Apfelsorte "Dream": Vor- und Nachteile, Bepflanzung und Pflege

Heute kann kein Apfel ohne Äpfel auskommen. Diese Kultur ist uns vertraut, beschrieben in Folklore, Märchen, Epos und Liedern. Äpfel in unseren Breiten sind beliebt und gefragt, sie werden sowohl frisch als auch in verschiedenen Konserven oder anderen Zubereitungen geliebt.

Die Geschichte der Züchtung von Apfelsorten "Dream"

In unseren Breiten sind kalte und manchmal strenge Winter keine Seltenheit, weshalb die Züchter die Obstkultur ständig verbessern und Sorten resistenter gegen die klimatischen Bedingungen unserer Region machen.

Die Sommerapfelsorte "Mechta" wurde dank der Arbeit der Pflanzenzüchter am Michurin Research Gardening Institute gewonnen. Die Sorte, die durch die Kreuzung der beiden beliebtesten Sorten - "Papirovka" und "Pepin Safran", gewonnen wird.

"Dream" hat die besten Qualitäten beider "Eltern" aufgesogen und ist heute eine der besten Gartensorten der Äpfel.

Charakteristische Sorten "Dream"

Die Vielfalt der Apfelbäume "Dream" - kältebeständig, keine Angst vor Temperaturschwankungen, und mit einer ausführlichen Beschreibung der Sorte wird oft bemerkt, und ihre hohe Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten.

Baumbeschreibung

Der Stamm eines Apfelbaums ist stark und gerade mit einer verzweigten Krone von abgerundeter Form. Es wächst schnell und hat keine Form, daher muss es ständig beschnitten werden, wodurch seine Verdickung verhindert wird.

Die Farbe der Rinde ist braungrau und die jungen Triebe zeichnen sich durch einen braun-grünen Farbton aus. Apple "Dream" ist eine niedrige Pflanze - die Baumhöhe erreicht zweieinhalb Meter. Nach dem Pflanzen auf Wurzelstöcken des Zwergtyps tragen die Bäume im zweiten Jahr Früchte.

Interessant Der Ursprung des englischen Wortes "Apfel", was "Apfel" bedeutet, ist mit dem Namen Apollo verbunden. Der antike griechische Gott brachte Äpfel zu den Geschenken, und der Baum selbst wurde als heilige Pflanze Gottes betrachtet.

Fruchtbeschreibung

Die Früchte des beschriebenen Apfelbaums sind rund und hauptsächlich grün-gelb gefärbt, obwohl bei der Reifung rosa Flecken auftreten. Viele Äpfel "Dream" reichen von 100 bis 200 Gramm. Das Fleisch ist saftig, zuckerhaltig und bröckelig, hat einen schwachen rosa Farbton.

Das Aroma ist nicht zu ausgeprägt, aber der Geschmack liegt auf der Höhe: Auf einer Fünf-Punkte-Skala wird ein erfrischender süßsaurer Geschmack auf 4,5 Punkte geschätzt. Äpfel sind auch als diätetisches Produkt nützlich - ihr Kaloriengehalt beträgt nur 40 k / cal pro 100 g Produkt. In der Zusammensetzung der Äpfel "Dream" - 9,8 Gramm Kohlenhydrate, 0,4 Gramm Eiweiß, 86,3 Gramm Wasser, 9 Gramm Zucker.

Wissen Sie? Die Vereinigten Staaten sind der größte Exporteur von Äpfeln nach China. Bis zu zweieinhalbtausend Obstsorten werden im Land angebaut. Die Farbe des Apfels ist das offizielle Symbol des Staates Michigan, und die erste aus Amerika exportierte Sonnenfruchtsorte war Newton Pippin.

Vor- und Nachteile von Apfelsorten "Dream"

Zu den unbestreitbaren Vorteilen zählen gute Winterhärte Apfelsorten "Dream". Darüber hinaus sollte darauf hingewiesen werden attraktive Farbe der Früchte und ihr hoher Geschmack. Vielfalt hat gute immunität gegen pilzkrankheiten, und auch nicht häufigen Schädlingsangriffen ausgesetzt.

Die Pflege eines Apfelbaums ist nicht mit komplexen Vorgängen oder einer erhöhten Aufmerksamkeit für die Pflanze verbunden. Die Sorte zeichnet sich durch Frühzeitigkeit aus und der Ertrag des Traumapfelbaums ist für Gärtner von großem Interesse: Von einem ausgewachsenen Baum können Sie 100 bis 150 kg Obst sammeln.

Die Hauptnachteile der Sorte werden genannt kurze Lagerung der Ernte, Fruchthäufigkeit aufgrund von Wetterbedingungen (Dürre oder extreme Kälte), Obst knacken, schlechte Kompatibilität mit Klon-Wurzelstöcken.

Tipps zum richtigen Einpflanzen von Apfelsetzlingen "Dream"

Für Sommerobstbäume sind Lehm- oder Sandlehmböden besser geeignet, und wenn im Bereich schwarzer Böden der Säuregehalt pH-Werten von 5,6 bis 6,0 entspricht, muss der Boden locker sein.

Wo kann man einen Apfelbaum besser pflanzen?

Für den "Traum" passen beleuchtete Stellen. Grundwasser sollte nicht zu nahe an der Bodenoberfläche liegen, da zu viel Feuchtigkeit nur das Wurzelsystem des Apfelbaumes schädigt. Es ist auch nicht notwendig, einen Baum in tief gelegenen Gebieten zu pflanzen, in denen sich Schmelzwasser ansammelt.

