Rosenkohl hat neben einem ausgezeichneten Geschmack auch Eigenschaften wie Nützlichkeit und dekorativdas wird beim dekorieren von geschirr aktiv genutzt.
Um dieses Gemüse für zu verwenden Winterperiodeist seine Verarbeitung notwendig. Kann ich Rosenkohl für den Winter einfrieren?
Das Einfrieren dieses pflanzlichen Produktes ist zurückzuführen am meisten bevorzugt Lagerungsmethoden für den Winter. Das Wichtigste ist, die Technologie des Einfrierens und der anschließenden Lagerung einzuhalten.
Nicht zweimal einfrieren Rosenkohl - wenn er aufgetaut ist, muss er als eine der Zutaten zum Kochen verwendet werden.
Dieses Gemüse wird in Suppen, Salaten, als eigenständiges Gericht sowie in Gemüseeintöpfen verwendet.
Einfrieren ist eine der Möglichkeiten, Kohl zu Hause aufzubewahren, und wie Kohl in einem Keller oder Keller aufbewahrt wird, erfahren Sie auf unserer Website.
Gut oder schlecht
Gefrorener Rosenkohl: gut oder schlecht? Gefrorenes Gemüse besitzen Alle Eigenschaften von frischem Gemüse, obwohl sie während der Lagerung eine gewisse Menge an nützlichen Substanzen verlieren. Dies gilt uneingeschränkt für Rosenkohl, der zu den gewöhnlichen Kohlsorten gehört.
Es wurde von den Züchtern aus dem üblichen Grünkohl gezüchtet und erhielt seine Verbreitung, dank eines ungewöhnlichen Aussehens, ebenso gut Geschmackseigenschaften.
Rosenkohl ist wie Weißkohl ziemlich nützlich ein Gemüse.
Außerdem hat sie sehr kalorienarm, und gilt als ein Produkt, das von Menschen, die ihr Gewicht verlieren wollen, in Ihre Ernährung aufgenommen werden muss.
Es ist auch nützlich für Frauen, die ein Kind tragen - es verringert das Risiko des Fötus Geburtsfehler - wie Gaumenspalte und Spina bifida.
Bewies die Vorteile von Rosenkohl in den folgenden Fällen:
- hilft, das Niveau zu reduzieren Cholesterin;
- verbessert das Sehvermögen, beugt Netzhautschäden durch Zeaxanthin, Lutein und Vitamin A in großen Mengen vor;
- Beta-Carotin und Vitamin C, die in den Trainern vorhanden sind, bekämpfen wirksam das Risiko von Atemwegserkrankungenwas im Winter besonders wichtig ist;
- hat einen Einfluss das Gehirn arbeitenist ein Mittel zur Vorbeugung der Alzheimer-Krankheit durch Auffinden von Vitamin A;
- Dank des Indol-3-Carbinols in Rosenkohl wirkt dieses Gemüse vorbeugend Brustkrebssowie andere Arten von Krebs aufgrund des Vorhandenseins von Substanzen wie Isothiocyanaten;
- Wirksam als Prophylaxe gegen das Auftreten von Krankheiten Herz-Kreislauf-System.
Jedoch Verfügbarkeit hoher SäuregehaltErkrankungen des Gastrointestinaltrakts, Erkrankungen der Schilddrüse sind Faktoren, die auf Einschränkungen bei der Verwendung von Rosenkohl in großen Mengen hindeuten.
Grundregeln
Wie man Rosenkohl für den Winter einfriert? Einfrieren sollte sorgfältig auswählen pflanzliche Produkte.
Kochanchik, die einen Durchmesser von 2 cm nicht überschreitet, ohne mechanische Beschädigungen und Fäulnis sowie Anzeichen von Lethargie. Um zu erfahren, wie und in welcher Zeit die Ernte von Rosenkohl aus dem Garten entfernt werden muss, lesen Sie unseren Artikel.
Nachdem das Gemüse kontrolliert und sortiert wurde, ist es notwendig Den Stiel kürzen - Es stellt keinen Nährwert dar.
Danach können Sie beginnen, den Rosenkohl für das Einfrieren vorzubereiten. Sie benötigen:
- Pfanne, in der das Blanchieren stattfindet;
- Sieb oder Sieb;
- Kühlkapazität, gefüllt mit Eiswasser;
- mehrere Tücher oder Papiertücher zum Trocknen von Produkten;
- Gefriertablett;
- Aufbewahrungsbeutel für Gefrierschränke - am besten passende Taschen mit Verschluss.
Schritt für Schritt Anleitung
Nach der Vorbereitung können Sie mit dem Einfrieren beginnen. So frieren Sie Rosenkohl ein:
- in die vorbereitete Pfanne gießen zum BlanchierenWasser - mit einer Rate von 3 Litern Wasser pro 1 kg Produkt;
- nach dem kochen des wassers lassen wir vorbereitetes kochanchiki hineinfallen und kochen für 2-3 min;
- Lassen Sie das Wasser nach dem Blanchieren sofort ab und lassen Sie das Produkt fallen in Eiswasser - dafür können Sie sogar Eis zubereiten, um den Prozess des Abkühlens des Produkts zu minimieren;
- nachdem ochchanchiki abgekühlt ist, werden sie auf tuch oder papierhandtüchern ausgebreitet überschüssiges Wasser ablaufen lassen und trocknen;
- Wenn der Kohl trocken ist, sollten Sie die Wagen in einer Reihe auf einer Palette verschieben und senden im gefrierschrank zum Einfrieren;
- Nachdem die Trainer eingefroren sind, müssen Sie sie einsetzen Plastiktütevon denen die Luft so weit wie möglich zu entfernen.
Es ist wichtig! Wenn im Kühlschrank, gibt es eine Funktion wie "Schnelles Einfrieren"Wenn die Temperatur in der Kammer auf -22 oder sogar 24 Grad sinkt, sollte dieser Modus angewendet werden. Das wird bekommen die höchste Qualität das Produkt.
In dieser Form sollten gefrorene Rosenkohl in einem Gefrierschrank bei einer Temperatur von nicht mehr als -18 Grad gelagert werden. So kann dieses Produkt bis zu einem Jahr gelagert werden..
Informationen darüber, wie Sie für den Winter andere Kohlsorten wie Blumenkohl, Weißkohl oder Brokkoli zu Hause einfrieren können, finden Sie auf unserer Website.
Tipps und Tricks
Wenn Sie eine große Menge Rosenkohl einfrieren müssen, wird dies empfohlen koche jedes Mal frisches Wasserdurch Zusammenführen bereits verwendet.
Manchmal werden Rosenkohl zum Einfrieren nicht blanchiert, sondern sofort nach dem Sortieren in den Gefrierschrank gegeben. ohne zusätzliche Wärmebehandlung. In diesem Fall wird die Haltbarkeit des Kohls erheblich verkürzt und sein Geschmack wird etwas schlechter. In Abwesenheit von Zeit ist diese Methode jedoch durchaus anwendbar.
Wenn Sie diese Methode anwenden, können Sie nicht auf einer Palette auslegen - dies geschieht, damit nasser Kohl nicht zu einem Klumpen gefriert. Der Blanchiercode wurde dann nicht angewendet Bei den Cochans besteht keine Gefahr des Einfrierensund steckte sie sofort in eine Plastiktüte.
Jetzt während der Winterzeit haben Sie Rosenkohl auf dem Tisch - leckeres und gesundes GemüseDies wird nicht nur zur Abwechslung der Gerichte beitragen, sondern auch zur Erhaltung der Gesundheit.