Warum ist der brennende Busch nützlich?

White Assen ist eine Pflanze mit schönen großen Blüten, die sich durch ihr Aussehen und ihr angenehmes Aroma anziehen. Nur wenige Menschen wissen jedoch, dass diese Pflanze für die menschliche Gesundheit gefährlich ist.

Wenn Sie es riechen oder, schlimmer, berühren Sie es, können Sie eine ziemlich schwere chemische Verbrennung bekommen. Aber wie Sie wissen, hat jede Münze zwei Seiten, und die Yasenets bilden keine Ausnahme.

Es wird erfolgreich in der traditionellen Medizin eingesetzt, um verschiedene Beschwerden zu beseitigen. Lassen Sie uns versuchen, diese umstrittene Pflanze kennenzulernen und ihre vorteilhaften Eigenschaften zu nutzen.

Chemische Zusammensetzung

Der brennende Busch enthält etwa 0,5% giftiges ätherisches Öl sowie Anethol und Methylchavicol. Die meisten Nährstoffe befinden sich in der Wurzel und im Stamm der Pflanze.

Die Wurzel enthält Sitosterin und Fettsäuren, und der Stamm ist reich an Saponinen, Alkaloiden, Anthocyaninen, Dictamnactonen und Flavonglykosiden.

Wissen Sie? Dank der ätherischen Öle werden die Yasenets als nicht brennende oder selbstentzündende Pflanzen bezeichnet. Tatsache ist, dass wenn Sie ein brennendes Streichholz mitbringen, eine flüchtige Flamme aufflammen wird. Gleichzeitig bleibt die Anlage selbst sicher.

Nützliche Eigenschaften

Aufgrund seiner Zusammensetzung, die reich an Mikroelementen und nützlichen Substanzen ist, hat der Weiße Wiesel folgende Eigenschaften:

  • beruhigt das Nervensystem;
  • verengt Blutgefäße;
  • bei hoher Temperatur verwendet;
  • beseitigt Schwellungen;
  • erhöht die Sekretionsfunktion des Magens;
  • reguliert den weiblichen Zyklus;
  • verbessert die Verdauung;
  • wirksam gegen Mikroben;
  • hilft bei Krämpfen;
  • in der kosmetologie verwendet.

Erfahren Sie mehr über die vorteilhaften Eigenschaften solcher Heilpflanzen wie Bergsteiger, Vogel, Skumapia, Leuzea, Huflattich, Katzenminze, Schachtelhalm, Ambrosia, Dogrose, Lyubka bilustus, Wermutbitter

Yasen-Anwendung

Lancet ist weiß oder kaukasisch und wird zur Behandlung von chronischer Zystitis, Pyelitis, Nierensteinen, Durchfall, weiblichen Krankheiten (bei Menstruationsbeschwerden), hohem Fieber, Depression und Epilepsie, Malaria und Hepatitis verwendet.

In der Volksmedizin werden Dekokte und Samen der Yasets als Diuretikum und zur Verengung von Blutgefäßen verwendet. Es wird auch zur Behandlung von Dermatosen, Brennnesselfieber und Ekzemen verwendet.

Brühe aus der Yasenets-Wurzel wird äußerlich zur Stärkung des Haarfollikels verwendet, bei Krampfadern und Fußpilz. Die Infusion von Samen wird für kosmetische Zwecke verwendet. Der brennende Busch ist ein Mittel zur Behandlung von Müdigkeit, Asthenie und Schlaflosigkeit.

Wissen Sie? Die uralten Heiler drückten die Blätter der Yasenets und machten daraus eine Kompresse. Sie legen es den Frauen auf den Bauch, um die Probleme mit der Schwangerschaft zu beseitigen. Und der Rauch der Anlage wurde genutzt, um den somnambulistischen Zustand zu erreichen.

Infusionen

  • Infusion von Samen (empfohlen bei Durchfall):
Nehmen Sie für ein Glas Wasser 5 g Samen und kochen Sie diese Mischung 5 Minuten lang. Bestehen Sie auf der Stunde und Anstrengung. Es ist notwendig, 1-2 Tische zu verbrauchen. dreimal täglich eine Stunde nach dem Essen.

  • Infusion zur Behandlung von Impotenz:
Ein paar Samenstücke gießen 0,5 Liter Wodka und lassen zwei Wochen. Trinken Sie dreimal täglich einen Esslöffel.

  • Tinktur der Wurzel (mit Hypertonie):
8 g trockene gemahlene Wurzeln mit Wodka (250 ml) gießen. Lassen Sie es zwei Wochen im Dunkeln, vergessen Sie nicht, manchmal zu schütteln. Danach drücken und pressen. Dreimal täglich trinken, 40-50 Tropfen in 30 Minuten. bevor Sie essen.

Im Falle von Impotenz werden auch Goji-Beeren, Purslane, Erdbeeren, Euphorbia, Rosmarin, Goldrute, Purpursteinpfeffer verwendet.

Dekokte

  • Brühe aus Yasenets Wurzeln (Universalrezept):
Nehmen Sie einen Teelöffel getrocknete Wurzeln von Yasets und gießen Sie 0,5 Liter kochendes Wasser. 30 Minuten in einem Wasserbad aufbewahren. Dann abkühlen und pressen. Trinken Sie ein Drittel eines Glases dreimal täglich dreißig Minuten vor den Mahlzeiten mit Blähungen. Äußerlich auch zur Behandlung von Ekzemen und Nesselfieber eingesetzt.

