Heute werden Truthühner in großen Mengen gezüchtet, nicht nur auf speziellen Farmen, sondern auch zu Hause.
Der Vogel, den Sie mit eigenen Händen gefüttert haben, wird viel besser als der in der Fabrik gezüchtete. Fleisch eines solchen Truthahns ist geschmackvoller und nützlicher als in einem Geschäft gekauft.
Zu Hause stehen die Menschen jedoch häufig vor einem Problem wie dem Fehlen einer intensiven Gewichtszunahme. Dies ist darauf zurückzuführen, dass dem Tierfutter unter industriellen Bedingungen verschiedene chemische Verbindungen zugesetzt werden, die das Gewicht des Vogels künstlich erhöhen.
Aber seien Sie nicht verärgert, dass Ihr Truthahn weniger als das gleiche wiegt, aber vom Werk stammt. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die verbessert werden sollten, um größere Vögel zu bekommen.
Wenn Sie Truthähne zielgerichtet aufziehen möchten, d. H. Für die Schlachtung und Fleischproduktion, sollten Sie Vögel dieser Rassen wählen, die für diesen Zweck vorgesehen sind.
Truthühner der Weißen Großbrustrasse sind die würdigsten Vertreter dieses Vogels. Sie haben ein ausreichend großes Gewicht: Vögel mit schweren Kreuzen wiegen zwischen 18 und 22 kg, wenn sie männlich sind, und zwischen 8 und 12 kg, wenn sie weiblich sind.
Auch die Big-6-Rasse erwies sich als exzellent: Diese schwere Kreuzung wurde in England gezüchtet. Im Durchschnitt kann der Mann bis zu 15 - 17 kg und die Frau - 6-7 kg wiegen. Das Männchen der Rasse BJT - 9 zum Zeitpunkt der Schlachtung erreicht 20 - 21 kg.
Auch die Vögel der Moskauer Bronze- und Moskauer Weißen Rassen zeigten sich gut. Die Männchen dieser Truthahnsorten fressen 12 bzw. 16 kg.
Der zweitwichtigste Faktor, der die Produktivität von Truthühnern beeinflusst, ist der Ort, an dem die Vögel gehalten werden, dh die Haftbedingungen.
Der Raum, in dem Sie die Vögel niederlassen möchten, sollte mit 2 Köpfen pro Quadratmeter geräumig sein. Dieser Raum muss ausreichend mit Licht gefüllt sein.
Neben dem Haus brauchen Sie Platz zum Wandern ausrüstenWo Vögel sich frei genug fühlen können, sonnen Sie sich und atmen Sie frische Luft.
Flächenmäßig sollten diese Fläche und das Haus gleich sein. Das sogenannte Solarium sollte mit einem ausreichend hohen Gitter (1,5 - 2 Meter) geschützt werden, damit die Vögel nicht über den Zaun springen können.
Tränkeschalen und Futterautomaten am Ort des Gehens müssen mit einem Baldachin abgedeckt werden, damit sich die Vögel vor der sengenden Sonne verstecken können. Der Ort zum Gehen muss groben Kies oder Sägemehl einschlafen.
Bevor Sie die Vögel im Haus kaufen und rennen, müssen sie verarbeitet werden. Alle Oberflächen müssen mit Natronlauge und Formalin desinfiziert werden.
Nach der Desinfektion der Wände müssen Boden und Decke in die Liste aufgenommen werden. Nach einer Woche auf dem Boden muss das Material verlegt werden, das als Abfall dient. Als Rohstoffe können Sie Stroh, Sägemehl, Torfchips, Kokosfasern verwenden.
Die Einstreustärke sollte mindestens 5 - 8 cm betragen, nach Bedarf müssen Sie frisches Material auffüllen und das alte lösen.
In einem Abstand von 1 m vom Boden müssen Sie die Stangen befestigen, auf denen sich die Puten befinden. Sie müssen auch mehrere Nester (Größe 60 x 70 x 60 cm) installieren, in denen die Weibchen Eier legen.
Es ist sehr wichtig, das Temperaturregime im Haus aufrechtzuerhalten, da die Temperatur für diese Vögel extrem wichtig ist. Das optimale Niveau liegt bei 13-16 ° C.
Der Raum mit Vögeln sollte gut belüftet sein, damit die Tiere immer frische Luft haben.
Auch die Beleuchtung spielt eine wichtige Rolle. 13 - 14 Stunden pro Tag sollten Vögel im natürlichen oder künstlichen Licht leben.
Sie müssen auch besonders auf die Fütterung von Vögeln achten. Trocken- und Nassfutter müssen in der Truthahndiät gleichmäßig miteinander kombiniert werden.
Trockenfutter sollte am Abend und Nassfutter am Morgen gegeben werden.
Als Nassfutter werden geschwollene Körner verwendet, die aus vorgetränktem Weizen gewonnen werden.
Trockenfutter kann in jedem Fachgeschäft erworben werden.
Wenn frisches Gras und Grünzeug auftritt, sollten sie zur täglichen Ernährung der Puten hinzugefügt werden.
Im Winter wird gehacktes Heu diesen Vögeln zugute kommen.
Achten Sie darauf, die Truthahnkarotten zu geben, weil es diesem Produkt zu verdanken ist, dass das Fleisch dieses Vogels diätetisch ist.
Truthähne sind sehr groß und benötigen daher vor allem im Sommer viel Wasser.
Daher ist es notwendig, zweimal täglich einen Eimer mit frischem Wasser auf die dem Einzug gegenüberliegende Seite zu stellen.
Mit diesen einfachen Tipps können Sie problemlos große Vögel anbauen, von denen Sie ausgezeichnetes Fleisch von hoher Qualität und gutem Geschmack erhalten können. Viel Glück.