Viele Menschen pflücken gern Pilze, denn dies ist eine großartige Gelegenheit, um nicht nur Stress abzubauen, sondern auch eine wunderbare Ernte einzukaufen, die im Laden nicht so oft zu sehen ist. Jeder kann einen Pilz finden, aber um zwischen essbar und giftig zu unterscheiden oder um das gefundene Exemplar richtig zu reinigen, bedarf es bereits einiger Erfahrung. Heute werden wir Ihnen die Geheimnisse der Reinigung der geernteten Pilzernte verraten.
Brauchen Boiler eine Reinigung?
Wie viele andere Vertreter des Königreichs der Pilze müssen auch Butters von dem Film gereinigt werden, der die Kappe bedeckt. Diese Art ist jedoch wahrscheinlich eine der wenigen, bei der reife Pilze gereinigt werden müssen und "Kinder" nicht. Wenn eine kleine Anzahl kürzlich gekeimter Exemplare im Wald gesammelt werden konnte, ist es nicht erforderlich, diesen Film zu entfernen.
Schauen Sie sich die beliebtesten Speisepilze an.
Große Pilze müssen gereinigt werden, weil diese Beschichtung bei der Zubereitung zusätzliche Bitterkeit hinzufügt und nicht nur den Geschmack, sondern auch das Aussehen der fertigen Schale beeinträchtigt.
Wissen Sie? Maslata werden in verschiedene Typen unterteilt: Normal, Granulat, Lärche, Sibirien und Gelbbraun. Die letzten beiden sind sehr giftig.
Richtige Annäherung
Jeder Pilzsammler hat seinen eigenen Ansatz und seine eigenen Regeln, nicht nur beim Sammeln, sondern auch bei der Weiterverarbeitung von Pilzen. Grundsätzlich beschäftigen sich Männer mit dem Sammeln von Pilzen in der Familie, aber sie ziehen es oft vor, sie selbst zu kochen, da sie diesen Beruf nicht dem "schwächeren Geschlecht" anvertrauen.
Grundreinigung im Wald
Viele "Kopfgeldjäger" beginnen, sobald sie geschnitten werden, Pilze im Wald zu reinigen. Natürlich muss das Produkt natürlich zuerst von Gras und Erde gereinigt werden. Anschließend können Sie den Film von der Kappe entfernen. Es muss jedoch beachtet werden, dass die Reinigung des Pilzes die Dauer seines "Liegens" ohne Behandlung erheblich reduziert. Sobald der Film entfernt ist, muss der Garvorgang so schnell wie möglich erfolgen.
Finden Sie heraus, welche Arten von Öl sind und wie sie in der Medizin verwendet werden.
Kann ich Pilze zu Hause aufbewahren?
Pilze werden oft nach dem Regen geerntet, aber bei Kesseln ist es wichtig, eines zu wissen: Nasse Eber können nicht gereinigt werden. Sie müssen vor dem Trocknen getrocknet werden, da es sonst durch Feuchtigkeit erschwert wird, die Kappe von dem schlecht besetzten bitteren Film zu reinigen.
Bewahren Sie kein langes Öl im Korb auf. Mitgebrachte Pilze sind besser zu verarbeiten, zu kochen oder einzufrieren. Im Kühlschrank können nicht vorbereitete Pilze nicht länger als ein paar Stunden gelagert werden.
Methoden der Ölernte für den Winter zu Hause.
Will die Hilfe einweichen
Das Einweichen von Öl hilft, ungebetenen Gästen in Pilzen zu begegnen: Es reicht aus, den Fund für mehrere Stunden in eine salzige Lösung zu geben. Die Larven sinken auf den Boden des Beckens und die Würmer schwimmen auf, wodurch der Pilz vollständig von Parasiten befreit wird. Nach dem Entfernen der Pilze aus der Salzlösung müssen sie mit klarem Wasser gewaschen werden. Das Salz beeinflusst den Geschmack jedoch nicht.
Es ist wichtig! Erfahrene Pilzsammler raten, die Butter nicht zu salzen, sondern zu marinieren.
