Arten von Quinoa

Viele von uns haben den Namen des Grases gehört. Quinoa aber nicht jeder weiß, was für eine Pflanze es ist. Quinoa kann ein einzelner oder mehrjähriger Strauch, Zwergstrauch oder Gras sein. Die Anzahl der Arten von Quinoa beträgt mehr als 100. Die Höhe der Pflanze variiert von 20 cm bis 1,8 m, die Triebe sind je nach Art dick oder dünn. Die Bleche sind ganz, länglich, abwechselnd angeordnet. Gras kann eine rote, gelbe und grüne Farbe haben. Der Kofferraum und die Bettwäsche sind mit silbernen Fasern überzogen. Quinoa ist eine einhäusige Pflanze, d. H. Männliche und weibliche Blüten werden auf dieselbe Pflanze gesetzt. Samen von schwarzer Farbe befinden sich in den Tragblättern.

Wissen Sie? Quinoa hat essbare Arten. Die beliebteste Art der Gartenquinoa beim Kochen.

In den meisten Fällen ist Quinoa ein Unkraut. Wachstumsgebiet - Brachland, Schluchten, Felder, Gärten, Küste. Das Gras ist nicht nur wild, sondern wird auch als Kulturpflanze kultiviert. Schwan breitete sich auf der ganzen Welt aus. In Australien und den Vereinigten Staaten wachsen die meisten Pflanzenarten, die für den Einsatz in der Gastronomie geeignet sind. Trockenes Quinoagras wird zum Kochen als Gewürz oder im Gartenbau als mit Stickstoff gesättigter Dünger verwendet. Grüne Blätter werden zur Herstellung von Schnitzel, Suppen, Salaten und Pfannkuchen verwendet.

Es ist wichtig! Junge Triebe und Blätter enthalten Eiweiß, Rutin, Vitamine C und PP sowie Mineralstoffe.

Aufgrund seiner Sättigung mit nützlichen Substanzen hat Quinoa in der traditionellen Medizin breite Anwendung gefunden.

Garten-Quinoa

Gartenquinoa - ein einjähriges Gras mit einer geraden, facettierten, verzweigten Stammhöhe von 60 bis 180 cm. Die Blätter sind unterschiedlich geformt, länglich, mit ganzen oder gezackten Rändern, dünn, säuerlich im Geschmack. Die Farbe der Blätter ist smaragdgrün oder rotbraun. Der untere Teil der Blattplatte hat einen milchigen Farbton. Kleine Blüten von grüner oder roter Farbe bilden panikuläre oder Ährchenblütenstände. Samen sind schwarz oder olivbraun. Die Blüte findet im Juni - August statt. Ursprünglich eine Gartenquinoa aus Mitteleuropa. Garten-Quinoa wird als Gemüse- oder Zierpflanze angebaut. Wie Unkraut ist es überall verbreitet. Die Blätter und Stängel des noch nicht blühenden Grases enthalten viele nützliche und Nährstoffe.

Wilde Quinoa

Wilde Quinoa - ein Jahr alt, 3 bis 70 Zentimeter hoch. Das Fass der Quinoa kann sowohl aufrecht als auch kriechend sein und von der Basis abgezweigt sein. Schießt horizontal oder nach oben. Lange Zweige umfassen Filmüberfall. Die Blätter sind länglich oder dreieckig, eiförmig, mit Kerben an den Rändern, bedeckt mit einem zerlumpten Peelingfilm. Die Farbe der Blätter ist graugrün und wechselt manchmal zu Rot. Blumen bilden wenig geflogene Verwicklungen, die sich in den Blattnebenhöhlen befinden. Niedrig fließende Verwicklungen bilden spitzenpanikulierte Blütenstände. Sieht aus wie eine wilde Quinoa, sehen Sie auf dem Foto unten.

Wissen Sie? Das von der Pflanze aus dem Boden aufgenommene Salz sammelt sich in den Blattplatten, so dass das Gras verwendet werden kann, um den Boden von überschüssigen Salzen zu reinigen.

Tartan Quinoa

Die Tatar Quinoa ist ein Jahr alt und wächst von 10 cm bis zu einem Meter. Der Stamm des Grases kann aufrecht und liegend sein. Die Blätter sind länglich, oval und schmal mit Kerben an den Rändern. Die Blattspitzen sind scharf, die Blattplatte ist mit Zotten bedeckt. Sie können Tatar Quinoa auf dem Foto unten sehen. Blütezeit - Juni - Oktober. Blüten bilden ährchenförmige Blütenstände, deren unterer Teil mit Laub eingefasst ist. Die Samen sind rund, von brauner Farbe und glänzend. Die Pflanze ist Unkraut, wird aber als Nahrung und Futter verwendet. Natürlicher Lebensraum - Steppe, Weinberge, Gärten.

