Inländische Käfer gehören zur Ordnung der Hemiptera. Sie fliegen nicht, können sich aber recht schnell von einer Ecke der Wohnung zur anderen bewegen.
Normalerweise lassen sie sich in unmittelbarer Nähe zu Menschen nieder. Denn menschliches Blut ist die einzige Nahrungsquelle für diese Parasiten.
In unserem Artikel werden wir darüber sprechen, wie Bugs aussehen und wie sie zu Hause beseitigt werden können, woher sie kommen und ob es möglich ist, Ihr Zuhause vor unerwarteten Gästen zu schützen.
Woher kommen Bettwanzen?
Wenn eine Person im Haus Fehler bekommt, wirft sie sofort viele Fragen auf. Von wo und warum, welche Art von Gefahr sind sie und wie kann man sie beseitigen? Lassen Sie uns zuerst darüber sprechen, wo die Fehler in der Wohnung auftreten können. Zunächst ist es das wert, darauf hingewiesen zu werden Niemand ist gegen das Auftreten von Wanzen in der Wohnung versichert.
Es ist egal, wie sauber und wie oft Sie den Müll rausbringen. Die Hauptsache für diese unangenehmen Blutsauger - das Vorhandensein von Nahrung und Hitze. Daher kann die Wohnung aus asozialen Elementen und einem modischen Hotel mit gleichem Erfolg zu einem Zufluchtsort werden. Und In Gegenden mit großen Menschenmassen und einer großen Anzahl von Räumen ist die Bewältigung von Bettwanzen viel schwierigerweil sie migrieren können.
Lange Zeit war man der Meinung, dass die Käfer im Haus von Schmutz befallen, was aber nicht stimmt. Jeder Entomologe wird Ihnen sagen, dass sich Insekten nicht in einem Zuhause verwandeln können, was als "aus der Luft" bezeichnet wird. Es gibt also Möglichkeiten, in das Gehäuse einzudringen. Wir werden über sie reden.
Es gibt viele Gründe für das Auftreten von Bettwanzen im Haus. Weitere Informationen dazu finden Sie in einem separaten Artikel. In der Zwischenzeit werden wir die grundlegendsten Möglichkeiten aufzeigen, wie man Bettwanzen in menschliche Behausungen bringen kann:
- Natürliche Migration Die Zuchtpopulation dringt durch Lüftungssysteme, Steigleitungen und andere Versorgungssysteme in das benachbarte Gelände ein.
- Eine Person bringt selbst Insekten oder Larven mit, die sich in einem infizierten Raum, auf ihrer Kleidung oder im Gepäck befunden haben.
- Erwerb von Möbeln und anderen Gegenständen, die in Gebrauch waren und mit Parasiten befallen waren.
Wenn Sie ein Haus kaufen, bemerken Sie möglicherweise nicht das Vorhandensein von Fehlern, da sie die Möglichkeit haben, in den Winterschlaf zu treten und aktiver zu werden, wenn Nahrungsquellen auftreten.
Um besser zu verstehen, was Fehler sind und wie mit ihnen umzugehen ist, können Sie in separaten Artikeln auf unserer Website mehr über die Entwicklungsstadien der Parasiten und die Anzeichen ihrer Anwesenheit in der Wohnung erfahren.
Wie erkenne ich Insekten?
Eine Vielzahl von Hauswanzen nennt man Bettwäsche oder Leinen. Die Blutsauger, die in Privathäusern und Wohnungen leben, unterscheiden sich nicht besonders. Sie sind einen flachen runden Körper haben und wie ein Knopf aussehen. Größen eines Hauswagens von 4 bis 8 mm. Die flache Form schützt vor Quetschungen.
Nach Farbe Es gibt weiße, hellbraune und fast schwarze Insekten. Im ersten Fall handelt es sich um junge Personen, im zweiten Fall - um Erwachsene, aber um Hunger, und im dritten Fall - um Erwachsene und um gesättigte Parasiten. Der letztere Körper wurde nach dem Füllen mit Blut etwas länger.
