Eigenschaften wachsende Sorten: Pflanzen und Pflege

Pflaume ist schon lange gewachsen. Es ist selten, jemanden zu treffen, der diese verlockenden und schmackhaften Beeren nicht mag. Pflaumen werden überall verwendet: Sie machen köstliche Kompotte, Marmeladen, Konfitüren, Saucen. Pflaumen können gefroren und getrocknet werden. Und wer ein Cottage hat, kann verschiedene Pflaumensorten anbauen, ohne besondere Anstrengungen zu unternehmen. Eine der interessantesten Sorten dieser Art ist der Bagger.

Was ist eine Ternoule: biologische Merkmale

Die ersten Dips traten infolge natürlicher Züchtung mit dem gemeinsamen Wachstum von Schwarzdorn- und Wildarten von Kulturpflaumen auf. Dieses Ergebnis zog die Aufmerksamkeit der Züchter auf sich, die anfingen, neue Hybridsorten zu produzieren.

Wissen Sie? Schildkröte in literarischen Quellen erscheint als eine Vielzahl von Dornen. Sogar Michurin nannte die von ihm gezüchteten Sorten Ternum als Süßes und Ternoy-Dessert.

Das Ertrinken oder die dornige Pflaume gehört zur Familie der Rosa, und ihre Beschreibung unterscheidet sich wenig von den Dornen. Dies ist ein verzweigter Strauch, der bis zu 4 Meter hoch wird, oder ein kleiner Baum mit starken, stacheligen Trieben. Der Hauptvorteil von Zwergen besteht in stabilen und üppigen Erträgen.

Die Blätter der Extrusion sind klein (4,5 cm), länglich elliptisch und an den Rändern gezahnt. Sie blüht mit einzelnen weißen Blüten mit einem Durchmesser von 1,5-3 cm, die vor den Blättern blühen.

Die Früchte der stacheligen Pflaume sind kugelförmig, dunkelblau oder schwarz mit grauem Wachsüberzug. Das Fleisch ist dicht, grün, süß-sauer, eher säuerlich. Die Beeren reifen im August-September und bleiben bis in den Winter auf den Ästen.

Unterschied der Dornen von den Dornen

In den meisten Fällen haben Schnitzel alle wertvollen Eigenschaften von Dornen behalten, obwohl die Früchte viel größer, weniger herb und süßer im Geschmack sind. Und der Strauch des Zwerges hat weniger Dornen als die Schlehe.

Die Zusammensetzung der Früchte des Zwerges unterscheidet sich wenig von den Dornen.

In einer wilden Pflanze gibt es jedoch weniger Zucker - 5–6% (in einem Teig –– 12–14%) und mehr Tannine und Säuren.

Wissen Sie? Im ehrwürdigen Zeitalter wiederum drehen sich Knochen, die in zweitausend Jahre alten Gebäuden gefunden wurden.

Auswahl des Standortes zum Anpflanzen von Ternosliva

Über die Wahl des Ortes auf der Website müssen nicht lange nachdenken - Alle Zwergsorten wachsen in jedem Teil des Gartens gut. Laut erfahrenen Gärtnern ist es am besten, sie entlang der Grundstücksgrenze anzupflanzen. Auf diese Weise können Sie die übrigen Pflanzen vor dem Nordwind schützen. Darüber hinaus wird eine solche Landung den Umgang mit zahlreichen Sprossen erleichtern.

Es ist nicht anstrengend für Bodenerden, fühlt sich aber auf lehmigen Gebieten am besten an.

Es ist wichtig! Es wird nicht empfohlen, neben dem Zwerg wertvolle Getreide anzubauen. Die Pflanze ist zahlreich jung.

