Wenn Sie Kohl mögen, aber nicht wissen, wie er seinen Geschmack und seine gesunden Eigenschaften gegen die Kälte bewahren kann, werden Ihnen goldene Rezepte für Kohlblanks, die für den Winter entwickelt wurden, zur Verfügung stehen. Diese scheinbar einfache und für alle kulinarischen Zutaten bekannte Zutat mit der richtigen Auswahl der Proportionen wird selbst die eifrigsten Feinschmecker überraschen. Nachfolgend sind die beliebtesten und leckersten Rezepte aufgeführt, die einfach auszuführen sind, und sogar die Anfänger.
Wie wählt man die Vorbereitung?
Bei der Auswahl eines Kohlkopfes sollten Sie folgende Empfehlungen beachten:
- Nimm einen Kopf in deine Hände und fühle ihn vorsichtig. Wenn es beim Drücken weich wird oder seine Form ändert, legen Sie es sicher zur Seite. Diese Gabeln passen nicht;
- Die Oberfläche der Blätter darf keine Flecken oder Risse aufweisen.
- das Gemüse muss einen charakteristischen angenehmen frischen Geruch haben;
- Überprüfen Sie den Stiel sorgfältig: Er sollte mindestens 2 cm lang sein und eine weiße Farbe haben. Nur in diesem Fall ist die Überschrift für Sie richtig.
- Es ist ratsam, ein Gemüse mit grünen Blättern zu wählen. Dies garantiert, dass er im Winter nicht erfroren war;
- Das Gewicht des Kopfes muss mehr als 1 kg betragen. Ideal - von 3 bis 5 kg.
Es ist wichtig! Es ist zu beachten, dass nicht alle Sorten dieses Gemüses für die Ernte geeignet sind. Die am besten geeigneten Sorten - in der Hauptsaison und spät.Wenn Sie sich an diese Tipps halten, können Sie leckere und gesunde Kohlköpfe sammeln, die Ihre Rohlinge am besten schmecken lassen.
Pickle
Das Kochen von gesalzenem Kohl für den Winter unterscheidet sich geringfügig von dem Marinieren. Nachfolgend finden Sie ein Rezept für leckeren und richtigen Salzkohl in Rüben.
Zutaten
Für 4-5 Liter benötigen Sie:
- 1 Kohlkopf;
- Rüben - 2 Stück;
- Möhren - 1 Stück;
- Kümmel - 1 EL. l.
- 1 scharfer Pfeffer klein;
- Piment Erbsen - 5 Stück;
- schwarze Pfeffererbsen - 10 Stück;
- Lorbeerblatt - 2 Stück;
- Dill - 1 Regenschirm;
- Sellerie - 2-3 Zweige.
- ein halbes Glas Zucker;
- ein halbes Glas Sonnenblumenöl;
- Salz - 2 EL l.
- ein halbes Glas Essig.
Sie können auch grüne Tomaten, Dill, Milchpilze, Steinpilze, Spinat und Frühlingszwiebeln für den Winter einlegen.
Kochen
Um einen leckeren Salzkohl zuzubereiten, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schneiden Sie das Gemüse in große Stücke, aber so, dass sie in das Glas gelangen.
- Rüben und Möhren schälen, in runde Stücke schneiden.
- Banken vor der Verwendung müssen sterilisiert werden. Legen Sie alle Gewürze und Gemüse auf den Boden und falten Sie den fein gehackten Kohl mit Rüben und Karotten.
- Um eine köstliche Marinade, Salz und Zucker zu kochen, gießen Sie sie in das Wasser und fügen Sie Sonnenblumenöl an derselben Stelle hinzu. Alles kochen, 1 Minute stehen lassen. Dann vom Herd nehmen, Essig einfüllen und gut mischen.
- Eine weitere heiße Marinade mit der Gemüsemischung über die Dosen gießen, mit Deckeln abdecken und eine halbe Stunde sterilisieren lassen. Banken rollen auf, drehen sie um und lassen sie einige Tage in dieser Position. Wählen Sie für die Lagerung einen kühlen Ort.
Wissen Sie? Es wird angenommen, dass das Wort "Kohl" von den altgriechischen und römischen Wörtern "caputum" stammt, d. H. "Kopf"Das entspricht einer ziemlich eigenartigen Form dieses Gemüses.
Eingelegt
Die Zubereitung von Sauerkraut ist einfacher als je zuvor, wobei alle nützlichen Eigenschaften, Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben.
Zutaten
Sie benötigen:
- 14-15 kg Kohl;
- 1 kg Möhren
- 10 Liter Wasser;
- 1 kg Salz
Kochen
Um leckeres Sauerkraut zu kochen, brauchen Sie:
- Zuerst wird die Sole vorbereitet, dh das Salz wird in heißem Wasser aufgelöst.
- Der Kohl wird fein gehackt und die Karotten gerieben, dann wird alles gemischt.
