Garten oder Grundstück sind ohne Apfelbäume nicht vorstellbar.
Jede Sorte hat ihre eigenen Eigenschaften, die Gärtner anziehen können.
Sortieren Geliebt betrachtet eine der beliebtesten und beliebtesten Sorten unter Hobbygärtnern. Beschreibung der Sorte und Fotos im Artikel.
Was ist das?
Die geschätzten Apfelbäume gehören zu den Sorten Anfang Winter Reifungszeit.
Die Früchte sind bereits abnehmbereit Mitte September.
Einer der Vorteile der geschätzten Sorte ist die Vielseitigkeit und Größe die Dauer der Lagerung von Früchten.
Die Schaffung besonderer Bedingungen ist nicht erforderlich, die Ernte wird mit den Früchten etwa fünf Monate gelagert nicht ihren Geschmack verlieren
Zu den Wintersorten zählen auch Apfelbäume: Rennet Chernenko, Korey, Lada, Cliff und Gift of Grafsky.
Bestäubung
Zur besseren Bestäubung von Apfelsorten eignen sich solche Sorten: Altai rötlich, Altai-Purpur, Feuervogel.
Beschreibung Sorten geschätzt
Die geschätzten Apfelsorten sind klein und breiten sich aus.
Die Höhe der Bäume ist oft durchschnittlich. Baumkrone ist genug spärliche, abgerundete Form. Die Rinde des Baumes ist dunkelbraun gefärbt, die Äste des Baumes wachsen fast unter der Senkrechten des Stammes.
Die Form der Triebe ist gerade und dünn, hat eine hohe Pubertät, die Farbe ist dunkelbraun. Die Blätter des Baumes sind klein, leicht spitz, haben eine gewellte Struktur und eine dunkelgrüne Farbe.
Die Bildung der Frucht erfolgt an den Fruchtstangen.
Apfelfrüchte wachsen klein, gerundet, nicht mehr als sechzig Gramm schwer.
Die Farbe der Äpfel ist blass, der größte Teil der Oberfläche des Apfels kann mit einem kräftigen roten Farbton bedeckt sein.
Die Haut ist sehr geschmeidig, das Fruchtfleisch ist ausreichend dicht, knackig, saftig, der Geschmack ist süß-sauer. leichte Noten von Erdbeergeschmack, aber im Allgemeinen ist der Geruch mild.
Ein apfel reich an verschiedenen Vitaminen, Säuren, enthält nützlich Ascorbinsäure.
Die Orlinka-Apfelbäume, der Young Naturalist, Kandil Orlovsky und die Talgar-Schönheit sowie die Kupava-Birnen sind für ihre Früchte besonders nützlich.
Foto
Geschichte der Zucht
Zuchtmethode am Forschungsinstitut für Gartenbau Sibirien nach Michail Afanasyevich Lisavenko benannt Die Kriechvariante wurde erhalten.
Mit Hilfe erfahrener Spezialisten unter der Leitung von Lisavenko wurde diese Sorte durch Kreuzung von Apfelbäumen der Sorten Melba und gezüchtet Herbstliche Freude im Jahr 1958.
Dank der Auswahl ist die Vielfalt mehr geworden beständig gegen Kälte, Krankheiten und Schädlinge. Diese Note wurde in das Register eingetragen im Jahr 1995.
Frostbeständigkeit kann auch Sorten aufweisen: Covenant, Quinti, Arkadik, Winter Beauty und Aport blutrot.
Geburtsort und Verteilung
In Westsibirien gewachsene Sorte: in der Region Altai, Omsk, Tomsk und Tjumen.
Der Vorteil dieser Vielfalt ist hoch FrostbeständigkeitDaher kann sich der Apfelbaum an kalte Bedingungen anpassen.
In diesen Regionen werden diese Bäume häufig mit den folgenden Sorten angepflanzt: Imrus, Gorno-Altai, Gornist, Altynai und Lyubava.
Ertrag
Nach der Veredelung trägt ein Apfelbaum dieser Sorte im vierten Jahr Früchte. Sogar alte Bäume können Früchte tragen.
Danach die Häufigkeit der Fruchtbildung - regelmäßig, jährlich. Die Ausbeute ist recht reichlich - etwa siebzig Kilogramm mit einer Einheit Holz.
Da die Äpfel am Baum zur gleichen Zeit reifen, ist das Ernten bequem. Die Früchte sind auch für den Transport bestimmt.
Äpfel können verarbeitet, eingemacht, frisch konsumiert oder gekocht werden.
Pflanzen und Pflege
Nicht nur das Pflanzen, sondern auch das Pflegen eines Apfelbaums erfordert eine verantwortungsbewusste Haltung. Dazu müssen Sie einige Funktionen und Regeln kennen.
Beim Anpflanzen von Äpfeln besteht kein Konsens.
Aber es ist auch notwendig, Setzlinge zu pflanzen Herbstzeitwenn es ungefähr einen Monat vor dem Frost ist - vorzugsweise vor dem fünfzehnten Oktober oder im frühen FrühlingWenn das Wetter draußen war - irgendwo nach dem zwanzigsten April.
Das erste, was Sie brauchen, um ein Loch zu graben.
Eine Baugrube in einem Abstand von vier bis vier Metern ist für diese Sorte geeignet.
Die Tiefe sollte etwa siebzig Zentimeter betragen und der Durchmesser - Meter. Es ist am besten, eine Woche vor dem Pflanzen eines Apfelbaums zu graben.
TIPP! Die untere Schicht, die in der Zusammensetzung unfruchtbar ist, sollte vom Humus getrennt von der Oberseite verworfen werden.
Der Boden muss gelockert werden etwa dreißig ZentimeterDieser Boden sollte dort bleiben. Als nächstes muss ein Drittel der Grube mit fruchtbarem Oberboden gefüllt und dort mit Dünger versetzt werden.