Oft werden Wanzen mit Hausstaubmilben verwechselt und werden als Wanzen bezeichnet. Dies sind verschiedene Insekten, und Staubmilben können mit bloßem Auge nicht gesehen werden. Sie beißen keine Menschen, sondern verursachen eine allergische Reaktion. Der Umgang mit ihnen hilft bei der regelmäßigen Nassreinigung, der Verwendung eines Staubsaugers, keine flauschigen Beschichtungen und Teppiche.
Im nächsten Abschnitt können Sie auf dem Foto sehen, wie die Fehler äußerlich aussehen, an welchen Stellen der Wohnung sie gefunden werden können.
Foto
Auf dem Foto unten können Sie sehen, wie heimatliche Wanzen aussehen, wo sie in der Wohnung leben können:
Lesen Sie die detaillierten Materialien auf unserer Website, um zu erfahren, was Kakerlaken, Ameisen, Motten sowie Staubmilben, Flöhe und Waldlilien sind.
Ernährung und Reproduktion
Insekten greife das Opfer normalerweise nachts an. Entomologen haben sogar herausgefunden, in welcher Zeit sie am aktivsten sind - von 3 bis 6 Uhr. Bei einer Mahlzeit trinkt der Blutsauger eine doppelt so hohe Blutmenge wie sein Körper und macht mehrere Bisse. Parasiten ernähren sich alle 5-10 Tage einmal.
Lesen Sie auch, wie Wanzenstiche hier aussehen. Dieser Artikel enthält Informationen dazu, wie Sie den Juckreiz loswerden und Bisse verhindern können.
Frauen legen Eier, die in Form und Farbe einem Reiskorn ähneln, etwas kleiner. Ihre Länge beträgt nicht mehr als einen Millimeter. Sie vor einem hellen Hintergrund zu sehen, ist fast unmöglich.
Jede Frau legt in ihrem Leben mehr als 300 Eier. Die Larven sind nach 6 Tagen geboren und werden nach 4-5 Wochen zu einem erwachsenen Insekt.
Sehr oft hört man folgende Frage: „Wieviel leben Hausfehler und riechen sie?“. Ihre Lebenserwartung beträgt je nach Umgebungstemperatur 8 bis 12 Monate. Und der Geruch kann nur wahrgenommen werden, wenn sie zu stark werden. Es ähnelt sauren Beeren.
Lebensräume
Wanzen befallen oft in der Nähe des Bettes. Es kann ein Sofa, ein Bett oder sogar ein Platz unter der Matratze sein. Darüber hinaus gibt es noch andere Lebensräume.
Nester sollten gesucht werden:
- in den Rissen hinter den Sockeln;
- hinter den Tapeten, besonders an Stellen, an denen sie sich abgesetzt haben;
- in den Falten von Vorhängen;
- in den Nachttischen und in den Regalen zwischen den Büchern;
- unter den Teppichen und hinter den Gemälden an den Wänden der Schlafzimmer;
- bei Haushaltsgeräten;
- in den Steckdosen am Bett;
- unter Fensterbrettern und Fensterrahmen.
Wenn Sie plötzlich rote Wanzen in Ihrer Wohnung finden, geraten Sie nicht in Panik, höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um Soldaten. Sie sind für Menschen nicht schädlich und können ihn nicht beißen. Der Soldat isst Pflanzensaft. Wenn Sie diesen Fehler zu Hause getroffen haben, können Sie ihn einfach entfernen. Mehr wird er nicht zu dir zurückkehren.
Was sind gefährliche Bisse?
Diese blutsaugenden Parasiten sind bekannt sind keine Träger von Infektionen und lebensbedrohlichen Krankheiten. Und doch können ihre Bisse nicht ignoriert werden.
