Der Anführer des Datscha-Dekors - mädchenhafte Trauben, die die Pflanze pflanzen und pflegen

Die Früchte dieser Traube sind für den Menschen ungenießbar, aber mit Hilfe von Lianen können Sie verfallene Gebäude des Landes verkleiden, einen Pavillon oder Bogen einrichten, einen festen Zaun oder sogar eine Mauer eines Landhauses schmücken. Hervorragende dekorative Wirkung entsteht durch die palmierten komplexen Blätter.

Mädchenhafte Trauben wachsen gerade sofort, so dass sie für kurze Zeit eine große Fläche mit grünem Wachstum abdecken können. Die Pflanze ist eine Staude und umgibt das Gebäude daher nach einigen Jahren vollständig.

Trauben haften mit Ranken, die an den Enden verdicken können oder klebrige Pads haben. Stark genug, um sich in einer Höhe von 10-15 Metern zu sichern - das ist nicht die Grenze für die Trauben des Mädchens.

Beschreibung und Fotos der wichtigsten Rebsorten der Mädchen

Es gibt verschiedene Sorten von mädchenhaften Trauben. Die bekanntesten von ihnen sind Pyatilishok-Mädchentrauben und dreiwertige Mädchentrauben.
[nggallery id = 32]

Beide Arten haben eine gute Ausdauer. Sie können sich an jedes Licht anpassen, aber wenn Sie im Herbst die roten Blätter bewundern möchten, dann Sie müssen sie auf der Sonnenseite pflanzen.

Der Vorteil dieser Arten ist das Sie werden von verschiedenen Gartenschädlingen praktisch nicht angegriffenund sind gegen typische Krankheiten resistent.

Wie bereits erwähnt, werden mädchenhafte Trauben verwendet, um das Gartengrundstück zu verfeinern, Bögen und ähnliche Strukturen zu schaffen. Dazu verwenden sie die Arche-Traube sowie den Euonymus, den Efeu und die Schlingpflanze von Tunbergia.

Fünf Blatt

Ein anderer Name für diese Sorte ist reine Trauben. Die Höhe seiner Schlingpflanzen erreicht 15-20 Meter.

Im Sommer ist das Laub der Pyatilistochkovogo-Trauben hellgrün und im Sommer wird es rot. Die Blätter selbst haben spitze Spitzen und sehr lange Blattstiele.

Im Juli blüht diese Traube mit kleinen weißen Blüten, von denen im Herbst die Beeren dunkelblau erscheinen.

Traubentriebe wachsen sehr schnell und haften an allem. Spezielle "Antennenanhaftung" und Sauger lassen die Trauben fest an der Oberfläche haften.

Weintraube pyatilistochkovy absolut unprätentiös und schattentolerant. Kann die Transplantation normal tolerieren.

Die Traube wächst gut auf lockeren fruchtbaren Böden, auf ärmeren Böden problemlos. Das jährliche Wachstum der Rebstöcke ist beträchtlich - bis zu 2,5 Meter.

Schädlinge und verschiedene Krankheiten haften selten an jungfräulichen Trauben. Gärtner stellten fest, dass Schnecken manchmal Schaden nehmen können.

Trio

Ein anderer Name für diese Art ist Mädchen in Efeuform. China, die koreanische Halbinsel und Japan gelten als der Geburtsort der Dreinecke. Die Kriechpflanzen dieser Traube sind auch kältebeständig.

Die schönen Blätter dieser Traube sind für dekorative Zwecke äußerst attraktiv. Im Herbst färben sich die Blätter hellrot. Bekannte triostrenische Traubenformen bilden Purpur mit kastanienbraunen Blättern.

Es gibt auch Triostrenus-Trauben golden, die sich durch gelbe Spritzer auf grünen Blättern auszeichnet.

Und die häufigste Art von Gartengrundstücken ist Weintraube Vichy. Die Blätter sind klein, glatt und haben eine schöne Form. Die Form ist normalerweise drei-lappig oder zwei-blattig. Die Blattfarbe ist im Sommer dunkelgrün und im Herbst hellorange.

Diese Vielfalt ist insbesondere im Süden Russlands sowie in den südlichen Ländern gut etabliert. Während der Saison kann die Rebsorte Vicha unter günstigen Bedingungen um vier Meter wachsen. Die Sprossen werden mit Hilfe von Saugern an den Zäunen und Hauswänden befestigt. Darüber hinaus geben die Trauben auch eine spezielle klebrige Substanz ab, die die Liane auf fast jeder Oberfläche hält.