So schlafen sie ein, wobei die obere Schicht bis etwa zur Hälfte mit Düngemitteln gemischt wird, dann ohne sie. Gute Sicht - die Grube sollte mit einem Hügel bedeckt sein, der sich irgendwo im dritten Meter über dem Boden erhebt. Ein Zapfen wird in die Mitte des Hügels getrieben.
Ein Baum ist mit einer "Acht" an einen Pflock gebunden, so dass er frei ist.
Der Wurzelhals des Apfels sollte sich in Bodennähe befinden.
Richtige Baumpflanzung garantiert ihm Langlebigkeit und ein Minimum an Krankheiten.
Merkmal des Anbaus ist die Buschform.
Es sollte beachtet werden, dass die Standardhöhe nicht höher als einen halben Meter sein sollte, dann befinden sich die unteren Äste unter der Schneedecke.
Dies ist nützlich bei Schäden an den oberen Ästen, weil untere Äste können das Leben fortsetzen.
Die fachkundige Pflege eines Apfelbaums ermöglicht eine reiche Ernte. Es ist notwendig, den Baum sofort nach dem Pflanzen zu pflegen.
Um seitliche Triebe wachsen zu lassen, wird der zentrale Leiter von Apfelbäumen um zwei oder drei Knospen geschnitten.
Das erste Jahr der Pflege eines Apfelbaums umfasst Gießen, und auch Schutz gegen verschiedene Schädlinge.
Ein weiterer wichtiger Punkt für die richtige Pflege eines Apfelbaums ist regelmäßige sanitäre Beschneidung. Sein Kern liegt darin, alte und kranke Äste zu beschneiden und die veraltete Baumkrone zu schneiden. Wenn Sie diese vorbeugenden Maßnahmen ignorieren, kann der Apfelbaum ernsthaft krank werden.
Wichtige vorbeugende Maßnahmen sind Top Dressing eines Baumes. Düngung des Bodens mit Humus.
Diese Fütterung kann ausreichen für zwanzig Jahre des Lebens und der Entwicklung des Baumes.
Bei älteren Erwachsenen können wichtige Substanzen wie z Stickstoff oder Phosphor.
Anzeichen von Angstzuständen können eine Veränderung des Geschmacks und der Farbe von Früchten sein.
Dazu ist es notwendig, entlang des Umfangs Rillen zu machen, in die wir hineinlegen komplexer Dünger und dann mit Erde bedeckt.
Natürliche Feuchtigkeit spaltet die Substanzen, die beginnen zu wirken. Dieser Dünger hält fünf Jahre.
Krankheiten und Schädlinge
Spätbehandlungen oder vorbeugende Maßnahmen können nicht nur den Ertrag des Baumes, sondern auch dessen Gesundheit erheblich beeinträchtigen und dessen Lebensdauer verkürzen.
Der Vorteil dieser Sorte ist die Resistenz gegen eine so unangenehme Krankheit wie SchorfIn epiphytotischen Entwicklungsjahren kann eine Kruste jedoch einen Baum treffen.
Diese Krankheit kann Erntequalität um 50% reduzieren.
Fungizide können im Kampf gegen Schorf helfen. Das effektivste Fungizid ist Ditan M-45.
Es hat nicht nur die rettenden Eigenschaften von Schorf, sondern beschleunigt auch die Wachstumseigenschaften des Baumes, erhöht die Widerstandsfähigkeit von Apfelbäumen gegen Krankheitserreger und die Abwehrreaktion kann länger als eine Woche dauern.
Um die Rinde des Baumes zu schützen von MäusenEs ist notwendig, Köder mit giftiger Wirkung in der Nähe zu platzieren, die Sie beispielsweise verwenden können "Bacterodencid".
Während der Apfelbaum klein ist, können Stamm und Äste sein alte Nylonstrumpfhosen einwickeln.
Auch von den Mäusen kann geholfen werden Schilde um den Baum, in deren Nähe sich Flaschen befinden können, die Substanzen enthalten, die Mäuse abstoßen (alte Lumpen, die reichlich mit Dieselkraftstoff getränkt sind).
Um dies zu tun, einfach Stellen Sie die Feeder in die Nähe der Apfelbäume.
Weitere Informationen über die Verhinderung des Auftretens solcher verbreiteter Schädlinge wie der Dorschmotte, des Maulwurfsbergers, der Erdbeere, der Seidenraupen und der Habichte im Garten finden Sie in den separaten Materialien unserer Website.
Als vorbeugende Maßnahme gegen Krankheiten müssen Sie auf Chemikalien zurückgreifen.
Das Sprühen sollte mindestens zweimal im Jahr erfolgen.
TIPP! Das erste Mal sollte vor der Apfelblüte gespritzt werden, das zweite Mal nach der Blüte, weil Das erste Sprühen ist für Schädlinge gedacht, die aus dem Boden kriechen, und das zweite für Schädlinge, die in der Rinde eines Baumes überwintern.
Zum Versprühen verwendete Substanzen: Kupfersulfat, Bordeauxmischung, Eisensulfat, Zubereitungen Actellic und Chorus.
Apfelbaumsorten Cherished ist bekannt für seine vielen Vorteile: es ist winterhart, bringt eine reiche Ernte, die Früchte können lange gelagert werden und der Geschmack von Äpfeln lässt niemanden gleichgültig.
Trotz dieser Vorteile gegenüber anderen Sorten besteht jedoch immer noch die Gefahr des Einfrierens und der Schädigung der Bäume durch verschiedene Krankheiten. Daher ist es wichtig, rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und sich Zeit für die Pflege zu nehmen.
Sehen Sie sich ein Video an, wie ein Apfelbaum Früchte trägt.