Was sind die Gefahren des chinesischen Knoblauchs? Eigenschaften und Beschreibung des importierten Produkts

Sehr oft findet sich chinesischer Knoblauch in den Regalen vieler Läden, der ungewöhnlich weiß aussieht, und manchmal sogar gekeimt ist. Daher sollte sein Geschmack nicht mit dem Geschmack der Ernte verglichen werden, die auf einem Hausgartenbeet angebaut oder in einem Geschäft von einheimischen Bauern gekauft wurde.

Aber dank der niedrigen Preise bevorzugen die Käufer die Kultur, die uns aus China gebracht wird. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile dieses importierten Gemüses und welche Vorsichtsmaßnahmen Sie bei der Verwendung beachten müssen.

Was ist das?

Chinesischer Knoblauch (Dzhusay, chinesische Zwiebel) - eine Pflanze der Zwiebelfamiliewird als Gemüse (Knoblauch) verwendet, und seine Blüten werden als Gewürz in Lebensmitteln verwendet. Auch die Verwendung dieser Kultur ist in der traditionellen chinesischen Medizin sehr beliebt.

Hast du schon von schwarzem und wildem Knoblauch gehört? Lesen Sie in unseren Artikeln, wie man sie verwendet und wie man mit ihnen kocht.

Aussehen

Diese Knoblauchsorte unterscheidet sich von anderen durch ihre runde Form und das Fehlen einer Stange im Kopf, was ein charakteristisches Merkmal der Frühlingsspezies ist, weshalb sie als solche bezeichnet wird. Die Zähne, aus denen sich der Kopf zusammensetzt, zeichnen sich durch eine glatte und glatte Oberfläche aus, haben eine weiße Farbe und verwandeln sich an den Rändern manchmal glatt in einen hellvioletten Farbton, der ihre Jugend und Stärke anzeigt.

Der Unterschied besteht darin, dass chinesischer Knoblauch während seines Wachstums eine grünliche Färbung aufweist, die zum Zeitpunkt seiner vollen Reife verschwindet und der Knoblauch weiß wird.

Wie sieht das Foto aus?

Wir empfehlen, sich mit dem Foto von chinesischem Knoblauch vertraut zu machen.





Wie aus China von Russland gebracht zu unterscheiden?

In den Regalen Die Kultur fällt durch ihr sauberes und frisches Aussehen auf, ohne Anzeichen von Fäulnis oder mechanischen Beschädigungen, während das häusliche Erscheinungsbild nicht so attraktiv ist und daher die Nachfrage danach geringer ist. Dies ist der Hauptunterschied zwischen importierten und russischen Kulturen.

Wintersorten, die im Juli und bereits im November geerntet wurden, verlieren ihre äußere Schönheit: Sie beginnen allmählich zu schrumpfen oder zu keimen. Die gleiche Situation mit dem Frühling: Bis Mitte März verlieren sie ihre Präsentation. Lesen Sie hier, wie sich Winterknoblauch von Frühlingsknoblauch unterscheidet. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die 6 besten frostbeständigen Gemüsesorten und Empfehlungen für den Anbau und die Pflege.

Die äußere Attraktivität des chinesischen Knoblauchs beruht auf dem geringen Gehalt an ätherischen Ölen und dem hohen Gehalt an Trockensubstanzen, weshalb es nicht schnell trocknet. Auch diese importierte Kultur kann zu jeder Jahreszeit und zu einem niedrigen Preis gekauft werden, was für die Russen nicht zu sagen ist, deren Qualität, wie es erwähnenswert ist, viel höher ist.

Eine geringere Menge an ätherischen Ölen in chinesischem Knoblauch bedeutet nicht, dass er weniger Nährstoffe enthält als inländische.

Gut und schlecht: Kannst du es essen oder nicht?

Was ist schädlich und gefährlich?

Aus China importierter Knoblauch weist die folgenden Nachteile auf:

  1. Knoblauch aus China kann nicht als sicher bezeichnet werden, da beim Anbau auf chinesischen Farmen verschiedene schädliche Pestizide verwendet werden, die in vielen Ländern illegal sind. All dies geschieht, um die Gewinne zu steigern und die für die "Produktion" aufzuwendende Arbeit zu reduzieren.
  2. Der Boden von Knoblauchfarmen in China ist ebenfalls ein besonderer Grund zur Sorge, da nach Berichten von Wissenschaftlern nach dort durchgeführten Analysen deutlich wurde, dass er mit Arsen, Cadmium und anderen Schadstoffen gemischt war.
  3. Das Wasser in den Flüssen Chinas ist ebenfalls besorgniserregend: Es ist mit Hausmüll und schädlichen Chemikalien belastet, die während der aktiven Arbeit von Industrieunternehmen dort ankommen.