Einige Gärtner bauen Vici-Trauben auf dem Boden an. Es wächst ziemlich gut und bildet einen Teppich auf dem Boden. Die Wurzeln dieser Traube sind flach und werden zuerst in Töpfen oder Behältern angebaut.

Gärtner weisen darauf hin, dass diese Art resistent gegen Rauch und Abgase ist, sodass sie neben den Straßen gepflanzt werden kann.

Die Pflege der Trauben ist die gleiche wie für andere Arten, wie beispielsweise die übliche Sorte Isabella. Nur für den Winter sollte es besonders vorsichtig sein, sonst kann es sterben.

Pflanzen, Pflege und Zucht

Wenn Sie einen Pflanzplatz auswählen, müssen Sie wissen, dass die Trauben der Mädchen nicht besonders wählerisch sind.

Außerdem kann es auf beiden Seiten der Hecke wachsen: im Süden, Norden, Osten oder Westen.

Natürlich können die Blätter an der West- und Nordseite klein sein, und ihre Farbe wird sich erst nach dem größten Frost ändern. Auf der Sonnenseite wachsen volle Trauben.

Es wird angenommen, dass die mädchenhaften Trauben im Frühjahr - im April und Mai - gepflanzt werden. Im Herbst auch Trauben gepflanzt: im September, Oktober. Vor dem Einpflanzen sollte der Boden ordnungsgemäß gegraben werden.

Im trockenen Sommer lohnt es sich besonders, junge Mädchen mit Traubensaft zu gießen. Normalerweise wird eine Weintraube einen halben Meter tief und breit gemacht, hängt jedoch stark von der Größe der Wurzeln ab.

Es wird empfohlen, die Drainage aus gebrochenem Ziegelstein, Sand, Schutt und Torfkompost am Boden der Grube zu verlegen. Wenn Sie die Grube auf diese Weise auffüllen und andere Düngemittel hinzufügen, können Sie einige Jahre nach dem Pflanzen das Top-Dressing ganz vergessen.

Beim Pflanzen sollte der Wurzelkragen in Bodennähe liegen. Der Abstand zwischen verschiedenen Traubensetzlingen sollte ebenfalls 50 cm betragen.

Wie zu keimen

Um das Wachstum des Bäumchens zu verbessern, geben Sie unbedingt Köder aus.

Mach es mehrmals pro Saison. Die erste Fütterung muss für das Frühjahr geplant werden. Für einen Kubikmeter müssen Sie 40-50 Gramm Nitroammofoski herstellen.

Mit Beginn des Wachstums der Trauben sollten 100-200 Gramm Dünger namens "Kemira Universal" hergestellt werden.

Triostrenny-Trauben werden im Herbst mit Kalidünger gedüngt. Sie können Kalimagnezia oder Ofenasche verwenden. Für das schnelle Wachstum der Sprosse ist es üblich, die Pflanze mit Aquamarin (etwa 50 Gramm pro Quadratmeter) zu düngen.

Lösen Sie regelmäßig die Trauben, bekämpfen Sie Unkraut, entfernen Sie trockene und unerwünschte Blätter. Das Wachstum der Trauben kann durch richtige Bindung kontrolliert werden.

Einige Gärtner schneiden die Trauben, um ihr Volumen zu reduzieren. Verwenden Sie dazu einen Gartenschere.

Sie sollten sofort die gewünschte Traubenform überwachen. Verwenden Sie beim Bilden einer Jungrebe die folgenden Tipps:

  • Befestigen Sie die jungen Triebe auf der Unterlage (es kann sich um eine Mauer oder um einen Zaun handeln) und richten Sie sie dann in die gewünschte Richtung.
  • Wenn Sie mit einer unartigen Flucht nicht fertig werden, können Sie sie sofort entfernen.
  • schwache, beschädigte und verdickende Triebe müssen entfernt werden - dies wird als hygienisches und abschreckendes Beschneiden bezeichnet.
  • Im trockenen Sommer müssen die Trauben zusätzlich bewässert werden. In einem normalen Sommer ist das Gießen der Trauben nicht oft nötig, es wird genug Regen geben;
Es ist zu beachten, dass mädchenhafte Trauben vor allem für die vertikale Gartenarbeit geeignet sind. Wenn Sie eine sehr große Fläche dekorieren müssen, lassen Sie die Trauben wachsen, wie sie wollen.

