Der Handgrubber "Tornado" ist landwirtschaftliches Werkzeug, das für die Bodenbearbeitung verwendet wird. Es verbessert die Qualität und Geschwindigkeit der Arbeit an Land erheblich. Bis heute ist dieses Tool nicht auf der ganzen Welt zu finden. Vor ein paar Jahren gab es nichts ohne einen Häcksler und Schaufeln in der Gegend. Und schon heute können alle Gartengeräte für die Bodenbearbeitung durch einen Tornado-Grubber ersetzt werden. In diesem Artikel beschreiben wir das Funktionsprinzip dieses Kultivator-Zerlegers.
Grubber "Tornado": Beschreibung von Handwerkzeugen
Der Hersteller des Tornado-Grubbers befindet sich in der Stadt Brjansk (Russland). Der Grubber "Tornado" ist eine Metallbasis mit einem horizontalen halbrunden Griff und scharfen, gebogenen Zähnen. Beim Drehen der Werkzeugwelle dringen die Zähne leicht in den Boden ein und lockern den Boden. Ripper "Tornado" - Einfach zu bedienendes Werkzeug dank spezieller Härtung und spezieller Größe der Zähne. Das Gerät kann den Boden bis zu einer Tiefe von 15-20 cm lockern, um Unkraut zwischen Pflanzen zu entfernen. Der Kultivator "Tornado" kann in drei Teile zerlegt werden, so dass er leicht zu transportieren ist.
Wissen Sie? Das zusammengebaute Werkzeug wiegt nur 2 kg und der Mini-Grubber "Tornado" wiegt nur 0,5 kg.
Wie kann der "Tornado" im Garten die Funktion des Kultivators unterstützen?
Die Hauptfunktionen des Handgrubbers Graben, Lösen, Entfernen von Unkraut, Erstellen einer Pflanzgrube. Dank des Werkzeugs können Sie die Erde bis zu einer Tiefe von 20 cm ausheben, ohne die Bodenschicht zu wenden. So behält die Grabemaschine "Tornado" alle nützlichen Mikroorganismen und Regenwürmer verbleiben im Boden.
Kultivatorzähne dringen leicht in den Boden ein und heben Unkrautwurzeln nach oben. Damit können Sie den Boden in der Nähe der Bäume sowie andere mehrjährige Pflanzen ausheben, ohne ihre Wurzeln zu beschädigen. Wenn Sie Unkraut vor Ort mit einem Kultivator entfernen, müssen Sie keine Chemikalien gegen das Gras verwenden, da es Unkraut aus der Wurzel entfernt. Im Gegensatz zu einer Schaufel kann der Tornado-Bodentrenner in der Höhe eingestellt werden. Handgrubber feuerfest, unbedenklich zu verwenden. Ältere Menschen können das Land leicht mit einem Kultivierenden kultivieren.
Das Prinzip des "Tornado", wie man das Werkzeug benutzt
Verwenden Sie dieses Werkzeug zum Lösen des Bodens ist nicht schwierig. Die Höhe des Tornados kann eingestellt werden. Das Werkzeug muss mit den Zähnen senkrecht zur Bodenoberfläche und um 60 ° gedreht eingestellt werden. Aufgrund der scharfen Zähne des Kultivators kann er leicht in den Boden geschraubt werden, während er sich löst. Der Griff wird als Hebel verwendet, selbst ein unbedeutendes Drücken trägt zum Eindringen des Werkzeugs in den Boden bei.
Der Grubber sollte nicht senkrecht, sondern schräg zum Boden stehen.
Wenn Sie ein Grundstück mit einer großen Grasschicht verarbeiten müssen, empfiehlt es sich, es in Quadrate von bis zu 25 × 25 cm zu unterteilen, und anschließend können Sie den Boden mit einem Kultivator kultivieren.
Bei der Arbeit mit "Tornado" ist es besser geschlossene Schuhe zu tragen, um die Zähne des Fußes nicht zu beschädigen.
Vor- und Nachteile des Einsatzes eines Handgrubbers und Wurzelentferners "Tornado"
Im Vergleich zu herkömmlichen Gartengeräten besteht der Hauptvorteil des Tornado-Kultivators darin, die Geschwindigkeit der Bodenbehandlung um das 2-3-fache zu steigern.
Wissen Sie? Ein weiterer wichtiger Vorteil des Handgrubbers "Tornado" ist die Beseitigung unnötiger Rückenbelastungen.
Aufgrund des besonderen Designs des Instruments Die Belastung verteilt sich auf alle Körperteile: die Muskeln der Beine, des Rückens, der Bauchmuskeln und der Arme. Das relativ geringe Gewicht und die Anpassung des Tornado-Grubbers zum Graben der Erde erleichtern die Bedienung und erhöhen die Produktivität. Da das Werkzeug in drei Teile zerlegt werden kann, sind Transport und Lagerung des Werkzeugs kein Problem.
Der Kultivator "Tornado" arbeitet ausschließlich auf Kosten körperlicher Stärke, ohne Strom zu verbrauchen. "Tornado" verbessert die Qualität des Bodens, hält Mikroorganismen und Feuchtigkeit. Ein Nachteil des Tornados für die Lockerung des Landes hat es jedoch noch. Wenn der zu behandelnde Boden zu trocken oder zu nass ist, ist die Bearbeitung sehr schwierig. Im ersten Fall ist ziemlich viel Aufwand erforderlich, und im zweiten Fall haftet der Boden aufgrund der übermäßigen Feuchtigkeit des Bodens am Kultivator.