Bei verschiedenen Krankheiten ziehen viele Menschen die traditionelle Medizin der traditionellen vor. Letzteres wird nur in Fällen eingesetzt, in denen die Menschen machtlos sind. Der Patient möchte für sich eine Universalpflanze finden, mit der verschiedene Beschwerden behandelt werden können. Eine davon kann zu Recht die Adam-Wurzel sein, die ein breites Wirkungsspektrum hat. Daher konzentriert sich die folgende Diskussion auf die Rezepte für die Zubereitung von Adams Wurzel und die Methoden zu deren Behandlung.
Beschreibung und Verteilung
Dieser Vertreter der Flora der zweihäusigen Arten wird als lateinischer Tamus communis (Gemeiner Tamus) bezeichnet. Aufgrund der weit verbreiteten Verwendung von Adams Wurzel in der traditionellen Medizin wird sie unterschiedlich bezeichnet, die bekannteste - unerreichbar, Lepsura, Wasser, Feuerwurzel. Wir werden verstehen, was Adam Wurzel ist und wie es aussieht.
Es ist eine ausdauernde Kriechpflanze, die aus mehreren Trieben besteht, die mehr als 3 m hoch sind und Dornen und Schnurrhaare haben, dank denen der Tamus aufsteigt. Rauhe Blätter, hellgrüne Farbe, in einer Form, die das Herz erinnert. Sie bestehen aus fünf Teilen und einer Länge von nicht mehr als 10 cm. Im Frühsommer erscheinen auf der Liane Blütenstände mit weißen Blüten, die leicht gelblich erscheinen, sie blühen etwa einen Monat. Mitten im Sommer erscheinen grüne Beeren zuerst, die reif sind, eine leuchtend rote Farbe haben, und wenn sie sich ausstrecken, werden sie bis zu einem Zentimeter im Durchmesser schwarz. Die Pflanze hat ein sehr starkes Wurzelsystem. Das Rhizom der Tuberiform, dick und kraftvoll kann bis zu 15 kg wiegen und die Prozesse von einem Meter Länge. Die Wurzel ist innen weißgelb und außen pinkbraun.
Zu den Pflanzen, die zur Herstellung von Medikamenten verwendet werden, gehören auch: Zweiflügelige Lyubka, Herbstkrokusse, Digitalis, Fenchel, Echinacea, Bitterwermut, Mauerpfeffer, Wilder Rosmarin, Baden und Aconit.
In der Natur sind in den meisten Fällen Buchen-, Buche-Eichen- und Hainbuchen-Eichen-Eichenwälder und Büsche im Vorgebirge und in den Gebirgsregionen zu finden. Der Lebensraum ist sehr groß. Die Pflanze ist häufig in Asien und Europa zu finden, im Iran und in der Türkei, im Südkaukasus und in Transkaukasien fein gemahlen, wie auf der Krim üblich.
Es ist wichtig! Beerenpflanzen sind sehr giftig. Sie können auf keinen Fall essen.
Chemische Zusammensetzung
In der chemischen Zusammensetzung der Pflanze sind viele biologisch aktive Substanzen enthalten. Einen besonderen Platz nehmen Tannine und Brionin (Saponin) ein, die eine ausgeprägte entzündungshemmende Wirkung haben. Es gibt Steroide, Alkaloide und Glykoside, die sich günstig auf das Herz-Kreislauf-System auswirken - das Blut reinigen, die Blutgefäße stärken.
Cumarin-Substanzen in der Pflanze wirken krampflösend, ätherische und fette Öle lindern Schmerzen und fördern die Hautregeneration durch die Wirkung auf die Nervenenden. Es gibt Carotinoide wie Lipoxanthin und Lycopin - diese sind starke Antioxidantien. Adams Wurzel enthält ausreichend aktive natürliche Säuren wie Ameisensäure, Brinol und Oxalsäure, die sich positiv auf das Muskel- und Nervensystem auswirken. Tamus ist reich an Spurenelementen, die für Weichteile und Knochen notwendig sind, und enthält Substanzen mit Histamin, Aminosäuren und Polysacchariden.
