Das Balsam hat ein Problem oder warum die Knospen und Blüten davon abfallen - Lösungen und vorbeugende Maßnahmen

Balsam ist ein einzelnes und ausdauerndes Kraut mit einem eher fleischigen geraden Stamm. Manchmal geschieht dies jedoch in Form eines Halbstrauchs. In den Menschen wird Balsam auch "Roly wet" oder "empfindlich" genannt.

Es gibt Fälle, in denen die Knospen und blühenden Blüten dieser Pflanze aktiv abfallen. Diese Tatsache veranlasst den Züchter, sich um die Gesundheit der Fensterbewohner zu sorgen.

Was sind die Gründe für den Fall zukünftiger Blumen? Was tun, um dieses Problem zu vermeiden?

Features Knospen

Diese Pflanze blüht mehrere Monate. Knospen werden oft in ihrer unregelmäßigen Form gefunden. Sie werden in losen Blütenständen oder einzeln gesammelt. Knospen aus dem Laub. Bei künstlich gezüchteten Sorten gibt es nicht nur blaue und gelbe Knospen.

Bei natürlichen Arten, von denen es ungefähr 400 in der Natur gibt, sind die Knospen rosa oder rot. In der üblichen Umgebung sind die Blütenblätter solcher Knospen glatt. Frottee-Blütenknospen, die wie kleine Rosen aussehen, sind sehr charmant.

Warum Roly künftige Blumen nass deponiert - alle möglichen Gründe

Solche Gründe führen zum Fall der Knospen in einem Balsam.:

  • Mangel an Kalium im Boden zur Unterstützung einer langen Blütezeit der Impatiens;
  • kalte Luftströmung;
  • negative Reaktion auf Bewegung;
  • nicht richtig ausgewählter Boden;
  • schlechte Bewässerung;
  • das Vorhandensein von Schädlingen und Parasiten;
  • zu trockene Luft;
  • eine Pflanze in der Nähe von Zugluft finden;
  • schlechte Fütterung;
  • unangemessene Zeit für die Transplantation;
  • überschüssiger Stickstoff;
  • Trocknen des erdigen Komas;
  • die Wirkung von direktem Sonnenlicht auf die Pflanze;
  • Tabakrauch;
Hilfe! Ein gekaufter Balsam lässt die Knospen während einer zweiwöchigen Eingewöhnungsphase unter neuen Bedingungen immer wieder fallen.

Was zu tun ist?

Um zu verhindern, dass die Balsaminknospen abfallen, sollten sofort die erforderlichen Maßnahmen getroffen werden.die mit der Wiederherstellung des notwendigen Lebensraums für die Blume verbunden sind:

