Die ideale Wahl für junge Gärtner - die Trauben von Memory Negrulya

Es ist unwahrscheinlich, dass es einen solchen Gärtner geben wird, der keine Trauben möchte - als Dekoration des Weinguts, als Lieferant von Wein und Desserts.

Viele hätten gerne ein solches Wunder auf die Baustelle gebracht. Aber es ist leicht zu sagen, und es ist schwieriger, vor allem, wenn Sie nicht im Süden leben, weil Trauben so thermophil sind ...

Eine ideale Wahl für junge Gärtner ist die Sorte Memory of Negrul. Es ist unprätentiös und geradlinig mit einem ganz einfachen Aroma.

Für Krankheit und Frost ist diese Traube eine harte Nuss, die man knacken kann.

Was ist das?

In Erinnerung an Negrul verweist auf die schwarzen Tischvarianten.

Die Reifezeit ist mittel, Anfang September kann geerntet werden.

Wir lieben Gärtner für Produktivität und Unprätentiösität sowie für die Tatsache, dass Transporte über lange Distanzen gut vertragen werden und problemlos gelagert werden können.

Unter den schwarzen Sorten sind auch Moldawien, Black Emerald und Black Raven beliebt.

Und er ist die perfekte Wahl für diejenigen, die sich gerade für den Weinbau entschieden haben und nicht wissen, mit wem sie anfangen sollen. Gut frisch für Süße und Saftigkeit, angenehmer Traubengeschmack. Es wird auch in Marmeladen, Kompotten, Likören, Säften und in einer Mischung aus halbsüßen Rotweinen verwendet.

Trauben des Gedächtnisses von Negrulya: Sortenbeschreibung

Der Busch ist sehr stark. Der Cluster ist groß, mit einem Durchschnittsgewicht von etwa 600 g, locker, zylindrisch kegelförmig.

Große Cluster haben auch Baikonur, Lorano und Red.

Die Beere ist größer als die durchschnittliche Größe (bis zu 10 g), eine nippelförmige, dunkelblaue Farbe mit violetten Reflexen und einer weißen Mondblüte. Das Fleisch ist fleischig, saftig, süß, leicht säuerlich mit zwei oder drei vollen Samen.

Die Haut ist dicht, von mittlerer Dicke, essbar. Rebe kräftige braune Farbe. Das Blatt ist dunkelgrün, abgerundet, mittelgroß, mittelgroß. Blattstiele dichter, langer, hellgrüner Farbton. Der reife Trieb hat eine hellgrüne Farbe.

Foto

Foto-Trauben Memory Negrulya:



Geschichte der Zucht

Die Heimat dieser Sorte ist Moldawien. Erhalten von einer Gruppe von Züchtern G. M. Zhuravlev. von "Eltern" - Pieppel und Moldavian. Es ist nicht nur in den südlichen Gebieten verteilt, sondern auch im Mittelgürtel, sogar im Ural und in Sibirien - obwohl es für die kalte Jahreszeit Schutz braucht.

Benötigen Sie auch Schutz Nadezhda Early, Andenken von Odessa und Denisovsky.

Eigenschaften

Die Trauben der Erinnerung an Negrul zeichnen sich durch Unprätentiösität aus. Gute Frostbeständigkeit (bis -26 Grad Celsius), Mehltau, Fäulnis, Milben, Reblaus, Blattwurm.

Die Rebe reift gut. Die Sorte hat eine hohe Fruchtbarkeit (bis zu zweihundert Centner pro Hektar Land), da bei regelmäßiger und qualitativ hochwertiger Ernte Stiefkinder und unnötige Triebe abgeholzt werden sollten. Die Norm ist -45 Knospen oder 20 Triebe pro Busch.

Senator, Alex und Svetlana sind auch frostsicher.

Beschneiden produzieren sieben bis acht Augen. Gut kompatibel mit den meisten Aktien. Die Anhäufung von Zucker ist gut - bis zu 18%. Die Säure beträgt etwa 6 g / Kubikmeter. Die Verkostungspunktzahl ist ebenfalls hoch - 9,2 Punkte.

Es wächst am besten an offenen Orten mit viel Sonne. Es braucht Schutz, zusätzliche Pflege - den Boden wässern, füttern, mulchen. Stickstoffdünger werden nur zu Beginn des Wachstums der Rebe hergestellt.

Krankheiten und Schädlinge

Trotz der Tatsache, dass diese Sorte unprätentiös ist und keine Angst hat, scheint es so, als würde niemand scheinen, und doch braucht er, wie jede andere Traube, Schutz. Natürlich zuerst von Vögeln.

Einige Bauern loben die Bälle und Plakate mit den bedrohlichen Augen von Wanderfalken und Drachen. Kaum gesehen, wie diese "Pugalki" Ptahi an ihre Fersen stürmen und all die "Snacks" vergessen.

Es ist besser, nicht darauf zu hoffen: Die fliegenden Angreifer finden schnell heraus, was für Beeren gebraucht wird. Zuverlässiger Schutz vor Titten, Jays, Vierzig und Spatzen ist nur eine Barriere für verstärktes, unflexibles Netz.

Wespen werden Insektizide und klebrige Giftfallen plagen, Nester und Familien zerstören. Viele halten es für grausam - denn Wespen zerstören nicht nur Trauben, sondern auch Gartenschädlinge, die gleiche Blattlaus. Und es ist nicht immer effektiv: Sie fliegen aufgrund ihres verdächtigen Geruchs einfach nicht zu vielen Fallen.

Daher ist es schwer, jeden Bund in einen speziellen Netzbeutel zu packen. Er wird gestreifte Süßigkeiten nicht verletzen, lass sie nicht zur Beere.

Die Reblaus ist einer der schlimmsten Feinde eines Weingartens. Die Speichervielfalt von Negrul ist ebenfalls resistent, aber es sollten vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden. Hierbei wird zum Beispiel mit einer fünfprozentigen Lösung von Carbolineum gespritzt.

Wenn die Pflanze bereits krank ist, ist der einzige Ausweg Schwefelkohlenstoff. Ja, es zerstört sowohl Blattläuse als auch Trauben, aber eine niedrige Dosis wird den Parasiten nicht töten. Experten zufolge liegt die Mindestdosis bei 80 cu. cm pro Quadratmeter ist für die Reblaus schädlich, nicht aber für den Busch.

Es schadet nie, Krankheiten wie Mehltau, Oidium und Grauschimmel vorbeugen zu können.

Man sollte die Anzeichen für solche häufigen Traubenkrankheiten wie Anthracnose, Bakteriose, Chlorose, Röteln und bakteriellen Krebs nicht übersehen. Wie Sie sie erkennen und verhindern, dass Sie in separaten Artikeln unserer Website gelesen werden.

In Erinnerung an Negrul unterscheidet sich ein unkomplizierter, aber nicht primitiver Geschmack, gut in frischen Beeren und in Liköre, Säften und Desserts. Und natürlich passen die Trauben dieser Sorte gut mit der Rolle des Dekorateurs zusammen: Große, helle Trauben begeistern alle, die vorbeigehen.

Wenn Sie keine Erfahrung in der Pflege des Weinbergs haben, sollten Sie am besten mit der Erinnerung an Negrul beginnen, da sie gegen Erkältungen, Motten und Pilzkrankheiten resistent ist.

Auch unter den unprätentiösen Sorten sollte auf Aleshenkin Geschenk, Giovanni und Augusta geachtet werden.

//youtu.be/QeUoheqOizI