Medizinische Eigenschaften
Aufgrund der großen Menge an Nährstoffen, die sich in der Wurzel von Adam befinden, wird es seit der Antike zur Behandlung vieler Systeme des menschlichen Körpers verwendet. Tamuspräparate werden äußerlich und innerlich zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt:
- Muskel-Skelett-System - Osteochondrose und Osteoarthritis, Radikulitis, Arthritis in verschiedenen Formen, Gicht, Trauma, Rheuma, Bursitis;
- Urinogenitalsystem - Zystitis, Prostatitis, verschiedene Erkrankungen der weiblichen Gynäkologie;
- Atmungssystem - Entzündung der Lunge und Tuberkulose, Bronchitis, Pleuritis;
- kardiovaskuläres System - Hypertonie, Zustände nach Schlaganfall und Infarktinfarkt;
- Kreislaufsystem - Thrombophlebitis, Krampfadern;
- Haut - Prellungen, Abschürfungen, Wunden, Warzen, Furunkel, Geschwüre und Ekzeme.
Lesen Sie auch über die vorteilhaften Eigenschaften: Meerrettich, Beinwell, Ringelblume, Katzenminze, Leuci, Flieder, Schwarzpappel, Efeu, Waldlaus, Nivyanik, Canupera, Stevie, Fuchsschwanz, Sverbigi, Borretsch, Seifenwurm und Amaranth.
Verwendung in der offiziellen Medizin
Tamus ist offiziell keine Heilpflanze, aber in Apotheken finden Sie mehrere Medikamente, deren Hauptbestandteil es ist. Dies ist eine Geister Tinktur aus Adams Wurzel, die sowohl äußerlich als auch innerlich verwendet wird. In vielen Fällen eignet es sich zur Behandlung von Hautkrankheiten und des Bewegungsapparates und wird intern als Medikament mit breitem Spektrum verwendet.
Zum Verkauf gibt es einen Balsam "Adams Wurzel und Senf", der zum Komprimieren und Reiben verwendet wird. Es wird zur Behandlung nahezu aller Erkrankungen des Sprunggelenk-Bewegungsapparates, des Urogenitalsystems, der Lunge und der Haut verwendet. In Apotheken können Sie Kapseln "Adams Wurzel mit Yohimbe" kaufen, die für Männer mit Störungen der Sexualfunktion verwendet werden können. Tamus ist Teil des Balsams "Golden Us plus Tamus", der zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Muskeln und der Haut verwendet wird.
Wissen Sie? Die ersten klinischen Studien zur Verwendung von Adams Wurzel in der Pharmakologie fanden im 14. Jahr des letzten Jahrhunderts statt.
Rezepte der traditionellen Medizin
In der Volksmedizin gibt es mehrere Rezepte für die Zubereitung von Tamus-Heilmitteln zur Behandlung von Leiden. Rezepturinkturen für Fugen auf der Basis von Adams Wurzel wie z. 200 g Wurzeln und 0,5 l Wodka werden in einen dunklen Glasbehälter gegeben. Die Mischung wird im Dunkeln von fünf Tagen bis zwei Wochen gerührt und infundiert. Danach wird es zum Reiben, Kompressen und Einwickeln von Lotionen nach wunden Stellen verwendet. Es gibt ein Rezept für die Zubereitung einer Wodka-Infusion mit einer Adam-Wurzel, die nach drei Verabreichungsschritten bei Herzinfarkten und Schlaganfällen wirksam ist. Mischen Sie 300 ml Wodka mit einem Esslöffel Wurzeln, bestehen Sie mindestens 10 Tage lang, und geben Sie 25 Tropfen pro Tag zweimal täglich zu sich. Sie können Tropfen in einem halben Glas Wasser hinzufügen.
