Pilze einlegen für den Winter

Der September ist traditionell ein "Arbeitsmonat" für Pilzsammler. Zufriedene "Jäger" tragen aus dem Wald volle Eimer und Körbe verschiedenster Pilze. Die Saison der "ruhigen Jagd" ist nicht lang, und die geschnittenen Pilze werden fast nicht frisch gehalten. Wenn Sie aus dem Wald zurückkehren, müssen Sie sie sofort verarbeiten.

Es gibt viele Möglichkeiten, Pilze zu ernten: Pickle, Braten, Trocknen und Einfrieren. Lassen Sie uns nach Wegen suchen, wie Sie diesen beliebten, beliebten, gesunden und leckeren Snack zubereiten können.

Geeignete Ansichten

Nahezu alle Pilzarten, die im Wald wachsen, unterliegen dem Beizen. Sie können salzen:

  • Honigpilz.
  • Champignons
  • Glatt
  • Podoreshniki (es sind Kochbananen, Seryanki, Petersilie).
  • Valui.
  • Russulae
  • Pfifferlinge
  • Weißfisch
  • Ryzhiki
  • Tauchboote (geschwärzt, weiß, schwarz und trocken).
  • Gelbe Pilze (Peelings, gelbe Wellen).
  • Schwarze Milchpilze (Schwarze).
  • Milch
  • Maslata
  • Mokhovikov (polnische, grüne, rote und bunte Pilze).
  • Aspen Vögel.
  • Brownberries
  • Steinpilze.
Röhrenförmige Pilze gelten als die besten zum Versalzen. Zu den leckersten gesalzenen Pilzen zählen Lachi. Die Röhrenpilze sind beim Salzen ungewöhnlich lecker, aber zum Salzen werden nur starke und junge verwendet. Andernfalls wird die Kappe beim Kochen geschmacklos und schlaff, und eine bestimmte Kruste geht verloren.

Vorbereitungsphase

Die schönste Phase, in der Pilze für den Winter geerntet werden, ist, in den Wald hinter ihnen zu gehen, die Pilze in Dosen anzulegen und die fertigen Produkte zu probieren.

Der längste und mühsamste Prozess ist die Vorbereitungsphase, die aus Sortieren, Reinigen und Einweichen besteht.

Sortieren

Es wird empfohlen, die Pilze nach Arten zu zerlegen, da verschiedene Pilze unterschiedliche Unkrautzeiten haben. In vielen alten Rezepten wird von "gemeinsamen Unkrautjäten" ausgegangen, es ist jedoch besser, jeden Typ anders zu behandeln (sie haben unterschiedliche Koch- und Einweichzeiten). Es ist möglich, die Pilze nach der Vorbereitung in ein Gefäß zum Versalzen zu geben.

Reinigung

Alle Pilze müssen von Schmutz befreit werden, vorhandene Schäden entfernen und gut mit Wasser spülen. Vorsichtig genug ist es, die mittleren Vertiefungen der Kappen auszuwaschen. Die Beine sind von den Kappen der Tellerpilze getrennt. Mit einer nicht sehr steifen Zahnbürste wird Schmutz im inneren Teil zwischen den Platten entfernt. Die Haut von den Kappen wird vom Öl und von Syroezhek entfernt.

Das Schneiden großer Pilze wird beim Reinigen einfacher und bequemer.

Mazeration

Nehmen Sie die Art von Pilzen auf, die den Milchsaft (Lachiks) enthalten. Der Zeitpunkt des Eingriffs hängt nur vom Grad der Bitterkeit (Kaustizität) ab. Halten Sie sich oft an diese Zeit:

  • Die Geigen, Smoothies, Podoreshniki, Valui, Motten, schwarze Milchpilze - von 2 bis 5 Tagen.
  • Volnushki - bis zu 1-1,5 Tage.
  • Weiße Pilze - bis zu 1 Tag. Einige weiße Pilzsammler tränken keine kleinen weißen Pilze.
  • Russula und Pilze - Sie können nicht einweichen.

Wie man Pilze in Essig legt?

Nach dem Reinigen und Vorsalzen können Sie leichter atmen. Der verbleibende Salzvorgang ist schnell und einfach.

Pilze werden auf folgende Weise gesalzen: trocken, kalt und heiß.

Trocken

Unterscheidet trockener Weise die geringste Mühe und Bequemlichkeit. Diese Methode eignet sich nur für Syrozhezhek und Ryzhikov. Einige Pilzsammler zum Trockenbeizen verwenden podoreshniki, gladeshi und nihka. Diese Pilze haben einen milchigen ätzenden Saft, deshalb sollten Sie nicht experimentieren und vor dem Salzen sollten sie eingeweicht werden.

Ryzhiki sind Pilze der ersten Kategorie.. Sie schmecken ohne zusätzliche Verarbeitung und sind daher ideal für das Trockensalzen. Alle Arten von Syroezhek, außer zum Brennen, können ohne zusätzliche Verarbeitung gesalzen werden.