Aus diesem Grund wird empfohlen, Knoblauch von einheimischen Bauern oder anderen in Russland angebauten zu kaufen. Das Beste ist jedoch, ihn selbst im Hausgarten anzupflanzen, denn nur dann können Sie sich auf die Qualität und die außergewöhnlichen Vorteile verlassen, die die Verwendung mit sich bringt In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Feinheiten der Pflege von Winterknoblauch, seine Krankheiten und Fütterungsmerkmale.

Nützlich oder nicht?

Trotz der oben genannten wachsenden Nachteile Chinesischer Knoblauch ist nützlich, aber weniger als Russisch.

Es kann auch helfen, den Cholesterinspiegel zu senken, einige der Symptome von Diabetes zu verhindern und ist bei Bluthochdruck sehr hilfreich.

Beim Verzehr von chinesischem Knoblauch in Lebensmitteln ist Vorsicht geboten. Es ist notwendig, die Rate des Knoblauchverzehrs für Lebensmittel zu beobachten, deren Überschuss im Übrigen mit Übelkeit, Kopfschmerzen und Hautreizungen behaftet ist, sowie bei übermäßigem Gebrauch anderer Sorten dieser Kultur.

Warum ist es grün?

Während des Einkochens oder Kochens von Gerichten bemerken die Hostessen vorsichtig, dass der Knoblauch grün und blau wird, und werden dann verdorbene Produkte los, weil Dies schafft kein Vertrauen in sie und macht ihnen sogar Angst, aber die Wissenschaftler haben die Ursache für dieses Phänomen gefunden und eine einfache Erklärung geliefert. Wenn die Unversehrtheit des Knoblauchs verletzt wird, gehen seine ätherischen Öle nach draußen und reagieren auf die Umgebung, in der sie sich befinden. Meistens passiert dies beim Einlegen oder Einmachen von Gemüse, das sich auch verfärben kann.

Die Hauptsubstanz, die für die Farbveränderung verantwortlich ist, ist Allylsulfidcysteinsulfoxidoder einfach nur alliin. Alliin zerfällt dabei in Sulfate und Sulfide. Aus dem ersten werden Thiol, Brenztraubensäure und Ammoniak gebildet, und aus dem zweiten treten spezielle Pigmente auf, wodurch der Knoblauch nicht standardmäßige Farben annimmt.

In diesem Fall muss nicht jeder benutzte Knoblauch angefärbt werden. Die Intensität der Farbe oder ihres Vorhandenseins hängt vom Reifegrad des Knoblauchs, der Temperatur, bei der die Reaktion stattfand, dem hohen Gehalt an Aminosäuren im Medium ab. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass junger Knoblauch extrem klein wird als die des "älteren"

Wenn wir chinesischen Knoblauch in Betracht ziehen, ist es erwähnenswert, dass China südlicher liegt als unser Land, und daher hat die Ernte Zeit, bis zu ihrem Maximum zu reifen, und zu diesem Zeitpunkt reichert sich eine große Menge an Substanzen (hauptsächlich Alliina) an, wodurch Flecken auftreten . Diese einfache Erklärung ist der Grund für eine so merkwürdige Veränderung der Farbe nicht nur des chinesischen Knoblauchs, sondern auch aller anderen Sorten, wenn sie zum Kochen, Einmachen und Marinieren verwendet werden.

Das Erscheinen grüner oder blauer Farben bedeutet nicht, dass Knoblauch plötzlich giftig oder schädlich geworden ist, sodass er gefahrlos verzehrt werden kann, ohne den Körper zu schädigen.
Trotz einer Reihe von Kontraindikationen wird Knoblauch zur Behandlung vieler Krankheiten eingesetzt. Aber wir müssen bedenken, dass nach dem Verzehr dieses Gemüses ein unangenehmer Geruch von Mund und Händen sowie eine allergische Reaktion auftreten. Tipps zum richtigen Umgang mit Knoblauch, um unangenehme Folgen zu vermeiden, finden Sie in separaten Artikeln auf unserem Portal.

Zweifellos Chinesischer Knoblauch, der vor dem russischen in den Läden auftaucht, zieht Käufer an. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass seine Verwendung schädlich sein kann. Daher lohnt es sich, die Norm einzuhalten und noch besser, diese Kultur selbst anzubauen, um sicher zu gehen, dass sie sicher ist.

Sehen Sie sich das Video an: Iss Ingwer jeden Tag einen Monat lang und das wird mit deinem Körper passieren! (Kann 2024).