Die Schlussfolgerung, dass Flöhe von einer Person leben können, wird ständig widerlegt. Sie leben nicht von Menschen, sondern von Katzen, Hunden, anderen Tieren und Vögeln.
Sie benutzen eine Person als Transportmittel, wenn sie sich nicht plötzlich in der Nähe eines geeigneten Gegenstands (streunender Hund, Katze, Ratte usw.) oder einer „Kantine“ befinden, um die notwendige Portion Blut zu erhalten.
Diese Parasiten sind Allesfresser, sie sind nicht wählerisch, sie können sich vom Blut von Menschen und Tieren ernähren. Finden Sie zuerst heraus, wie sie heißen, wo sie wohnen und wie sie in unsere Häuser gelangen.
Arten von Flöhen, die eine Person schädigen können
- Eckzahn. Träger sind Hunde. Wenn das Haustier mit streunenden Hunden kommuniziert. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Insekten dieser Art im Haus befinden.
- Katzenartige. Diese Art gilt als Besitzer von Katzen. Sie ernährt sich von ihrem Blut, brütet in Einstreu und Katzenteppichen.
- Rat. Ratten, die Ihre Wohnung nur einmal durchlaufen haben, können mit Ihnen ihre Mitbewohner teilen. Ein Floh, der von einer Ratte gefallen ist, hinterlässt seine Nachkommen mit Sicherheit bei Ihnen zu Hause.
- Huhn. Diese Art und Flöhe von fast allen Tieren, Hausvögeln sind in ländlichen Gebieten anzutreffen.
- Erdarbeiten. Ihr Lebensraum wählte die oberste Schicht der Erde. Bei der Bodenbearbeitung (Garten, Gemüsegarten) können Sie die Larven unter die Nägel bringen.
- Sandy. Jeweils im Sand niedergelassen.
- Mensch. Diese Parasiten beherbergen Menschen. Diese Art ernährt sich bevorzugt von menschlichem Blut.
Äußerlich sind alle Flöhe fast gleich. Unterscheiden sich in Größe, Farbe. Der Körper ist mit einer starken Schale bedeckt, die auf beiden Seiten abgeflacht ist. Keine Flügel. Beine sechs, Rücken sehr gut entwickelt. Sie benutzen Flöhe, um zu springen. Trotz der Tatsache, dass die Größe des Insekts 4 - 5 mm beträgt, springt es davon. Wenn keine Menschen in der Nähe sind und der Bedarf an Nahrung besteht, wird der menschliche Floh das Blut eines nahe gelegenen Tieres nicht verachten.
Als nächstes sehen Sie ein Foto von menschlichen Flöhen:
Parasiten werden an ihrem Aufenthaltsort in zwei Unterarten unterteilt:
- Keller;
- bettwäsche.
Kellerflöhe sind eine Sammlung aller Insekten, die unter den gleichen Bedingungen gefangen wurden (Keller). Katzen, Hunde, Ratten. Live, Flohkeller züchten in Müllhaufen, schmutzige Kleidung, Lumpendie von Menschen ohne festen Wohnsitz in den Keller gezogen wurde. Die warme, feuchte Kellerluft trägt zur raschen Vermehrung der Flöhe bei, die sich in den Wohnungen der unteren Stockwerke ansiedeln. Und obdachlose Menschen und Tiere sind Träger dieser Insekten.
Kellerflöhe, die in unsere Wohnungen gelangen, ihre Portion Blut erhalten, Eier legen und bei uns bleiben, um zu leben. Wenn Sie zwischen Keller und Wohnung wählen, halten Sie bei der zweiten Option an. Und die Lebensbedingungen sind besser und das Essen geht in die Nähe. So werden sie zum Bett, sie lassen sich in Bettzeug, Polstermöbeln, Teppichen nieder. Meistens nachts beißen.
Warum sind Insekten dieser Art für den Menschen gefährlich?
Um die Gefahr einer solchen Nachbarschaft zu verstehen, muss man wissen, wie ein Floh eine Person beißt. Der Mundapparat hat im Gegensatz zu anderen blutsaugenden Insekten (Mücken) keine Rüssel.
Menschliche Haut durchbrechen Der Floh versucht die Blutgefäße zu erreichen und sinkt daher mit dem Kopf und hebt den Rücken des Körpers (wie eine Zecke).
Nachdem sie sich betrunken hat, steigt sie an die Oberfläche und kümmert sich um den Nachwuchs. Wenn ein Floh mit Ratten lebte, es kann infektiöse Mikroben in der subkutanen Schicht hinterlassen.
Legen Sie nach dem Biss rot, juckt.
Der schrecklichste Anblick sind die gebissenen Kinder. Die Haut von Kindern ist empfindlich, dünn, es ist leichter, durchzubeißen, so dass sie Kinder nachts angreifen. Bisse sind für Kinder sehr schmerzhaft, sind die Ursache für allergische Erkrankungen. Sie können auch ein Kind mit Parasiten infizieren.
Es gibt keine besonderen Orte für Flohbisse. Sie wählen Orte, an denen die Haut weicher ist. Es ist eine falsche Meinung, dass Flöhe, die auf die Haare des Kopfes treffen, dort bleiben können.
Hilfe! Menschenhaar ist nicht wie Tierhaar und eignet sich nicht, um diese Insekten dort zu finden. Aber sie können beißen.
Die am meisten gefährdete Stelle für Bisse ist Beine. Auch wenn du schläfst. Wenn Sie in einem Keller oder einem anderen Raum arbeiten, in dem möglicherweise Insekten vorkommen, verteilen Sie Peelings auf Ihren Beinen und anderen Körperteilen, und ziehen Sie Kleidung an, die Ihren Körper schützt.
Wie man die Symptome von Flohbissen behandelt, lesen Sie im Artikel.
Denken Sie daran, um dieses Problem nie zu lösen Vorbeugen ist besser als heilen. Lassen Sie Ihr Zuhause zum Standard für Reinheit werden. Achten Sie auf Haustiere. Verunreinigen Sie nicht die Umgebung.