  • Bewässerung. Balsam - eine sehr feuchtigkeitsliebende Blume mit saftigen, fleischigen, feuchtigkeitsgefüllten Stielen. Mit einer geringen Menge an einströmendem Wasser stirbt die Pflanze nicht, aber ihre Blätter können an Elastizität verlieren und die Knospen fallen ab. Sie können es nicht mit dem Gießen durch die Pfanne übertreiben, da zu viel Feuchtigkeit darin zum Verrotten der Wurzeln eines Balsams führt. Die Bewässerung erfolgt auf diese Weise: Im Sommer muss so gegossen werden, dass der Boden ausreichend nass ist, und im Winter muss die Bewässerung reduziert werden.
  • Lufttemperatur. Sie sollten eine bestimmte Lufttemperatur im Raum zwischen 12 und 14 Grad Celsius einstellen.
  • Luftfeuchtigkeit. Für diese Anlage ist es am besten, die Raumluftfeuchtigkeit zu verwenden. Aber auf keinen Fall sollte die Luft übermäßig trocken werden.
  • Boden. Dieses Kriterium ist für ein Balsam das einfachste, da Balsame völlig zu anspruchslos sind.
  • Frisch gekaufte Pflanzen verpflanzen. Der Topf für die Pflanze sollte eng gewählt werden, passend für das Wurzelsystem in der Größe, denn wenn der Topf viel größer ist, kann die Blüte verweilen (warum der Balsam nicht blüht und was zu tun ist, lesen Sie hier). Es ist jedoch nicht notwendig, Pflanzen aus Stecklingen neu zu pflanzen.
  • Top-Dressing. Die Blume sollte alle zwei Wochen mit speziellen Mineraldüngern gefüttert werden. Alles in allem müssen Sie jedoch die Maßnahme kennen: Ein Überangebot an Stickstoffdüngemitteln kann das Wachstum der Stängel verbessern, gleichzeitig verlangsamt es das Wachstum der Blüten, was zum Abfallen der Knospen führen kann.
  • Schädlingsauftritt. Die Krankheiten der "Impatiens" sollten das Auftreten verschiedener Schädlinge umfassen: Weiße Fliegen, Spinnmilben, Blattläuse. Sie können Insektizide von Schädlingen nehmen. Prävention: Verrottung des Bodens vermeiden, Lufttrocknung verhindern. Lesen Sie hier mehr über die wichtigsten Krankheiten und Schädlinge des Balsams sowie über die Ursachen des Auftretens und die Kontrollmaßnahmen.
Beim Züchten von Indoor-Balsam kann es schwierig sein. Daher empfehlen wir Ihnen, sich mit unseren Materialien vertraut zu machen:

  • Warum färben sich die Blätter eines Hausbalsams gelb und wie kann man eine Pflanze wiederbeleben?
  • Warum fallen die Balsamblätter und werden krank und wie kann man die Blume retten?

Auswirkungen, wenn nicht genommen

Die wichtigsten Konsequenzen des Abfalls von Balsamknospen sind:

  1. Die Entstehung verschiedener Arten von Parasiten.
  2. Eine schlechte Pflege und Bedingungen können zu verschiedenen Krankheiten und zum Tod der Pflanzen führen.
  3. Wenn die Blume auf einer niedrigen Temperatur gehalten wird und gleichzeitig eine Feuchtigkeitsschwelle vorhanden ist, werden ihre Knospen allmählich gelb und fallen ab, und es kann auch ein grauer flaumiger Überfall auftreten. Ein solcher Überfall wird Graufäule genannt.
  4. Unter den oben angegebenen Bedingungen für den Balsamgehalt, aber bei einer höheren Temperatur, verwelken die Blätter einfach. In diesem Fall müssen Sie die Temperatur senken.
  5. Bei zu viel Wasser aufgrund von Palettenbewässerung können die Wurzeln der Pflanze zu faulen beginnen.
  6. Knospen und Blüten können durch trockene Luft und hohe Temperaturen fallen.
  7. Bei einer geringen Menge an einfallendem Licht und dem Fehlen der notwendigen Nährstoffe können sich die Balsamstengel dehnen und die Blüten dagegen trocken und klein werden.

Prävention

Präventive Maßnahmen umfassen die Normalisierung der Lufttrockenheit, die Bodenfeuchtigkeit, die Temperatur und die Einstellung ausreichender Bodensäuregehalte.

Neben, Bei Schädlingen Insektizide verwenden. (chemische Präparate zur Vernichtung schädlicher Insekten).

Sie können auch zusätzliche Fütterungen einnehmen, aber Sie sollten es nicht übertreiben, da Sie es noch schlimmer machen können.

Zunächst müssen Sie auf plötzliche Temperaturschwankungen achten und den Topf nicht mit dem bereits blühenden Balsamin drehen. Im Winter müssen Sie keine Pflanze in der Nähe des Nordfensters aufstellen.

So fallen in einem Balsam die Knospen aus den folgenden Hauptgründen, unter denen erwähnt werden kann: der Angriff verschiedener Schädlinge; nicht konstantes Gießen; zu trockene Luft; falsch gewählter Boden. "Touchy" hasst Zugluft - es ist am besten, wenn die Lufttemperatur im Raum 16-26 Grad beträgt.