Es ist bekannt, dass ein Gemisch, bestehend aus einem halben Liter 50- oder 60-prozentigen Alkohol und einem Esslöffel Tamus, der 10 Tage lang im Dunkeln infundiert wurde, bei der Behandlung von Erkrankungen der weiblichen Gynäkologie wirksam ist. Bei Zysten und anderen Entzündungen wie bei einer Frau müssen Sie einen Esslöffel Tinktur in das Wasser geben und dreimal täglich trinken. Es ist besser, es nach einer Mahlzeit in 30 Minuten zu tun. Wiederholen Sie drei Gänge.
Das Rezept für die Blasenbehandlung lautet: Fügen Sie in einem Liter Wein, vorzugsweise trocken, 100 g der Wurzel hinzu, bestehen Sie drei Tage lang und trinken Sie dreimal täglich einen Esslöffel.
Bei Krebs des Endometriums und Polypen gießt ein halber Teelöffel Pulver aus den Wurzeln von Tamus ein Glas kochendes Wasser, besteht drei Stunden lang und trinkt dreimal täglich. Bei der ersten Krankheit nach einer dreimonatigen Aufnahme ist eine Woche Pause. Brauchen Sie drei Gänge. Als Anästhetikum können Sie mit kochendem Wasser verbrühen, die Wurzel in ein Tuch einwickeln und auf die betroffenen Stellen auftragen. Um Wunden schneller zu heilen, können sie mit Tamuspulver gepudert werden. Indem Sie es zur borischen Salbe hinzufügen, können Sie Ekzem und Warzen auftragen, um den Effekt zu erzielen.
Machen Sie sich mit der Anwendung in der traditionellen Medizin vertraut: Goldene Wurzel, Klettenwurzel und Maralwurzel.
Um die Organe der Atemwege zu behandeln, wird Pulver aus Tamus mit Honig und Butter gemischt und dreimal täglich ein Teelöffel gegessen.
Sammlung, Aufbereitung und Lagerung von medizinischen Rohstoffen
Adam-Wurzel wird an Orten gesammelt, wo sie vor oder nach der Blüte der Pflanze wächst, dh im frühen Frühling oder im Spätherbst. Es wird gut gewaschen und in Teller geschnitten, die an einem warmen, belüfteten Ort im Schatten getrocknet werden. Wenn sie fertig sind, werden die Rohstoffe gesammelt und zwei Jahre lang in dicht geschlossenen Gläsern gelagert. Nach dem Abräumen und Waschen können Sie die Wurzel auf einer Plastikreibe reiben und in Portionen in einem Gefrierschrank lagern. Nachdem Sie es bekommen und für Lotionen verwenden.
Wissen Sie? In der Medizin verwendeten 21 Tausend Pflanzenarten von 320 Tausend beschrieben.
Gegenanzeigen und Schaden
Adam Root ist kontraindiziert für die Anwendung bei Kindern unter drei Jahren und solchen, die das Medikament nicht individuell vertragen. Auch in Form von Tinktur sollte es nicht von schwangeren Frauen und stillenden Müttern angewendet werden. Tamus Tinktur kann schädlich sein, wenn die empfohlenen Dosen überschritten werden. Als Folge davon können Erbrechen, Durchfall und andere Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts auftreten.
Tinktur aus der Adamwurzel sollte von Krebspatienten mit Vorsicht verwendet werden.
Bei topischer Anwendung kann das Arzneimittel Rötungen und allergische Hautreaktionen verursachen.
Es ist wichtig! Die Pflanze gilt als giftig, daher müssen bei der Zubereitung und Einnahme die Gebrauchsempfehlungen strikt eingehalten werden.
Die Bekanntschaft mit dem Tamus oder der Wurzel des Adams gibt Anlass zu der Feststellung, dass er und seine Tinktur im Alltag für die Behandlung vieler Leiden weit verbreitet sein können. Das Spektrum der Pflanze ist sehr breit und kann daher als universelles Präparat für alle Krankheiten bezeichnet werden. Die Hauptsache - in der Vorbereitung alles richtig zu machen und in Maßen zu nehmen.