Vorbereitungsverfahren vor der Landung

Eine Woche vor dem Pflanzen des Traumbaums bereiten die Gärtner ein Loch für einen Sämling vor. Der Boden der Grube sollte gut gelockert sein und mit einer Mischung aus Eierschale mit Humus, Mineraldünger (Superphosphat, Stickstoff und Kalium), einer nahrhaften Bodenschicht, bedeckt sein.

Pflanzplan für junge Sämlinge

Die Pflanzgrube sollte 1x1 Meter groß sein und der Abstand zwischen den Sämlingen selbst kann vier Meter betragen. Vor dem Pflanzen wird der Boden der Grube gut angefeuchtet. Danach wird der Sämling so gelegt, dass der Wurzelhals fünf cm über dem Boden liegt. Nachdem die Wurzeln gelegt wurden, sind sie mit Erde bedeckt.

Es ist wichtig! Nach dem Pflanzen wird empfohlen, den Sämling an die Unterlage und an Wasser zu binden, jedoch nicht zu reichlich.

Tipps zur Pflege der Apfelsorte "Dream"

Apple "Dream" sollte neben einer Vielzahl von Apfelbäumen wachsen, die als Baumbestäuber dienen können.

Prävention und Schutz vor Krankheiten und Schädlingen

Apfelbaum "Dream" und beim Pflanzen und Pflegen ist anspruchslos. Es hat gut entwickelte Schutzeigenschaften gegen Krankheiten, so dass der Schutz vor Schädlingen und Krankheiten eher präventiv ist. Vor der Knospenbildung genügt es, den Boden mit Fungiziden zu besprühen und den Vorgang nach der Ernte zu wiederholen.

Gießen, Jäten und Lockern des Bodens

Die Bewässerung sollte während der Fruchtbildung besonders sorgfältig überwacht werden, da der Mangel an Feuchtigkeit den Ertrag mindert und die Größe und den Geschmack der Früchte beeinflusst.

Der Apfelbaum wird viermal im Monat bewässert und bringt einen Eimer Flüssigkeit unter jeden Baum.

Das Unkraut jäten den Pflanzenkreis um den Baum ist auch wichtig, da Unkräuter, die nahe beieinander wachsen, dem Apfelbaum Nährstoffe entziehen. Vergessen Sie nicht, den Boden zu lockern, wodurch Luft in das Wurzelsystem gelangt.

Düngung

Für das Wachstum und die Entwicklung von Apfelbäumen im ersten Lebensjahr braucht es stickstoffhaltige Düngemittel. Im Frühjahr werden Wurzelverbände mit Harnstoff oder Nitroamophos durchgeführt. Dünger kann auch für den Winter angewendet werden, aber nur der, der keinen Stickstoff enthält.

Boden mulchen

In den ersten Jahren des Baumlebens muss der Boden um den Stamm herum sein Mulch mit MistDadurch wird das junge Wurzelsystem vor dem Einfrieren im Winter geschützt.

Beschnittener Apfel schneiden

Durch das richtige Beschneiden eines Apfelbaums können starke Äste gebildet werden. Außerdem darf die Krone nicht verdickt werden, wodurch pathogene Bakterien und Schädlingslarven entstehen können.

Die erste Beschneidung wird von einjährigen Setzlingen durchgeführt, wobei die Triebe um ein Drittel ihrer Länge verkürzt werden. Das Beschneidungsverfahren wird im Frühjahr durchgeführt, bevor die Nieren anschwellen. Es ist notwendig, die Krone jährlich zu verdünnen, die nach innen wachsenden Triebe zu entfernen und das Wachstum stärker entwickelter Äste zu behindern. Auch schwache und beschädigte Äste entfernen.

Es ist wichtig! Obstzweig nicht beschneiden. Wenn Sie die Äste jedoch vollständig abschneiden, schneiden Sie sie unter der Basis des Stammes ab und lassen Sie keinen Hanf.

Reifebedingungen und Lagerung von Äpfeln der Sorte "Dream"

Die Früchte reifen im August, aber der Traumapfel ist nicht lange. Frisches Obst kann maximal bis Oktober stehen und in einem Raum, in dem das Obst gelagert wird, sollte es nicht nass und kühl sein. Selbst bei niedriger Luftfeuchtigkeit kann die Haut Falten bilden und ihr Aussehen verlieren.

Dank des süß-sauren Geschmacks hat die Verwendung von Äpfeln große Popularität erlangt. Sie eignen sich ideal für die Zubereitung im Winter: Marmelade, Marmelade, Marmelade, Sirupe, Kompotte und Säfte. Auch aus den Früchten machen sich eine leckere Backfüllung: Kuchen, Torten, Charottes, Strudel.

Die Säure der Äpfel macht es möglich, das kalorienärmste Dessert zuzubereiten - Marshmallow und Mousses und Gelees, Marmeladen und Marshmallows sind besonders zart. Für den Winter können Sie den Saft konservieren, der eine wertvolle Quelle für Vitamine ist.

Gesalzene Äpfel sind nützlich und lecker. Sie werden häufig in Sauerkraut verwendet oder in Wintersalaten hinzugefügt und bilden pikante Saucen.

Dieser Artikel enthält alle nützlichen Informationen über die Vielfalt der Äpfel "Dream", die Ihnen beim Anbau dieser wunderbaren und nützlichen Früchte nützlich sein können.

Video ansehen: 5 spannende und alte Apfelsorten für eure Gärten? Probiert und Vorgestellt (November 2024).