Setzlinge pflanzen sind Zwerge

Der Platz zum Anpflanzen eines Mischlings wird in einer Woche vorbereitet - Die Stätte wird ausgegraben und Gruben werden vorbereitet (Tiefe hängt von der Wurzelgröße ab). Ein Eimer Humus, ein Esslöffel Harnstoff, ein Glas Asche und eine Handvoll Kalk (natürlich müssen alle Komponenten sorgfältig gemischt werden) werden in jede Grube gebracht und mit einem Film darüber abgedeckt. Der Abstand zwischen den Gruben sollte 80-100 cm betragen.

Die Sämlinge des Zwerges werden vor dem Pflanzen mit einem Wurzelbildungsstimulator behandelt und in eine mit warmem Wasser gefüllte Grube gestellt. Das Land ringsum ordentlich gestampft und bewässert. Damit sich das Eintauchen gut beruhigt, Der Sämling sollte 2-3 Jahre alt sein.

Es ist wichtig! Um zu verhindern, dass sich die Schlacke über den gesamten Standort ausbreitet, kann sie beim Pflanzen künstlich blockiert werden - Schiefer- oder Eisenbleche um 1 Meter vergraben.

Pflege und Anbau von Obstbäumen

Beimischung - unprätentiöse, dürren- und frostsichere Pflanze Landung und Pflege, die nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und praktisch keine Probleme verursacht.

Bodenpflege

Nach dem Pflanzen sollte der angrenzende Boden regelmäßig gelockert werden, um den Zugang von Sauerstoff zum Wurzelsystem zu erleichtern. Darüber hinaus dürfen Sie nicht vergessen, die Fetzen zu gießen (einfach nicht auffüllen, nach Bedarf bewässern) und Unkraut entfernen.

Gras in der Nähe des Mischlings wird geschnitten und bleibt als Mulch übrig.

Düngung

Nachdem das Eintauchen beginnt, Früchte zu tragen, Um den Ertrag zu steigern, muss sie einmal pro Saison gefüttert werden. Verwenden Sie dazu Königskerze oder Humus (1 Teil Königskerze pro 10 Teile Wasser) - 1 kg pro Busch oder Mineraldünger für Beerensträucher - 70 bis 80 g unter dem Busch.

Es ist wichtig! Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen, da ein Stickstoffüberschuss zu einer Gammabehandlung führen kann.

Beschneiden

Das Beschneiden eines Abrichters ist wahrscheinlich der zeitaufwendigste Prozess, um ihn anzubauen. Beschnittene Pflanze hat dreimal pro Saison. Dies sollte Ende März, Ende Juni und Ende Juli geschehen.

Frühling ausgeben hygienisches Beschneiden beschädigte und trockene Äste entfernen. Um eine Verdickung zu vermeiden, um ausreichend Sonnenlicht und Luftzutritt zu gewährleisten, bleiben in der Buschversion 4-5 fruchttragende Äste. Wenn das Bedürfnis entsteht oder das Eintauchen als Hecke gewachsen ist, können Sie der Krone im Frühjahr mit Hilfe des Formschnittes ein attraktives Aussehen verleihen.

Wachsende Triebe müssen auf Bodenniveau entfernt werden.

Überwinterung des Grundwassers

Da die Stiele frostbeständig sind, ist kein Schutz vor Kälte erforderlich.

Die stachelige Pflaume hat jedoch gefährlicher als die Kälte, die Feinde im Winter - Nagetiere. Um die Anlage im Winter nicht zu beschädigen, muss Schnee um die Anlage herumgetreten werden, und der Stamm kann mit Dachmaterial oder Stacheldraht geschützt werden.

Selbst wenn der Knauf eingefroren ist, erholt er sich durch prishtambovy Sprosse und basale Sprosse gut.

Beschreibung der Sorten von Zwerg

Trotz der Tatsache, dass eine solche Pflanze als Senke von vielen als wild wachsend wahrgenommen wird, wird sie seit geraumer Zeit in Kultur verwendet. Die bekanntesten Sorten zeichnen sich durch hohe Erträge und Kältebeständigkeit aus:

  1. "Herbst". Die kräftige Sorte mit mittelgroßen, rundovalen Früchten.