Quinoa

Head Quinoa - ein einjähriges Gras von 20 bis 60 cm Höhe. Der kriechende Stängel der Pflanze verfärbt sich gegen Ende des Sommers von grün nach rot. Die Blätter sind dreieckig oder oval, mit Kerben oder ohne sie an den Rändern. Die Blütezeit - Juli - August. Kleine grüne Blüten bilden kleine Blüten. Bei weiblichen Blüten fehlt die Perianth.

Quinoa-Speer

Spear Quinoa bezieht sich auf einjährige Pflanzen. Das Gras wird 20-100 cm hoch und der Stamm ist kahl und verzweigt. Die Blätter sind horizontal beabstandet, unten monochromatisch und oben grün oder silbermehlig. Die Blätter sind gegenüberliegend am Stiel befestigt. Die Form des Blättchens kann dreieckig-speerförmig sein, lanzettlich mit Kerben oder nach oben zeigenden Klingen. Die Blüten werden in kleinen Glomeruli gesammelt, die wiederum intermittierende spitzenpanikulöse Blütenstände bilden. Samen sind vertikal, reifen im September. Die Blütezeit - Juni - August. Quinoa in Speerform wird zum Kochen von frischen, gekochten, eingelegten und fermentierten Quinoa verwendet.

Es ist wichtig! Der Samen bestimmter Quinoasorten kann Halluzinationen verursachen.

Quinoa länglich

Quinoa länglich ist eine Pflanze, die eine Höhe von 20-110 cm erreicht. Die Blätter der Pflanze sind grün gefärbt, schmal dreieckig länglich, elliptisch oder oval. Blüten von grüner Farbe bilden kleine glomeruläre Blütenstände. Die Blütezeit - Juni - Juli.

Küstenquinoa

Die Küstenquinoa wird 70 cm groß, der Stamm ist kahl, aufrecht und verzweigt mit nach oben gerichteten Trieben. Blätter von grüner Farbe, oval oder linienoval, zur Basis hin verengt. Die Spitzen der Blätter sind scharf, die Ränder sind gleichmäßig, selten mit Kerben. Die Blüten bilden längliche Ährchenblütenstände, die wiederum panische Blütenstände bilden. Die Blütezeit - Juli - August. Samen braune Farbe, blank, abgeflacht. Küstenquinoa wird gegessen und ersetzt Spinat. Wo Küstenquinoa wächst, lässt sich der Name leicht erraten. Lebensraum - Meersandstrände.

Quinoa

Verbreitung Quinoa hat die folgende Beschreibung. Die Höhe des Grases beträgt 30-150 cm. Der Stamm ist aufrecht, facettiert, verzweigt. Quinoa ist eine einjährige Pflanze. Das Wurzelsystem ist von zentraler Bedeutung. Die unterste Reihe von Blättern mit unebenen rhombischen oder speerförmigen. Blättchen an den Stielen abwechselnd, mit Blattstielen befestigt, mit geraden oder gezahnten Seiten, länglich, grün. Die Blätter der Zweige sind oval, verengt und schauen nach oben. Grüne Blüten bilden ährchenförmige Blütenstände. Die Blütezeit - Juni - Juli. Samen sind klein, abgeflacht und schwarz. Die Verbreitung von Quinoa ist nicht nur Futtermittel, sondern auch eine Nahrungspflanze.

Pfeilquinoa

Die Pfeilquinoa wächst bis zu eineinhalb Meter. Das Gras ist ein Jahr alt, der Stamm ist aufrecht, facettiert oder zylindrisch, verzweigt. Die Oberseite der Blätter ist grün und die Unterseite hat eine silbrig-weiße Blüte. Große Flugblätter mit Kerben. Je nach Stufe ist die Form der Blätter unterschiedlich: dreieckig-langgestreckt mit scharfer Spitze, herzförmig; oval mit stumpfem ende und glatten seiten. Grüne Blüten bilden einen spitzen Blütenstand, der wiederum einen kegelförmigen, panikförmigen Blütenstand bildet. Die Blütezeit - Juli - August. Als Futter- und Futterpflanze anwenden.

Video ansehen: HAFERFLOCKEN KILLER Das GEILSTE Quinoa Rezept. High-Protein - Gesundes Frühstück - Muskelaufbau (Kann 2024).