Äußerlich unterscheiden sie sich von Stechmücken dadurch, dass sie wie eine Spur von mehreren Reifenpannen wirken. Sie sind:
- Juckreiz und Reizung der Haut verursachen;
- zu Nervosität und Schlafmangel führen;
- beeinflussen den psychischen Zustand;
- Leistung reduzieren;
- Allergien auslösen.
Durch die Bekämpfung von Bissen können Pusteln entstehen. In seltenen Fällen, wenn ein Kind regelmäßig von Käfern gebissen wird, besteht die Gefahr einer Eisenmangelanämie.
Finden Sie heraus, was Schaben für den Menschen gefährlich macht und unter welchen Krankheiten Flöhe leiden.
Methoden des Kampfes
Warten Sie, bis die Käfer selbst das Haus verlassen haben. Weder die Reinigung noch der Austausch von Möbeln hilft. Nicht einmal alle chemischen Insekten sind in der Lage, mit ärgerlichen Gästen fertig zu werden. Insekten passen sich schnell an Insektizide an. Daher erfinden die Chemiehersteller ständig Neues.
Zu den beliebtesten Methoden zum Umgang mit Wanzen zählen:
- Temperatur
Bettwanzen tolerieren Sie nicht zu hohe oder niedrige Temperaturen. Für die Behandlung von Räumen mit leistungsstarken Wärmeerzeugern und industriellen Haartrocknern. Der Effekt basiert auf derselben Eigenschaft mit Hilfe von heißem oder kaltem Nebel.
- Insektizide.
Zur Zerstörung werden starke Chemikalien unterschiedlicher Form verwendet:
- Gele: Forsyth.
- flüssige Lösungen: Tetrix, Geth, Zifoks, Fufanon, Cucaracha, Hangman.
- Pulver: Malathion.
- Buntstifte: Mascha.
- Aerosole und Sprays: Clean House, Raid, Raptor, Combat.
- Volksheilmittel.
Der ausgezeichnete Geruchssinn verhindert, dass Insekten starke Gerüche tragen. Sie sind tolerieren Sie nicht Wermut, Rainfarn. Kräutersträuße helfen, aber vorübergehend. Sie werden einen hungrigen Käfer nicht aufhalten. Sowie Essig.
Bettwanzen haben keine Angst vor Ultraschall, daher lohnt es sich nicht, Geld auszugeben und sich auf Narben und Fallen im Kampf gegen Bettwanzen zu verlassen.
Um sie zu Hause entfernen zu können, muss jede Ecke des Raums sorgfältig behandelt werden. Oft müssen die Eigentümer einen spezialisierten Service anrufen, eine Weile ausziehen und dann eine Frühjahrsputzreinigung durchführen. Und für dieses Verfahren müssen Sie Ihr Zuhause vorbereiten. Wie das geht, lesen Sie hier.
Bettwanzen vermehren sich schnell, ernähren sich von menschlichem Blut (obwohl dies mit Tieren zufrieden sein kann) und sind sehr schwierig, aus einem Privathaus, und noch mehr aus einer Wohnung, herauszukommen. Wenn Sie beginnen, sie in einem Raum zu vergiften, laufen sie möglicherweise in einen anderen.
Und nach einiger Zeit werden sie wiederkommen. Warnen Sie bei der Belästigung von Parasiten in der Wohnung die Nachbarn, damit sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen.
Bei der Auswahl von Abhilfemaßnahmen für Wanzen in einer Wohnung sollte im Allgemeinen eine Regel beachtet werden - parallel dazu mehrere verschiedene Zusammensetzungen und Methoden der Exposition gegenüber Giften.
Einen Überblick über die wichtigsten Märkte auf dem russischen Markt finden Sie hier. Wir haben auch eine Reihe von Artikeln über die effektivsten und sichersten Artikel vorbereitet.
Also sprachen wir über Hausfehler, deren Typen, die sich in der Wohnung befinden, ein Foto von Wohnungsfehler zeigten.