Wie kann man sich durch Stecklinge vermehren?

Eine der anerkannten Methoden der Züchtung von Jungtrauben - Schichtung und Stecklinge.

Wenn Sie zum Beispiel eine wunderschöne, überwucherte mädchenhafte Rebsorte von Ihren Nachbarn gesehen haben, können Sie vor Ort einen Schnitt verlangen oder Setzlinge kaufen.

Dann müssen sie nur noch pflanzen.

Wenn Sie Zuchtstecklinge aufnehmendann schneiden Sie sie zuerst so, dass auf jedem Ast mehrere (von 4) gesunde Knospen sind. Beim Pflanzen sollten zwei Knospen über dem Boden und zwei darunter bleiben.

Als nächstes sollten Sie die Stecklinge vor der sengenden Sonne bedecken und das Wasser nicht vergessen. Es wird vermutet, dass lignifizierte Stecklinge besser wurzeln als andere. Sie müssen im Frühjahr geerntet werden, wenn die Säfte noch nicht in der Anlage in Bewegung sind.

Fortpflanzung durch Langschnitt etwas komplizierter. Zunächst wird der zwei Meter große Spross von einer erwachsenen Pflanze abgeschnitten und in einer Tiefe von 2 cm im Boden vergraben. Er sollte regelmäßig gegossen werden.

Wenn Wurzeln auf den Knoten erscheinen, werden die Stecklinge in mehrere Teile geteilt. Jeder Stiel wird getrennt voneinander gepflanzt. Der Abstand muss mindestens 30 cm betragen, die Landung sollte nicht bei extremer Hitze erfolgen.

Gärtner auf dem Zettel

Über die Sorte "Himbeerwein"

Es gibt eine besondere Vielfalt an mädchenhaften Trauben "Himbeerwein". Er ist eine Staude. Die Höhe dieser Traube beträgt zehn Meter.

Die Besonderheit der Sorte ist, dass die Blätter im Sommer hellgrün sind. Aber mit dem Eintreffen des Herbstes werden sie burgunderrot, gelb, orange und rot. Aufgrund dieser Eigenschaft schmücken viele Besitzer von Privathäusern die Fassaden mit solchen Weinreben.

Diese Sorte wächst sehr stark, sowohl auf der Sonnenseite als auch im Schatten. Daher muss die Pflanze regelmäßig geschnitten werden.

Über das Wachsen aus Samen

Der Anbau von Jungfrauentrauben aus Saatgut ist ein Beruf für echte Profis.

Denn eine solche Pflanze entwickelt sich sehr langsam. Außerdem erfordert die Reproduktion von mädchenhaften Trauben mit Samen viel mehr Zeit als die Schichtung.

Sie können Samen im Herbst oder Frühling pflanzen. Vor dem Einpflanzen im Frühjahr wird empfohlen, die Samen zu schichten.

Deshalb müssen Sie das Saatgut 1,5-2 Monate vor dem Einpflanzen in einen Behälter mit nassem Sand geben und in den Kühlschrank stellen. Die Temperatur sollte bei +5 ° C liegen.

Wenn Sie im Herbst Samen pflanzen, erscheinen die Sämlinge Anfang nächsten Sommers. Und wenn Sie im Frühjahr nach der Schichtung Samen anbauen, werden die Trauben in 4 Wochen aufgehen.

Samen von Jungferntrauben verlieren nicht während des ganzen Jahres ihre Keimung. Sie können perfekt bei Raumtemperatur gelagert werden. Bevor Sie Trauben ins Land bringen, können Sie sie auf dem Balkon anbauen.

Dazu wird das Saatgut in Behältern mit Erde bis zu einer Tiefe von 1 cm gepflanzt, die Pflanzungen abgedeckt und an sonnigsten Stellen platziert. Unter solchen Bedingungen treten auf jeden Fall Sämlinge auf.

Alexander Marchenko - ein Gärtner mit langjähriger Erfahrung im Anbau von Zierpflanzen zur Verzierung von Gärten, Teichen und Gebäuden - gibt wertvolle Tipps für den Anbau mädchenhafter Trauben.