Die Methode wird als trocken bezeichnet, da sie sich von der kalten "nassen" Methode der Fähigkeit unterscheidet, die Pilze vor dem Salzen nicht zu tränken. Sie reichen aus, um die anhaftenden Rückstände mit einem weichen Tuch zu reinigen.

In Syruzhekah müssen Sie die Haut von den Kappen entfernen - es gibt Bitterkeit.

Kalt

Diese Art des Salzens von Pilzen beseitigt ihre Wärmebehandlung. Pilze werden gewaschen und gereinigt, sie werden mit Milch getränkt und dann beginnt der direkte Salzprozess.

Knoblauch, Dill, Lorbeerblatt usw. müssen auf den Boden des vorbereiteten Behälters am Boden des vorbereiteten Behälters gegeben werden. Es wird nicht empfohlen, viele Gewürze zuzusetzen, um den Geschmack von Pilzen nicht zu stören.

Pilze werden auf Kappen reihenförmig angeordnet und dann mit beglaubigtem Salz (40 - 50 g pro 1 kg Pilze) gegossen. Nachdem Sie alle Pilze angesiedelt haben, müssen Sie einen nicht synthetischen Stoff darauflegen, mit einem Kreis bedecken und mit Unterdrückung nach unten drücken.

Unter dem Joch der Pilze wird der Saft ausgeschieden und alle 2-3 Tage gesetzt. Dann können Sie eine neue Portion von oben hinzufügen, bis sie sich nicht mehr absetzt und die gesamte Kapazität gefüllt ist.

Heiß

Diese Methode ist für Teller- und Röhrchenpilze relevant. Übliche Vorbereitungen werden verwendet, Pilze sollten geräumt und gewaschen werden. Bei den Lamellenarten werden die Beine abgeschnitten, und wenn die Kappen zu rund sind, werden sie abgeschnitten. Ein Einweichen ist bei röhrenförmigen Pilzen nicht erforderlich. Es ist wichtig, die Krabbe vor dem heißen Salz zu tränken.

Nach dem Vorbereitungsprozess müssen die Pilze gekocht werden, was den Namen der Methode bestimmt.

Pilze sollten in gesalzenes, gekochtes Wasser (50 g pro 1 l Wasser) gegeben und gekocht werden.

Die Zeit zählt vom Kochen mit Pilzen.:

  • Ryzhiki - kochendes Wasser 2 - 3 mal.
  • Pfifferlinge - von 15 bis 20 min.
  • Valui - von 30 bis 35 Minuten.
  • Honigpilze - von 25 bis 30 min.
  • Pilze - von 10 bis 15 min.
  • Beladung und Milchpilze - von 7 bis 10 Minuten.
  • Volnushki und Russula - von 10 bis 15 Minuten.
  • Maslata, Rinder, Espenpilze, Steinpilze, Steinpilze - 10 bis 15 Minuten.
Gekochte Champignons müssen abkühlen und den Moment abwarten. Dann werden sie in den ausgewählten Behälter gestellt und mit Salz (2 - 3% der Gesamtmasse der Pilze) ausgegossen. Gewürze und Gewürze sind optional. Sie werden mit der Salzsole gegossen, in der sie gekocht wurden, und darüber werden Knoblauch und Dill hinzugefügt. Es wird auch empfohlen, Pflanzenöl mit einer Schichtdicke von 1 cm zu gießen.

Wie lagern?

Gesalzene Pilze werden bei einer Temperatur von 0 bis + 3 ... + 4⁰С gelagert. Es ist notwendig zu verhindern, dass die Pilze einfrieren, was passieren kann, wenn Rohlinge auf einem Balkon in Stadtwohnungen gelagert werden.

Wenn sie gefrieren, zerbröckeln die Pilze und ihr Geschmack geht unwiederbringlich verloren.. Selbst eine leichte Temperaturerhöhung ist unerwünscht, Pilze können bei + 5 ... + 6 ° C schimmlig und sauer werden.

Es muss darauf geachtet werden, dass Pilze immer eingelegt werden. Bei Verdunstung müssen Sie sofort gekochtes Wasser hinzufügen.

Mit dem Auftreten von Schimmel auf der Oberseite wird der Stoff durch einen anderen ersetzt. Wenn Sie den bereits verwendeten Stoff verlassen möchten, muss er gewaschen und gekocht werden. Die Unterdrückung und der Kreis werden 2 bis 3 Mal gründlich gewaschen und gekocht.

Um die Pilze vor Schimmelpilzen zu schützen, können Sie Sonnenblumenöl hinzufügen, das vor dem Hinzufügen gekocht werden muss. Dies bietet zusätzlichen Schutz gegen das Eindringen von Keimen und Luft.