgrund seiner Fleischqualitäten, seiner Bescheidenheit und Ausdauer sowie seiner ruhigen Haltung und guten Eierproduktion den zweiten Platz unter den in Russland gezüchteten Hühnerrassen ein.
Viele Farmen bieten ihre Produkte an Kunden an: Geflügel, Eier, Hühner, Jungtiere und sogar Züchter. Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über russische Farmen, die Kuropatchatye Bram züchten.
- Kinderzucht-Geflügel "Kurkurovo": Region Moskau, Bezirk Lukhovitsky, Dorf Kurovo, d.33. Telefon: +7 (985) 200-70-00. Website im Internet: www.kurkurovo.ru
- Geflügelzucht "Orlovsky Hof": Region Moskau, Mytishchi, Sackgasse Pogranichny, 4. Telefon: +7 (915) 009-20-08, +7 (903) 533-08-22. Website: www.orlovdvor .ru
- Firma "Orenptitsa": Orenburg Region., Saraktashsky Bezirk, Dorf Izyak-Nikitino. Telefon: +7 (353) 220-46-33, +7 (903) 360-46-33. Website im Internet: orenptitsa.ru
Sorten
Es sei darauf hingewiesen, dass Kuropatchataya Brama nicht der einzige Vertreter dieser Hühnerrasse ist.
Es gibt andere Brahms, die sich hauptsächlich in der Farbe unterscheiden. Dies ist Brahma Light, Brahma Fawn, Dark Brama. Alle diese Rassen haben gemeinsame Wurzeln, sie haben ähnliche Leistungen und Haftbedingungen.
Hennen der Rasse Kuropatchataya Brama sind aufgrund ihrer Eigenschaften von großer Bedeutung für ihre Zucht und ihre weitere Zucht.
Trotz der Tatsache, dass das junge Wachstum nicht sehr schnell wächst und die Zeit der Eiablage in den Hühnern spät ist, sind diese Vögel unter unseren Wetterbedingungen sehr robust, sie können viel an Gewicht zunehmen, sie eilen das ganze Jahr über und sind nicht wählerisch. Und auch aufgrund seiner ruhigen Anordnung und dekorativen Erscheinung kann eine ausgezeichnete Dekoration des Hofes sein.
Huhn der Rasse Master Grey nimmt sehr schnell an Gewicht zu und erreicht in relativ kurzer Zeit große Größen.
Klicken Sie hier, um alles über den Anbau von Kürbissen im Freiland zu erfahren.