So reinigen Sie die Butter schnell ohne Messer zu Hause
Die Pilzreinigung ist kein mühsamer Prozess, wenn Sie einfache Regeln befolgen. Das Wichtigste ist, dass der Pilz immer trocken sein muss und Sie Schutzhandschuhe an den Händen tragen müssen, da das Öl Flecken hinterlässt, die schwer zu reinigen sind.
Finden Sie heraus, ob Sie Pilze essen können, die auf Baumstümpfen wachsen.
Mit einer Gaze oder einem Schwamm
Um den Film mit Gaze von der Pilzkappe zu entfernen, müssen Sie ein trockenes Stück Material nehmen, die Kappe damit abdecken, die Folie von unten aufnehmen und die Kappe fest an die Gaze drücken und die Folie vorsichtig abziehen. Der Schwamm kann die Kappe auch vom Rand der Kappe abheben, um sie bequem zu ergreifen.
Einen Pilz in zwei Hälften brechen
Wenn Sie nicht vorhaben, den ganzen Pilz zu kochen, können Sie die Kappe bis zur Folie zerbrechen und die Hälften in verschiedene Richtungen ziehen, wodurch die Kappe von der klebrigen Folie befreit wird.
Pilze mit einem Messer reinigen
Wenn Sie Zeit und alle Voraussetzungen haben, um das Öl mit einem scharfen Messer zu reinigen, gibt es ein paar hervorragende Möglichkeiten, um schnell und einfach die bittere Beschichtung der Kappe zu entfernen.
Wissen Sie? Maslata sind Eukaryoten (lebende Organismen, deren Zellen einen Zellkern enthalten), die Kopfschmerzen lindern können.
Verwendung von kochendem Wasser
Eine äußerst einfache und effektive Methode, die nur kochendes Wasser und ein scharfes Messer erfordert. Pilze nacheinander müssen 30 Sekunden lang in heißes Wasser getaucht werden, wobei die Kappe nach unten gerichtet ist. Danach müssen Sie den abgelösten Film schnell entfernen. Wenn der Eukaryote abkühlen darf, passiert kein Wunder und der Film wird immer noch nicht entfernt.
Verwendung von Pflanzenöl
Wenn Sie sich für eine Methode mit Pflanzenöl entscheiden, müssen Sie einen mit Öl getränkten Lappen nehmen und mit einem Messer, Händen und Pilzkappen bürsten. Dann müssen Sie die Filmkante vorsichtig herausziehen und ziehen. Durch das Öl wird der Film ausreichend hydratisiert, und er lässt sich problemlos ablösen.
Hände vom Öl waschen: nützliche Tipps
Am besten arbeiten Sie mit Wildschweinen mit Gummihandschuhen. Dies schützt Ihre Hände genau vor unangenehmen Flecken durch die Oxidation von Eisen, das in diesen Pilzen enthalten ist. Dies ist jedoch nicht immer möglich. Daher müssen Sie die Mittel kennen, mit denen sich solche Spuren beseitigen lassen.
Um sich vor Pilzvergiftungen zu schützen, lernen Sie, zwischen essbaren und ungenießbaren Steinpilzen, Honigpilzen, Syroezhek und Morcheln zu unterscheiden.
Verwenden Sie am besten natürliche Produkte wie Soda, Zitronensäure und Essig, um Ihre Hände von Ölflecken zu reinigen. Nachdem Sie die Hände mit einer dieser Lösungen behandelt haben, sollten Sie Ihre Hände sofort mit Seife waschen und die Bürste anschließend mit einer Feuchtigkeitscreme einreiben, um ein Austrocknen der Haut zu vermeiden. Ölflecken wirken sehr ätzend. Wenn Sie sie nicht schnell entfernen, können sie mehrere Tage auf der Haut bleiben.
Es ist wichtig! Verfahren mit natürlichen und chemischen Mitteln, wenn sie die Flecken nicht vollständig beseitigen, machen sie zumindest einige Töne leichter.Jeder weiß, dass das Sammeln von Pilzen die halbe Miete ist, die zweite Hälfte kocht sie. Und vor der direkten Ölzubereitung muss das Öl gereinigt werden. Wenn es sich um einen erwachsenen Pilz handelt, entfernen Sie den bitteren Film. Da es mehrere Möglichkeiten gibt, können Sie jede für Ihre Bequemlichkeit auswählen.