- Die resultierende Mischung wird in Teilen 5 Minuten lang in die gekühlte Salzlösung abgesenkt. Dann steigt der Kohl aus, wird zusammengedrückt und in einen anderen Behälter überführt. Führen Sie diesen Vorgang mit der gesamten Mischung durch.
- Den ganzen Kohl in die Gläser falten und gut abdrücken, die Deckel aus Polyethylen schließen und die ganze Nacht ruhen lassen.
- Nehmen Sie nach einem Tag die Gläser in der Kälte heraus.
Wissen Sie? Sie begannen im 15. und 10. Jahrhundert v. Chr. Mit der Kultivierung von Kohl im alten Ägypten.
Mariniert
Preiswertes, kalorienarmes und vor allem marinierter Kohl ist eine nützliche und sehr schmackhafte Ergänzung Ihres Tisches für den Winter. Das Rezept für die Zubereitung ist sehr einfach und erfordert nicht viel Zeit.
Zutaten
Wenn Sie ein Gemüse so marinieren möchten, dass es einen saftigen und einzigartigen Geschmack hat, benötigen Sie:
- Kohl - 1 kg;
- Möhren - 3 Stück;
- Bulgarischer Pfeffer - 2 Stück;
- Piment Erbsen - 4 Stück;
- Muskatnuss - 1/4;
- Lorbeerblatt - 3 Stück
- Wasser - 300 ml;
- Salz - 70 g;
- Zucker - 220 g;
- 4% Apfelessig - 300 ml.
Sie können noch Tomaten, Wassermelonen, Kürbis, Melonen und weiße Pilze einlegen.
Kochen
Das Rezept besteht also aus folgenden Aktionen:
- Schneiden Sie die Köpfe in Strohhalme, reiben Sie die geriebenen Karotten und schneiden Sie den Pfeffer in halbe Ringe. Alles, was Sie brauchen, um in einem speziellen Behälter zu mischen, Lorbeerblatt, Pfefferkörner hinzuzufügen und eine kleine Muskatnuss zu reiben.
- Marinade wird wie folgt zubereitet: Wasser wird gekocht, dann Salz und Zucker hinzugefügt. Eine Minute später wird alles von der Hitze genommen und Essig eingegossen.
- Vorbereitete Gemüsemischung gießen die gekochte Marinade. Danach den Kohl mit einem Gewicht nach unten drücken, so dass er vollständig in der Marinade ist.
- Nach 6-7 Stunden das bereits leicht marinierte Gemüse auf die Dosen verteilen und mit Polyethylendeckeln verschließen.
Es ist wichtig! Bewahren Sie die Dosen am besten in der Kühlkammer oder im Keller bei einer Temperatur von + 3 ... + 4 ° С auf.
Einzigartiger Snack bereit!
Winter-Salat
Eine weitere beliebte und sehr schmackhafte Ernte von Kohl für den Winter ist ein in Dosen gekochter Salat. Selbst im Winter spüren Sie, dass Sie einen frisch zubereiteten Sommergemüsesalat essen.
Zutaten
Für 8 halbe Liter Dosen Salat benötigen Sie:
- Tomaten jeder Sorte - 2 kg;
- Weißkohl - 1,5 kg;
- Paprika - 1 kg;
- Zwiebeln - 500 g;
- Sonnenblumenöl - 300 ml;
- 150 g 9% Essig;
- 1/2 Teelöffel Paprika;
- schwarze Pfefferkörner - 15 Erbsen;
- 50 g Salz.
Kochen
So einen Salat zuzubereiten, wird nicht schwer sein:
- Das Gemüse wird gründlich mit klarem Wasser gewaschen und auf diese Weise geschnitten: Tomaten und Paprikaschoten - in kleine Stücke, Zwiebeln - in Form von Halbringen, Kohl - in Streifen (getrennt mit Salz gemahlen).
- Alles zubereitete Gemüse wird gemischt, dann werden Öl, Salz und Gewürze dazugegeben. Dann nehmen Sie die Pfanne und legen Sie sie ins Feuer, kochen Sie die Mischung und fügen Sie Essig hinzu.
- Legen Sie die Gemüsemischung in vorsterilisierten Gläsern aus, bedecken Sie sie mit Polyethylenhüllen und sterilisieren Sie sie 20 Minuten lang.
- Rollen Sie die Gläser auf und halten Sie sie auf dem Kopf, bis sie abgekühlt sind.
Köstlicher Wintersalat ist fertig!
Wie Sie sehen, gibt es eine Vielzahl von einfachen und schnellen Rezepten für die Zubereitung verschiedener Rohlinge für den Winter des gewöhnlichen Weißkohls. Darüber hinaus sind sie sehr nützlich und enthalten alle Vitamine und Nährstoffe, die frisches Gemüse enthalten. Da alle Vorbereitungen in Banken durchgeführt werden können, garantiert dies eine lange Haltbarkeit, so dass Sie den Geschmack der Gerichte auch im Winter genießen können.