Dekorative Hühner von Ei und Fleisch brüten Black brama

Hühner Brama sind eine der beliebtesten Fleisch- und Eierrassen. Vögel haben eine große Größe und ein ausdrucksstarkes Aussehen.

Zu den Vorteilen der Form - gute Gesundheit und Wartungsfreundlichkeit. Brama bringt auch Anfängern keine Schwierigkeiten und Schwierigkeiten mit der Zucht.

Was zeichnet die Unterart black Brahma aus? Wir erfahren die wichtigsten Fakten.

Das Aussehen der Art

Brahma entstand aus der Kreuzung des Kochinquin und des Malay Huhns. Der Standard der schwarzen (dunklen) Brama-Rasse wurde bereits 1874 gegründet. Anfangs hatten die Züchter ein Ziel - die Entfernung großer und unprätentiöser Individuen zu den Haftbedingungen.

Black Brama wurde als Fleischrasse geplant, die Produktivität wurde jedoch später durch das Äußere ersetzt.

Später Die Rasse ist in 3 Bereiche unterteilt:

  • Europäisch;
  • Amerikanisch;
  • Asiatisch

Black Brama ist auf den Gehöften der ganzen Welt verbreitet. Einzelpersonen dienen als Dekoration des Vogelhofs und erfreuen das Auge mit einem originellen Look.

Breed Zeichen

Zu den Unterscheidungsmerkmalen von Haushühnern gehört eine prächtige Haltung, die durch den fleischigen Körper, den hochgestellten Körper und das dicke Brustbein gebildet wird. Der Wappen ist klein, es gibt keine Narben.Es hat die Form einer Schote.

Hilfe. Ursprünglich wurden die Brahma-Hühner für niedrige Temperaturen entwickelt. Dies erklärt das Vorhandensein von "Höschen" in Hähnen - üppiges Gefieder um die Pfoten herum (dies ist ein charakteristisches Merkmal der Rasse).

Das dunkle Brahma zeichnet sich durch seinen verlängerten Hals, seinen kleinen Kopf und die gewölbten Stirnlappen aus. Bill ist gelb mit schwarzen Streifen. Augen von rötlich-braunem Farbton. Der Schwanz ist gerade gestellt, die Pfoten sind hoch und ruhig.

Eigenschaften

Der Kopf und Hals der Unterart hat einen silbrig-weißen Farbton.. Der Schwanz der Hühner ist schwarz und hat ein klares Muster auf dem Körper. Hähne sind merklich dunkler, sie werden von schwarzen Federn mit grünlichen Tönen dominiert. Unterarten der Ehe - das Vorhandensein einer rötlichen Färbung auf dem Gefieder.

Farbe

Die Hauptunterschiede zwischen den Arten sind spezifische Farben.

Weiße Rassen und schwarzes Halsband sind für leichte Rassen typisch, Rebhuhn-Hennen haben dreifache Federn (Kombination aus schwarzen und grauen Farbtönen).

Die Farbe der Kitz-Unterart hängt vom Geschlecht des Individuums ab.: Unterschiede in Farbe und Flauschigkeit der Federn.

Ein kurzes Video, in dem Sie sehen können, wie die Vertreter dieser Rasse aussehen:

Gewicht und Eierproduktion

Vertreter der Black Bram-Unterart sind etwas kleiner als helle Individuen: Hühner bis 3,7 kg, Hähne bis 5 kg. Schichten produzieren bis zu 150 Eier pro Jahr.. Das Gewicht eines Eies beträgt 55-65 g, die Schale hat einen leichten Cremeton. In kalten Klimazonen bleibt die Eierproduktion bestehen. Der Erhaltungsgrad der Hühner auf 65%, der erwachsenen Vögel - 80%.

Vor- und Nachteile von Hühnern

Black Brama ist den Haftbedingungen unprätentiös. Einzelpersonen zeigen bei niedrigen Temperaturen hohe Reproduktionsraten.

Zu den weiteren Vorteilen der Unterart gehören:

  • Konfliktfreiheit (leicht mit einem anderen Vogel auszukommen);
  • gute Eierproduktion;
  • Hühnerinstinkt;
  • Platzmangel für große Spaziergänge.

Gibt es irgendwelche Nachteile? Zu den Hauptnachteilen gehören das langsame Wachstum von Hühnern (die Verdampfung sollte spätestens im Juni erfolgen) und die späte Eierproduktion (ab 8 Monaten).

Wartung und Pflege

Um die Reinheit der Rasse zu erhalten, wird nicht empfohlen, Personen mit anderen Hühnern zu halten. Die Alternative sind einzelne Farmen oder kleine Farmen.

Für den Komfort der Vögel Im Hühnerstall ist auf ständige Sauberkeit und Trockenheit zu achten. Der Boden sollte aus Holz, glatt und groß sein.

Das Haus muss unbedingt mit Sitzstangen, Futterschalen, Tränken und Nestern ausgestattet werden. Bei der Installation müssen Sie die Größe der Personen berücksichtigen (Barsch ist nicht weniger als 30 cm breit und 40 cm vom Boden entfernt). Das Sonnenlicht sollte ungehindert in den Raum eindringen können, es ist wichtig, den Coop vor Zugluft zu schützen.

Es ist wichtig! Um zu verhindern, dass sich die Eierproduktion im Winter verlangsamt, sollte im Haus künstliche Beleuchtung erfolgen (Tageslänge sollte 12 bis 13 Stunden betragen).

Fütterung

Die Grundregel der Fütterung ist der etablierte Modus.. Am Morgen sollten Zernosmes gegeben werden, nach dem Mittagessen - nasse Maische, abends - ganze Körner.

Für das aktive Wachstum des Jungbestands dürfen dem Getreide 10% Futter zugesetzt werden. Feeder müssen etwas höher als das Hühnersternum installiert werden, damit das Futter nicht vorbeiströmt.

Für Hähne und Hühner ist es ratsam, verschiedene Futtervorrichtungen auszustatten und zäune sie mit Maschen.

Foto

Das Foto zeigt den Schwarzen Zwerg:



Zuchtmerkmale

Züchtungsmethoden der Unterart Dark Brama:

  • ein Inkubator;
  • Kauf junger Aktien;
  • Erwerb von Zuchttieren;
  • Selbstauswahl.

Die letztere Option impliziert eine obligatorische Diät für das Huhn, da das Huhn aufgrund des großen Gewichts die meisten Eier zerquetscht.

Achtung! Eier aus 1 Jahr alten Schichten sind nicht für die Zucht geeignet. Besonderheiten der Rasse treten ab dem zweiten Lebensjahr auf. Die beste Option sind dreijährige Hühner.

Um das Huhn vor dem Winter stärker zu machen, muss es spätestens im Juni geboren sein. Kinder schlüpfen gelb, aber schon am zweiten Tag zeigt sich die charakteristische Farbe. Kinder bis zu 6 Monaten sollten getrennt aufbewahrt werden.indem sie ihnen ein ausgewogenes Futter für aktives Wachstum geben.

Black Brama ist ein großer, schöner und majestätischer Vogel, der jede Verbindung schmücken wird. Die Hauptregel bei der Entfernung und Pflege - Sauberkeit und optimale Ernährung.