Obwohl der Rotweinbaum oft mit einem Unkraut verwechselt werden kann, besitzt diese Pflanze eine Reihe nützlicher medizinischer Eigenschaften und kann als dekorative Grasschicht dienen. In dem Artikel finden Sie praktische Empfehlungen, wie Sie diese Pflanze anpflanzen, pflegen und weiter reproduzieren können. Nachfolgend sind einige Arten von Yasnotkovy mit einer Beschreibung ihrer Eigenschaften aufgeführt.
Anlagenbeschreibung
Lamiaceae gehört zur Familie Luminous (Lamiaceae) oder Sponge Flowers (Labiatae) und ist ein charakteristischer Vertreter dieser Unterart. Am häufigsten ist es in Osteuropa, wo Landwirte als Unkraut bekannt sind. Dieses Kraut kann sowohl einjährig als auch mehrjährig sein. Ein charakteristisches Merkmal der Pflanze ist, unabhängig von der Art, ein Silberfleck in der Mitte schwerer gezahnter Blätter. Der Stamm der Esche ist geknotet und windet sich am Boden entlang. Der Blütenstand ist weiß, lila, rosa Blüten.
Kräuterpflanzen schließen auch gemähte Gerste, durchweichte Wiese, weiche Manschette, Bison, Bergamnika, Penstemon, Haferflocken, Wiesenfuchsschwanz, östliche Sverbigu, schwarze Wurzelheilkunde, Johanniskraut, Raps, Gelichrizum, Mädesüß mit ein.
Typen und Sorten
Spreu ist von mehreren Arten, die Pflanzen unterscheiden sich nicht nur in der Knospenfarbe, sondern auch in der Form der Blätter und sogar in der Liste der heilenden Eigenschaften. In seinem natürlichen Lebensraum kann Yasnoku alle Arten gefunden werden: weiß, lila, gefleckt, grün oder gelb.
Insgesamt gibt es mehr als 30 Vertreter dieser Familie, von denen einige keine medizinischen Eigenschaften haben. Daher müssen Sie beim Sammeln vorsichtig sein.
Wissen Sie? Sie können einen Salat aus den jungen Trieben des Rotweinbaums machen. Diese Pflanze hat hervorragende antiseptische Eigenschaften und kann beispielsweise Spinat ersetzen.
Klares weiß
Lammschalenweiß ist das häufigste Mitglied der Familie Lammfell. Oft kann dieses Gras mit gewöhnlichen Nesseln verwechselt werden, aber im Gegensatz zu dieser Pflanze hat die Yasnotka keine brennenden Haare. Sie wächst hauptsächlich an feuchten Orten, auch an den Ufern der Schluchten, wo sie dichtes Dickicht bildet. Auf dem Territorium Osteuropas wächst White Yasnoka nicht nur in Wald- und Feldmassiven, sondern auch in Gemüsegärten, Gartenparzellen, wo andere Pflanzen verdrängt werden.
Aus diesem Grund versuchen garotku Kalk an der Wurzel.
Weißer Liebling hat ausgedehnte Verwendung in der Medizin gefunden. Weiße Blätter enthalten Ascorbinsäure und Saponine. Letztere sind in der pharmazeutischen Industrie weit verbreitet, wo sie als Grundlage für die Isolierung einer Reihe chemischer Präparate und sogar für Arzneimittel dienen, die die Verdünnung des Auswurfs fördern.
Wissen Sie? Leichter weißer Knoblauch ist eine ausgezeichnete Honigpflanze, die eine große Menge an hellem Nektar liefert, und der resultierende Honig wird für seinen hervorragenden Geschmack und seine günstigen Eigenschaften geschätzt.
Lila Lila
Lamia purpurea, im Volksmund auch als rote Nessel und Shandra bekannt, unterscheidet sich vom Vorgänger nur durch den Blütenstand von blassem Rosa, seltener in Fliederfarbe. Gelegentlich können Sie anstelle eines silbernen Flecks auf den Blättern der roten Nessel Flecken derselben Farbe wie der Blütenstand sehen, jedoch etwas dunkler. Dies kann als Indikator für die Graskrankheit dienen.
Lamia purpurea wird häufig in den Rezepten der traditionellen Medizin gefunden, seine medizinischen Eigenschaften wurden bei der Herstellung einer Vielzahl von Tinkturen und Mahlungen verwendet.