  • Bouillon zur Behandlung von Blasenentzündung und Gelbsucht:
6 g der Rinde der Yasets-Wurzeln mit Geißblatt zusammen mit 3 g Lakritze kochen. Verbrauchen 2 p. pro Tag 10 g Brühe.

  • Bouillon aus Samen (zur Behandlung von Amenorrhoe wird Hysterie als Antiseptikum verwendet):
Zu einem Glas kochendem Wasser nehmen Sie einen halben Teelöffel Samen und kochen Sie 5-6 Minuten. und lassen Sie es drei Stunden stehen. Drei Mal täglich vor den Mahlzeiten einen Esslöffel getrunken.

Saft

Das Stottern loswerden hilft diesem Rezept: 3 Tropfen Saft aus den Blättern und Blüten der Yasenets müssen mit 2 Tropfen Brennessel gemischt werden. Auf die Zunge legen, einige Minuten halten und ausspucken.

Wiederholen Sie jeden Tag 10 Tage lang im Abstand von zwei Stunden. Blumensaft als Salbe zur Behandlung von Hautkrebs. Auch der Saft aus den Stängeln und Blättern der Pflanze ist ein wirksames Mittel gegen Warzen.

Salbe

  • Fußsalbe des Athleten:
Mischen Sie einen Teil der trockenen Yasets mit zwanzig Teilen Vaseline. Täglich anwenden, bis die Symptome verschwinden. Im Kühlschrank aufbewahren.

  • Salbe zur Behandlung der Dermatose:
Mischen Sie fünf Teile Wurzelpulver mit Vaseline. Bewerben Sie sich zweimal täglich. An einem dunklen Ort aufbewahren, vorzugsweise in einem Glas.

Tee

  • Tee aus dem oberirdischen Pflanzenteil:
Für Tee ein Glas kochendes Wasser 1 Teelöffel brauen. Löffel für eine getrocknete Esche, 30 Minuten ziehen lassen und dann abkühlen lassen. Den ganzen Tag Tee trinken. Dieser Tee wird empfohlen bei hoher Körpertemperatur, bei Nierensteinen, bei Frauenkrankheiten und bei Rheuma.

  • Tee aus den Wurzeln der Pflanze:
6 g gemahlene Wurzeln gießen 200 ml kochendes Wasser. 5 Minuten kochen, darauf bestehen. Trinken Sie den ganzen Tag. Es wird in depressiven Zuständen verwendet.

Gegenanzeigen und Schaden

Da der brennende Busch eine giftige Pflanze ist, ist es unmöglich, Früchte ohne Handschuhe zu sammeln. Aus demselben Grund müssen Sie mit der Menge der verwendeten Rohstoffe vorsichtig sein und die empfohlene Dosis nicht überschreiten.

Es ist wichtig! Es ist verboten, bei Frauen eine Yasenets in der Position zu verwenden, da dies zu Fehlgeburten führen kann. Kontraindizierte Pflanze und während der Stillzeit.
Gegenanzeigen sind außerdem:

  • kardiovaskuläre Erkrankungen;
  • Probleme des Atmungssystems;
  • Diabetes mellitus;
  • Erkrankungen des Harnsystems;
  • ARVI;
  • Onkologie;
  • Lebererkrankung;
  • tiefe Hautschäden;
  • reduzierte Immunität;
  • Störungen des Verdauungssystems;
  • Kinder unter 12 Jahren;
  • individuelle Intoleranz.

Billet-Heilpflanzen

In freier Wildbahn wächst an vielen Stellen ein brennender Busch: an Waldrändern, an grasigen und steinigen Hängen. Daher wird das Ernten von Gras nicht schwierig sein.

Yasenets-Gras wird während der Blüte geerntet, und die Wurzeln - in der Herbstsaison nach den Früchten reifen. Einige Gärtner ziehen es vor, diesen Pflanzenarzt in ihrem Garten zu haben.

Asche oder brennender Busch - die Pflanze ist ziemlich unprätentiös, ihr Anbau erfordert keine besonderen Fähigkeiten im Gartenbau. Beim Sammeln von Gras benötigen Sie Kleidung, die den ganzen Körper bedeckt, und Gummihandschuhe, um Hautschäden zu vermeiden.

Es ist wichtig! Bei Kontakt mit Gras sollte die Haut 30 Minuten mit fließendem Wasser gewaschen werden.
Nach der Ernte sollte das Gras an einem Ort getrocknet werden, an dem es viel frische Luft gibt und die Sonnenstrahlen nicht fallen. Es kann auch in einem Trockner getrocknet werden und die Temperatur sollte 35 Grad nicht überschreiten.

Das getrocknete Gras eines Yasenets wird im Raum mit der geringsten Luftfeuchtigkeit in gut geschlossenen Glasgefäßen gelagert. Speichern Sie ein Jahr. Der brennende Busch ist eine sehr interessante Pflanze.

Zum einen stellt es eine Gefahr dar und zum anderen hilft es bei der Behandlung vieler Beschwerden. Aber er hat immer noch mehr positive Eigenschaften, also bestreite Handschuhe, ernte Rohstoffe und heile.