Eine ungewöhnliche Portulac-Pflanze kommt in Gärten und Gärten häufig vor. Es wird auch als Saugen, Butterlak, Hühnerbein bezeichnet. Auf der Baustelle bereitet er den Besitzern viele Schwierigkeiten, da sie sich schnell im gesamten Gebiet ausbreiten und deren Keimung mit Shchirey, Prärie und anderen lästigen Unkraut konkurrieren kann. Daher muss der Gärtner im Kampf gegen die Purslane-Gartenarbeit so schnell wie möglich herausfinden, wie man ihn erreichen kann.
Wissen Sie? Trotz der Tatsache, dass das Gras als Unkraut gilt, ist es seit den Tagen von Haen und Hippokrates für seine einzigartigen medizinischen Eigenschaften bekannt.
Wie sieht ein Garten-Portulak aus?
Weed Purslane - jährliche Kultur der Portulac-Familie. Ein charakteristisches Merkmal sind dicke, fleischige, wachsartige Blätter, oval und hellgrün. Die Stiele haben eine braunrote Farbe und werden 35 bis 40 cm hoch.
Die Portulaca-Blüten sind klein und unauffällig und befinden sich am Fuß der Zweige und Blätter. Erscheinen Anfang Juni. Die Blüte dauert bis zum Ende der Sommersaison. Die Frucht der Pflanze ist nicht länger als 8 mm lang.
Portulac ist ein Unkraut, das nicht nur im Garten lebt, sondern auch in Gräben, Waldgürteln, entlang der Wege, auf Feldern und Ufern von Stauseen. Gleichzeitig ist er sehr lichtliebend und verwurzelt sich auf armen Böden.
Mechanische Kampfmethoden
Das Wichtigste im Kampf gegen dieses Unkraut ist, dass es rechtzeitig auf der Baustelle erscheint.
Regelmäßige Unkrautbetten
Unkraut jäten - die zeitaufwändigste, schwierigste, aber zugleich umweltfreundlichste Art, Land von der Putzfrau zu bebauen.
Es ist notwendig, die Arbeiten zu beginnen, sobald das Unkraut auf einem persönlichen Plan erschien. Es ist ratsam, sie manuell zu halten. Das Gras muss immer an den Wurzeln hochgezogen und an einem sonnigen Ort auf einen Haufen fallen gelassen werden, damit es schnell trocknet und die Gartenfrüchte nicht erneut beschädigen kann.
Es ist wichtig! Beim Jäten ist es nicht möglich, verschiedene landwirtschaftliche Werkzeuge (Kultivator, Schere, Häcksler usw.) zu verwenden, da die im Boden verbleibenden Teile des Unkrauts schnell wurzeln und mit doppelter Stärke zu wachsen beginnen.
Boden mulchen
Eine hervorragende Lösung für das Problem, wie man Portulaca im Garten loswerden kann, wird es sein Boden mulchen. Dazu können Sie Stroh, Heu, Torf, Sägemehl und andere Materialien zum Mulchen verwenden.
Darüber hinaus hilft ein solches Mulchen nicht nur, das Unkraut zu beseitigen, sondern es ist auch nützlich für Gemüsekulturen in den Gartenbeeten.
Es ist wichtig! Die Mulchschicht sollte mindestens 3-5 cm betragen.
Das Bett ausheben
Das Ausgraben des Bodens wird in Kombination mit anderen Methoden zur Unkrautbekämpfung eingesetzt. Ihre Wirksamkeit beruht auf der Tatsache, dass die Samen nur dann keimen können, wenn sie flach im Boden sind (1,5-2 cm). Bei einem tieferen Vorkommen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gras auf der Parzelle erscheint, extrem gering.
Herbizidkampf
Das Aussehen des Gartenpirlans zwingt den Gärtner, zu entscheiden, was mit einem Unkraut besprüht werden soll, um es so schnell wie möglich zu entfernen.
Chemikalien werden im Herbst nach der Ernte verwendet. Die effektivste Lösung bietet "Roundup" mit anderen Herbiziden (z. B. "Octigen", "Piraminom", "Lazurit"). Zuerst wird das Wasser mit Roundup und dann mit dem zweiten Medikament versetzt. In den Anweisungen empfohlene Dosierungen für diese Substanzen anwenden. Besprühen Sie vorsichtig die Betten.
Wissen Sie? Wenn weniger als 10 Stunden nach dem Eingriff Niederschläge vergangen sind, muss das Sprühen wiederholt werden, da der Regen die Chemikalien wegspült.Der Purslane verschwindet nach ein bis zwei Wochen, wenn er mit Herbiziden kämpft.
Notbewässerung
Erfahrene Gärtner empfehlen 7-10 Tage vor dem Auftauchen von Trieben an der von Purslan bestimmten Stelle, um eine Notbewässerung durchzuführen.
Das Gebiet wird ausgegraben und mindestens einmal täglich reichlich bewässert. Ungefähr in 5-7 Tagen werden Massenrasensprossen erscheinen. Es muss sorgfältig von Hand gesammelt werden, ohne Pflanzenreste zu hinterlassen und aus dem Garten zu entfernen.
Wenn Portulaca auf dem Grundstück erscheint, entscheidet jeder Gärtner unabhängig, wie mit dem Unkraut umzugehen ist. Experten raten jedoch, das Problem umfassend anzugehen, dh sowohl agrotechnische Methoden als auch spezielle chemische Präparate anzuwenden.