    Die Farbe der reifen Früchte ist dunkelblau, das Fruchtfleisch ist saftig und grün. Unterscheidet spätere Reife.

  2. "Großfrüchtig". Srednerosloy-Baum 3-3,5 Meter hoch. Es zeichnet sich durch eine frühe Fruchtperiode, Selbstfruchtbarkeit und Ertrag aus (bis zu 30 kg von einem ausgewachsenen Baum). Die Früchte sind violett, rundlich oval. Das Fleisch ist leicht herb, säuerlich und süß. Reift spät ab.
  3. "Burluk". Ein niedriger Baum, der schnell Früchte trägt. Produktivität aus einem Baum - 20-25 kg. Früchte - dunkelviolett, im September reifen.
  4. "Tenkovskaya blau". Srednerosloy-Baum. Früchte - mittel (14 g), oval, dunkelblau. Reife im September. Das Fleisch ist saftig und süßsauer.
  5. "Usbekisch". Kleine produktive Bäume (20-25 kg). Die Früchte reifen im September und sind in reifer Form lila-schwarz gefärbt.
  6. "Frühfruchtig". Eine schwach kraftvolle Pflanze, die bis zu 2,5 m hoch wird und im August reift, reif, dunkelviolett, leicht säuerlich. Produktivität - 12 kg vom Baum.
  7. "Volzhsky". Fange in 4-5 Jahren an, Früchte zu tragen. Die Ernte gibt jedes Jahr. Selbstfruchtbare Sorte mit gutem Geschmack. Früchte - dunkelblau mit einer dicken hellen Note. In einer reifen Form haben die Beeren keine Adstringenz, süß und sauer.
  8. "Übergröße". Niedrig wachsender, skoroplodny Baum. Die Früchte sind klein und reifen von August bis September. Reife Beeren haben einen schwarzen und blauen Farbton.

Nützliche Eigenschaften

Klebstoffe enthalten große Mengen an Vitaminen, Säuren, Tanninen, Mineralien, Zuckern und damit bringt erhebliche Vorteile.

Wissen Sie? In einigen Ländern werden die Quecksilber als Säuerungsmittel zu den ersten und zweiten Gerichten hinzugefügt, und in Frankreich werden die unreifen Früchte eingelegt und erhalten ein Produkt, das im Geschmack dem Olivenöl ähnelt.

Im industriellen Maßstab wird der Teig zur Essigherstellung und zur Herstellung von alkoholischen Getränken verwendet. Die Knochen des Zwerges werden zur Herstellung von Aktivkohle verwendet.

Darüber hinaus enthält die Extrusion eine große Menge Vitamin C - sogar noch mehr als bei schwarzen Johannisbeeren, und die Blätter der Pflanze können als Tee gebraut und getrunken werden.

Hat Anwendung eines Quecksilbertropfens und in der Medizin gefunden - Es wird zur Herstellung von Arzneimitteln zur Behandlung von Nierenerkrankungen, Blase, Verdauungstrakt und zur Linderung von Entzündungen in der Mundhöhle verwendet.

In der Volksmedizin werden die Früchte des Teigs als Adstringens gegen Durchfall eingesetzt, Abkochungen von Rinde und Wurzeln werden als Fiebermittel verwendet und Blumen werden als Diuretikum, Diaphoretikum und Abführmittel verwendet.

Wissen Sie? Aus den Früchten und Wurzeln des Teigs rote Farbe vorbereiten.

Der Anbau einer Kommode auf dem Gelände wird Gärtnern echte Freude bereiten. Eine kleine Anstrengung, sich um sie zu kümmern, wird eine reiche Ernte bringen. Diese Schönheit ist würdig, im Land stolz zu sein.

Video ansehen: Der stark aufrecht wachsende grossblumige Dipladenia Typ. Teil 3 (Kann 2024).