Es ist wichtig! Alle yasnotkovye sehr ähnlich der üblichen Brennnessel, lohnt es sich, vorsichtig zu sein und die Pflanze mit Handschuhen abzuholen.
Wenig entdeckt
Clear Spotted ist seit mehreren Jahren ein Gärtner als Zierpflanze. Dieses Gras wird für seine Unprätentiösität und seine dicken Formationen geschätzt, die die gesamte Fläche mit einem grünen Teppich abdecken können. Visuell ist der gesprenkelte Rotwein durch das Vorhandensein eines Fleckenmusters an den Rändern der Krone gekennzeichnet. Es gibt mehrere Arten dieser Pflanze, die meisten unterscheiden sich in der Knospenfarbe, jedoch die vorherrschende Farbe dieses Familienmitglieds - lila
Wissen Sie? Im alten Armenien wurde Yasnotka verwendet, um Entgiftungseigenschaften zu synthetisieren, auch zur Behandlung von Vergiftungen.
Wenig grüner Samen oder gelbes Licht
Sie unterscheidet sich von den bisherigen Vertretern der Cluster-Familie in der Knospenfarbe und der Form der Blätter. Yasnechku grüne Blattblätter, eiförmig, an den Rändern gezackt, haben eine flauschige Beschichtung. Wächst oft in Nadelwalddickicht, liebt auch Feuchtigkeit.
Wie der Rest der Art ist es eine Honigpflanze. Hellgrünes Gras als Ziergras ist unprätentiös, aber seine heilenden Eigenschaften sind nicht so groß wie die von Lila oder Weiß. Yasnotka hat seine Verwendung sowohl in der Pharmazie als auch im Gartenbau gefunden. Einige Landwirte und Gärtner bekämpfen diese Pflanze jedoch weiterhin als böses Unkraut.
Weiße Dunkelschalen beispielsweise werden wegen ihrer Ähnlichkeit mit Brennnesseln häufig reduziert, sie wurden sogar als taube Brennnesseln bezeichnet, aber aus der Beschreibung dieser Pflanze geht hervor, dass sie keine brennenden Eigenschaften hat.
Darüber hinaus können Vertreter dieser Familie eine erschwingliche und unprätentiöse Art der Gestaltung der Website darstellen.
Landung
Alle Mitglieder der Cluster-Familie wählen den zu bepflanzenden Boden unprätentiös aus. Für diese Pflanze ist perfekter Boden mit niedrigem Säuregehalt, Lehm und Sandstein. Wenn Sie jedoch einen Sämling mit guter Bewässerung auf fruchtbarem Land pflanzen, können die Büsche dieses Grases unkontrolliert wachsen. Es ist auch nicht notwendig, einen hellen Baum direkt unter den Bäumen zu pflanzen, da die Grasblätter nass werden und zu faulen beginnen können.
Zucht
Die meisten Yaronka-Arten sind durch Saatgut und vegetative Methoden anfällig.
Samenmethode
Im ersten Fall sollten die Samen oberflächlich bis zu einigen Zentimetern Tiefe gepflanzt werden. Ältere Triebe sollten verdünnt werden.
Die Samenmethode wird auch von Pflanzen wie Orchideen, Zhiryanka, Calceolaria, Kaiserhuhn, Gipfel, Cotoneaster, Badebehälter, Bougainvillea, Eibe, Opuntia propagiert.Der Löwenanteil der Eschenarten sollte im Frühjahr und nur Grünpflanzen - im Herbst - gepflanzt werden.
Das Gras beginnt nach 2 Jahren nach der Aussaat zu blühen.
Vegetative Methode
Es ist besser, den Buschstrauch im frühen Frühling zu teilen. Graben Sie dazu einen Busch, teilen Sie ihn in mehrere ungefähr verschiedene Teile und pflanzen Sie ihn in verschiedenen Teilen des Gartens.
Es ist wichtig! Versuchen Sie, das Rhizom nicht zu beschädigen, wenn Sie den Busch der Heidelbeere graben. Andernfalls beginnt die Pflanze zu schmerzen und verschwindet bald.
Pflege
Vertreter der Familie von Lammfell sind in der Pflege äußerst unprätentiös, jedoch sollte die Kontrolle über diese Anlage nicht völlig vernachlässigt werden. Ansonsten können Sie anstelle einer schönen Zierpflanze einen getrockneten Strauch bekommen.
Lassen Sie uns darüber nachdenken, wie sorgfältig eine solche Blume als Yasnotka gepflegt werden sollte. Nach Abschluss der Graspflanzung sollte auf das Tränken, Tränken und Tränken geachtet werden.
Bedingungen
Lamia bevorzugt Schatten oder Orte mit diffusem Licht. Selbst Zierarten dieser Pflanze unterscheiden sich nicht lichtliebend. Es ist auch nicht wünschenswert, den Apfelbaum neben anderen Blumen zu säubern, da dieses Gras die Parzelle dominiert.
Top-Dressing
Am zweckmäßigsten ist es, die Clematis während der Blüte und im zeitigen Frühjahr mit Kompost zu füttern.
Es ist wichtig! Schließe den Pflanzendünger nicht buchstäblich ein, denn das Garnotka kann zu stark wachsen. Dann wird es sehr problematisch sein, dieses Gras zu beseitigen.Beim Pflanzen auf mäßig fruchtbaren Böden ist es häufig nicht notwendig, zu füttern, da das Gras selbständig und ziemlich schnell wächst.
Beschneiden
Beschnittene Pflanzen der Familie Yasnotkovyh notwendig nach dem Aufstieg der Triebe während der Blüte und vor dem Winter. Nach der Aussaat müssen die Triebe der Esche verdünnt werden, um die Bildung eines Zierstrauchs zu kontrollieren.
Damit die Pflanze eine Reihe von Blüten blüht, müssen getrocknete Knospen entfernt werden. Vor der Winterperiode wird der Rotweinbaum beschnitten, so dass 10-15 Zentimeter Stiel übrig bleiben.
Es ist wichtig! Ein Liebhaber von klarem Wasserfeuchtigkeit, aber es ist nicht notwendig, die Büsche dieser Zierpflanze mit Wasser zu fluten, da das Rhizom anfängt zu faulen, was letztendlich zum Tod der Pflanze führt.
Krankheiten und Schädlinge
Yasnotka ist praktisch nicht Krankheiten ausgesetzt, die in den Gartengebieten Osteuropas üblich sind. Im Sommer können die Blätter dieser Pflanze von einer Spinnmilbe oder einer Weißen Fliege befallen werden. Mit angemessener Sorgfalt überleben jedoch mehrjährige Arten der Familie Yasnotkov leicht den Angriff von Schädlingen.
Anwendung in der Landschaftsgestaltung
Es gibt verschiedene dekorative Ahornsorten. Dieses Kraut hat seine Anwendung nicht nur in Pharmazeutika, sondern auch in der Landschaftsgestaltung gefunden.
Mit Hilfe dieser Anlage können Sie einzelne Abschnitte dekorieren oder die Einöde bedecken. Die Einfachheit des Weinrotbaums macht es möglich, fast jedes Gebiet mit diesem Gras zu bepflanzen, und das Vorhandensein mehrjähriger Arten macht dem Garten in der nächsten Saison keine Sorgen.
Nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen
Alle Grasarten der Familie Yasnotkovy haben irgendwie nützliche und sogar heilende Eigenschaften. So werden zum Beispiel Tannine aus den Blättern dieser Pflanze synthetisiert, und Blumen dienen als Quelle ätherischer Öle. Die Plättchen sind auch eine Ascorbinsäurequelle, können als Antiseptikum wirken und sind in der Volksmedizin als Mittel zum Reiben bekannt. Sie machen Aufgüsse aus klarem Weiß, dieses Kraut hat expektorierende, entzündungshemmende und harntreibende Eigenschaften, aber seine therapeutischen Eigenschaften enden nicht dort.
Lotionen dieser Pflanze stimulieren die Wundheilung und reinigen geschädigtes Gewebe.
Gärtner zerkleinern gewöhnlich den Sämling und glauben, dass dieses Unkraut keine heilsamen oder heilenden Eigenschaften hat. In der Zwischenzeit kann dieses Kraut auch die Rolle des Bodens spielen oder einfach nur eine schmackhafte Ergänzung der Ernährung darstellen. Vergessen Sie jedoch nicht die Kontraindikationen.
Die Blüte dieser Pflanze wird von Allergien schlecht toleriert. Die Einnahme von Dekokten im Körper kann Übelkeit verursachen, da die Destillationsregeln und die allgemeine Toxizität der Pflanze nicht eingehalten werden. Diese Liste der Kontraindikationen für die Verwendung von Yasnotki endet jedoch.